ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

verteilergetriebe hat den geist auf gegeben ?

  • hallo an alle im forum brauche mal eure hilfe
    gestern ist mein kollege mit meinen tahoe 5.7 liter bj 1999 unterwegs gewesen mit anhänger (ausschankwagen ) er hat den allrad benutzt warum auch immer dann hat er hänger abgehängt und weg gefahren 5m auto abgestellt und wollte dann wieder los fahren und nichts ging mehr allrad hing im 4 hi modus wollte in wieder raus nehmen ging nichts mehr sicherung durch dann hat er mich angerufen ich hin sicherung wieder rein nichts passiert motor an auf n 4wd raus tut sich nichts auf d geschalten nichts passiert kein antrieb auf keiner fahrstufe
    nun meine frage ist mein verteiler getrieb tod wen ich in schiebe klingt es wie ein rasseln ?
    vielen dank imvoraus :help::help:

  • Das klingt nach total verspannt vermutlich gibts dann einen knall und irgendwas geht kaputt.
    Ich würde ihn mal hochheben

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • danke für die Antwort haben ihn hoch gehoben und hinten an der Kardanwelle gedreht da läuft vorne die Kardanwelle mit aber man kann sie mit der Hand fest halten und sie bleibt stehen .
    also vermute ich mal keinen kraftschluß mehr da ist bestimmt schon einen schaden weg bekommen wenn ich die Kardanwelle hinten drehe habe ich auch schon ein deutliches rasseln
    oder hat noch jemand eine andere Idee :help::help:

  • und hinten an der Kardanwelle gedreht da läuft vorne die Kardanwelle mit aber man kann sie mit der Hand fest halten und sie bleibt stehen .

    Das ist richtig so, wenn das VTG auf 2WD oder auf "Auto" steht.


    Lässt sich die hintere Kardanwelle denn auch dann drehen, wenn das Automatikgetriebe in der Schaltstellung "P" ist?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dann hängt entweder das VTG in der Neutralstellung, oder es ist tatsächlich etwas defekt

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja danke das glaube ich auch habe schon mit dobritz in finsterwalde teletoniert ist aber erst dienstag da hätte aber ersatz da mal schauen was er sagt werde ergebniss hier bekannt geben
    danke schön

  • Drücke Dir die Daumen, für einen guten, günstigen, Ausgang der Geschichte! :)

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Also beim Blazer schaltet sich das VTG in Neutralstellung, wenn man 2WD und 4WD Lo-Taste gleichzeitig einige Sekunden gegdrückt hält. Und genau so schaltet man die Neutralstellung wieder aus.
    Ich weiss nicht, ob das bei Deinem Fahrzeug ebenso funktioniert.... aber hast Du mal gecheckt, ob man das irgendwie wieder aus der Neutralstellung schalten kann?

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • das haben wir auch probiert geht nicht und dann kommt ja noch das rasseln wen man es dreht und schiebt man das auto ist das rasseln richtig laut ich gehe mal davon aus es ist schrott

  • wenns rasselt im VTG ist das nicht gut. Das kenne ich auch. Ich glaub Du kommst nicht drumrum das Teil mal auszubauen und rein zu gucken... :(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Es ist nicht schlimm, wenn man hin und wieder mal ein Satzzeichen verwendet!

    Ichwärevorsichtigdamitesversetztdiemeistenunserermitbürgermitdemheutedurchschnittlichenbildungsniveauinpanikunddaskanndannschwerstebistödlicheverletzungenhervorrufen ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Satzzeichen retten manchmal auch Leben:


    "komm wir essen Opa"


    oder


    "komm, wir essen, Opa"


    :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • läuft das VTG nicht über ne Kette? Die wird wohl dann im Arsch sein und deswegen Rasselt es so.. :denk:

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • ja, läuft über Kette. Das war bei Deinem auch damals Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., Du hast ein "neues" bekommen.
    Das rasseln, bzw. metallisches schleifen oder kratzen, so hört es sich an, ist ein klares Zeichen von defektem VTG, leider.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • läuft über Kette

    das kann man nur bedingt so sagen.
    Der Vorderachsantrieb läuft über eine Kette, der Hinterachsantrieb NICHT.


    Eine rasselnde Kette erklärt deshalb NICHT, warum der Wagen überhaupt keinen Vortrieb hat, da der Kraftfluss zur HA direkt über Wellenverzahnungen und Zahnräder läuft.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • das ist natürlich richtig, aber einen Zusammenhang wirds da sicher geben. Deshalb das Ding ausbauen, rein gucken ob noch was zu retten ist, oder laaaaaange nach einem neuen gebrauchtem suchen, wenn gerade keiner im Forum eins rumliegen hat.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!