ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Ritzel soll ich bestellen für meine HA

  • Hallo @ all,
    Nun habe ich auch mal ein Problem, meine hinteren Achslager sind fertig, und da ich auch Spiel in dem Diff habe will ich die Ritzel gleich mit wechseln. Leider habe ich keinen Plan welche ich nehmen muss. Es geht um meinen Hoe bj.2001. Laut Gregor habe ich eine G80 Achse mit
    Dem GT4 = 3,75:1 Eaton Command- Traxx bzw. Governor lock.

  • Hallo Udo,

    Hallo @ all,
    Nun habe ich auch mal ein Problem, meine hinteren Achslager sind fertig, und da ich auch Spiel in dem Diff habe will ich die Ritzel gleich mit wechseln. Leider habe ich keinen Plan welche ich nehmen muss. Es geht um meinen Hoe bj.2001. Laut Gregor habe ich eine G80 Achse mit
    Dem GT4 = 3,75:1 Eaton Command- Traxx bzw. Governor lock.

    meines wissens ist G80 der Optionscode der auf ein Limited slip- bzw. Sperrdifferential hindeutet.
    Für die Ritzel ist das Übersetzungsverhältnis wichtig. Hier GT4 = 3,75:1
    Bei RockAuto finde Ich aber nur eine Ratio von 3,73:1 als GT4 mit G80 option.
    Du kannst die Achse am Deckel des Differentials erkennen (brauchst Du auch für neue Dichtungen zu bestellen).
    Zusätzlich benötigst Du einen Differential überholsatz mit den nötigen ausgleichsscheiben zur Einstellung des Zahnrad und Ritzel position (tragbild).

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Für die Ritzel ist das Übersetzungsverhältnis wichtig

    für die Spidergears ist das Übersetzungsverhältnis völlig wumpe .......







    GT4 = 3,75:1

    "GT4" steht für 1:3.73


    (die "5" ist ein Schreibfehler von Udo)




    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • will ich die Ritzel gleich mit wechseln


    Wirste Pech haben, hab mir damals 'n Wolf gesucht un 'n kompletten Locker bestellt...... :/




    meine hinteren Achslager sind fertig


    Die Steckachsen können auch eingelaufen sein..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wirste Pech haben, hab mir damals 'n Wolf gesucht un 'n kompletten Locker bestellt......

    z. Zt. gibt es den Kram bei RA


    Komplette OEM Eaton Gov. Locks übrigens auch, für nur 450 €. 8o

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wirste Pech haben, hab mir damals 'n Wolf gesucht un 'n kompletten Locker bestellt......

    z. Zt. gibt es den Kram bei RA
    Komplette OEM Eaton Gov. Locks übrigens auch, für nur 450 €. 8o


    Die 450 hauen hin, hab ich auch gelöhnt.


    Mit den Spiders is neu, könnt ich mir de alte Locker wieder aufbaue.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Aber die anderen Kleinteile, wie die Steuerwelle und die Kupplungsscheiben kann ich immer noch nirgends finden.
    :|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @Harald , male nicht den Teufel an die Wand ich hoffe das die Steckachsen noch gut sind und nur die Lager ne Macke haben


    Spreche nur aus eigener Erfahrung.... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Meine Steckachsen sind auch eingelaufen, sind zwar merklich ruhiger aber ich muss halt nochmal ran...aber das wohl erst nach dem TÜV wenn er es denn noch mal schafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!