ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wahlergebnis und die Zukunft unserer Wagen

  • Moin.


    Ich weiß das Politik eigentlich nicht ins Forum gehört, hier kochen die Emotionen meist hoch, aber bei dem was heute wieder raus gekommen ist, mach ich mir mittlerweile echt Gedanken wie lange wir unsere Wagen noch fahren können.
    Oder wie lange wir noch ans Wasser oder über eine Wiese laufen dürfen.


    Traurige Grüße Stepside

  • Warum? Weil die AfD zugelegt hat?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Die Grünen wollen doch, dass du an den Strand fährst...aber halt mit Fahrrad oder Kollektiv.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hey, ich nehm dir mal schnell die Angst. ;)


    Grün wurde doch nur in D so viel gewählt, aber eben nicht in der EU.
    In Frankreich hat grad die Le Pen dem Macron ne ordentliche Klatsche verpasst.
    In Polen is die PiS Partei vorn.
    Mal schaun, wie es so weitergeht, aber ich denk mal, genauso korrupt wie immer. ;):D:D:D

  • seh ich auch so.
    Das Gesamtergebnis scheint einigermassen zu passen. Um die grünen mach ich mir höchstens bei den nächsten Bundestagswahlen Gedanken, DAS betrifft uns direkt in D. :(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn dann wieder den "wehrlosen" Autofahrern in die Tasche gegriffen werden soll, aber Kerosin nach wie vor unbesteuert bleibt, dann ziehen wir uns eben auch mal gelbe Westen an...


    Grundsätzlich ist es ja richtig, dass wir alle unseren CO2-Fußabdruck reduzieren müssen, dann aber eben durch die Bank CO2 richtig bepreisen (und da ist Sprit ja schon recht teuer im Vergleich bspw. zu Kohle und Kerosin und Diesel).


    Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und bewege den Dicken ca. 10.000km im Jahr. Wenn ich da an einen Haufen Vielflieger denke, laufe ich ganz gut, glaube ich.

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Das ist ja der Schwachsinn, es geht um die EU und die Menschen wählen die Politik ihres Landes. :dash::dash:


    Also meine Öko Bilanz ist top! Ich produziere 10x soviel Strom wie ich verbrauche, Die Sonne heizt überwiegend mein Haus und das warme Wasser und Auto fahre ich mit Gas :ja:
    Und selbst das Fahrrad wird (meistens) mit Sonennstrom geladen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Moin.


    Co2-Fussabdruck reduzieren schön und gut, nur ist der in D schon relativ gering.
    Hier wird oft relativiert oder falsche Erkenntnisse verbreitet.
    Der Co2-Fussabdruck ist doch bei den Entwicklungsländern am höchsten.
    Schaut euch mal Asien oder Afrika an !
    Ich selbst hab längere Zeit in Südafrika gelebt.
    Was glaubt ihr, was die Einheimischen bzw. ein Grossteil dort für ein Umweltbewusstsein haben.
    Wenn denen kalt ist, dann wird halt alles verbrannt, is halt egal ob im Lagerfeuer Autoreifen sind.
    Mach das mal in D !
    Oder Asien / Indien, wo man in den Ganges mit dem Autovfährt zur Autowäsche und zum Ölwechsel - DAS IST KEIN WITZ !


    Aber wir in D haben ja einen tausendfach höheren Abdruck, statistisch gesehn !!!


    Und wenn ich dann solche Umweltfaschisten sehe wie die L. Neubauer, welche in den soz. Medien ihre vielen Urlaubsfotos postet,
    und mit ihrer Vielfliegerei mehr Schadstoffe in die Luft geblasen hat als das kompl. Chevy-Forum, tja, dann ...


    ... ach was rege ich mich überhaupt auf.
    Ich stell dann halt meinen eigenen Sprit her und melde meine Fahrzeuge gar nicht mehr an.
    Soll mich einer aufhalten ... mit seiner E-Alukiste gegen 3,5 PU-Stahl. :D:D:D

  • Im Greta Land haben die grünen sogar verloren....Mal abwarten was kommt, aber im Ergebniss wird uns mehr aus der Tasche gezogen, das ist das Ziel, die Gründe sind Angst machen und Bullschitt posaunen, deutsche Presse und Fernsehen hilft ja tatkräftig dabei.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Dieses sich auf E-Autos stürzen geht schief.
    Die Ökobilanz ist z.Z. schlechter als bei Verbrennern.
    Ich habe ein Interesse daran, allein schon für meine Kinds, dass eine lebenswerte Umwelt vorhanden ist.
    Ich fahre schon immer alle meine Autos mit Gas. Damit weniger Dreck.
    Da aber weder Staat noch Industrie am Gas richtig verdienen, wird dies einfach tot geschwiegen und noch nicht mal als Interimslösung, bis es sinnvolle und funktionierende Antriebe der Zukunft gibt, in Betracht gezogen.
    Es gibt immer nur Brechstange.
    AKWs abschalten und dann Atomstrom aus Frankreich kaufen, wo sich die Folgen eines GAUs, dank Hauptwindrichtund, auch blos bei uns abladen.
    In Island gab es schon vor Jahren ein funktionierendes Konzept zur Wasserstoffgewinnung, -transport und -nutzung.
    ...wurde systemarisch von der Industrie breit geklopft.


    Ein Wasserstoff V8 würde mir auch gefallen und für den lautlosen Start früh am Morgen in der Wohnsiedlung gleich noch ne Brennstoffzelle und nen E-Motörchen mit rein. Sauber und emotional. ;)

  • Ein Wasserstoff V8 kommt bei mir nur rein, wenn er das Zeug zu Helium verschmilzt.
    Ich brauch den Fusionsreaktor um bei euch im Winter übern Harz zu kommen und die Abwärme
    nutz ich für den Innenraum. :D


    ... und Umwelt hin oder her.
    Ich denke mal, jeder hier im Forum weiss, was ihm seine "natürliche" Umwelt wert ist und sie auch erhalten will.
    Dafür brauch es lediglich gesunden Menschenverstandes und keiner Greta und Co. !!!

  • Ich denke NICHT, das hier im Forum Typen sind, die die Umwelt verschmutzen, verschandeln, oder denen die Umwelt egal ist.
    Davon abgesehen ist dieses ganze CO2 Getue, Gesabbele und Spritschleuder gesabbel eh nur vorgeschoben für die Masse zu blenden und den Leutschen ein schlechtes Gewissen und Angst zu machen.


    Man kann garnicht soviel Mist rauskotzen wie man erzählt bekommt

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke schon das die Menschheit mit beginn der Industrialisierung dem Planeten nicht wirklich was gute tut, gesund sind viele Dinge, die wir tun, nicht. Aber den Klimawandel allein darauf zu reduzieren grenzt an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ....
    Ich kann mir vorstellen, das kosmische Einflüsse dafür deutlich eher verantwortlich sind, denn wir wissen alle aus der Schule, das es Klimawandel schon immer gab....ob wir Menschen den jetzt beschleunigen ???? keine Ahnung, kann schon sein.


    Auch werden diese Fakten von renommierten Quellen nicht erwähnt, weil die zur Zeit nicht ins politische Bild passen.


    1. Polverschiebung , Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    2. Sonnenaktivität


    ....gibt bestimmt noch mehr Beispiele, so wie Gegenbeispiele...


    Just my 2 Cent... ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Klimawandel gab es schon zu Zeiten der Dinosaurier, ob die auch schon Autos hatten.... :denk:


    Genauso wie im Mittelalter, wo es über Jahrzehnte Missernten gab..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ein Wasserstoff V8 kommt bei mir nur rein, wenn er das Zeug zu Helium verschmilzt.
    Ich brauch den Fusionsreaktor um bei euch im Winter übern Harz zu kommen ....

    kauf dir einfach nen Detroit Diesel.
    Dann ist die Birne geschaelt...



    Bei all dem Fokus auf Klimawandel wird die eigentliche Essenz nicht erkannt: die massive Reduzierung der Artenvielfalt auf der Erde.


    Im Meer nur noch Quallen und Algen
    Und auf der Erde Mücken, Zecken und Kakerlaken
    Sowie 15 Milliarden Influencer und Youtuber


    Kann man nur noch auf ein schwarzes Loch hoffen....

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Sowie 15 Milliarden Influencer und Youtuber

    .... übertreibe jetzt nicht, Kakerlaken standen bereits in Deiner Auflistung

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sowie 15 Milliarden Influencer und Youtuber

    .... übertreibe jetzt nicht, Kakerlaken standen bereits in Deiner Auflistung

    :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!