Hallo @ all,
Nun habe ich auch mal ein Problem, meine hinteren Achslager sind fertig, und da ich auch Spiel in dem Diff habe will ich die Ritzel gleich mit wechseln. Leider habe ich keinen Plan welche ich nehmen muss. Es geht um meinen Hoe bj.2001. Laut Gregor habe ich eine G80 Achse mit
Dem GT4 = 3,75:1 Eaton Command- Traxx bzw. Governor lock.
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Welche Ritzel soll ich bestellen für meine HA
- Papamax
- Erledigt
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Hallo Udo,
Hallo @ all,
Nun habe ich auch mal ein Problem, meine hinteren Achslager sind fertig, und da ich auch Spiel in dem Diff habe will ich die Ritzel gleich mit wechseln. Leider habe ich keinen Plan welche ich nehmen muss. Es geht um meinen Hoe bj.2001. Laut Gregor habe ich eine G80 Achse mit
Dem GT4 = 3,75:1 Eaton Command- Traxx bzw. Governor lock.meines wissens ist G80 der Optionscode der auf ein Limited slip- bzw. Sperrdifferential hindeutet.
Für die Ritzel ist das Übersetzungsverhältnis wichtig. Hier GT4 = 3,75:1
Bei RockAuto finde Ich aber nur eine Ratio von 3,73:1 als GT4 mit G80 option.
Du kannst die Achse am Deckel des Differentials erkennen (brauchst Du auch für neue Dichtungen zu bestellen).
Zusätzlich benötigst Du einen Differential überholsatz mit den nötigen ausgleichsscheiben zur Einstellung des Zahnrad und Ritzel position (tragbild). -
Für die Ritzel ist das Übersetzungsverhältnis wichtig
für die Spidergears ist das Übersetzungsverhältnis völlig wumpe .......
GT4 = 3,75:1
"GT4" steht für 1:3.73
(die "5" ist ein Schreibfehler von Udo)
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will ich die Ritzel gleich mit wechseln
Wirste Pech haben, hab mir damals 'n Wolf gesucht un 'n kompletten Locker bestellt......meine hinteren Achslager sind fertig
Die Steckachsen können auch eingelaufen sein..... -
Wirste Pech haben, hab mir damals 'n Wolf gesucht un 'n kompletten Locker bestellt......
z. Zt. gibt es den Kram bei RA
Komplette OEM Eaton Gov. Locks übrigens auch, für nur 450 €.
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Wirste Pech haben, hab mir damals 'n Wolf gesucht un 'n kompletten Locker bestellt......
z. Zt. gibt es den Kram bei RA
Komplette OEM Eaton Gov. Locks übrigens auch, für nur 450 €.
Die 450 hauen hin, hab ich auch gelöhnt.Mit den Spiders is neu, könnt ich mir de alte Locker wieder aufbaue....
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Aber die anderen Kleinteile, wie die Steuerwelle und die Kupplungsscheiben kann ich immer noch nirgends finden.
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irgendwas is immer....
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ich danke euch für die Tipps und werde das Diff auf Anraten von Gregor erst nochmal ganz genau unter die Lupe nehmen.
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@Harald , male nicht den Teufel an die Wand ich hoffe das die Steckachsen noch gut sind und nur die Lager ne Macke haben
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@Harald , male nicht den Teufel an die Wand ich hoffe das die Steckachsen noch gut sind und nur die Lager ne Macke haben
Spreche nur aus eigener Erfahrung.... -
Meine Steckachsen sind auch eingelaufen, sind zwar merklich ruhiger aber ich muss halt nochmal ran...aber das wohl erst nach dem TÜV wenn er es denn noch mal schafft.
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