ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Feststellbremse Silverado 2500 HD/2011

  • Hallo miteinander!
    Folgendes Problem:
    HU 2018: Feststellbremse hinten links ohne Bremswirkung - Fachwerkstatt baut links und rechts neue Bremsbacken, Federn usw. ein - 980.-€
    HU 2019: Feststellbremse hinten links ohne Bremswirkung
    Zweimal hintereinander exakt das gleiche Problem und keine Plakette.
    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es nichts mit den Bremsen selbst - die sind ja neu (4000 km) - zu tun hat. Aber was kann es dann sein?
    Vielleicht hat ja von Euch schon mal einer mit diesem Phänomen zu kämpfen gehabt oder aber eine Idee, was es sein könnte?
    Schon mal DANKE und Gruß
    Kurt

  • Hallo Kurt,
    OJ JAAAAA, JEDES Jahr habe Ich den mist bei 2 Wägelschen. Ich guck grundsätzlich vorher wie mit Feststellbremse bremst und stell nach, bis letztes Jahr war Unterschied li-Re 20 %, jetzt haben auf 50% geändert, klaoot etwas besser. Sonst die Jahre bin ab und an schon 2-3 mal hin gefahren wegen dem Scheiss, je nach dem welchen Typ da erwischt hast.
    Meist ist der Kram eingerostet, also aufmachen, anschleifen, nachstellen, probieren, Daumen drück....


    Aber 980,- dafür...WOWWWW

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Für 980 TEUROS hätte ich Dir die Bremse 3 mal gemacht...



    Davon ab, betätige ich jedes mal wenn ich den Hoe abstelle die Feststellbremse. So gammelt nichts fest. denn die Bremsbacken der Feststellbremse nutzen sich ja quasi niemals ab. Was Probleme macht sind festgerostete...Bremsseile.


    Gruß Jürgen

  • Ja, das scheint mir auch der Verdächtige zu sein, das Bremsseil!
    Aaaaaaber, das hätte die Werkstatt ja auch bemerken müssen, als die mir die neuen Bremsen eingebaut haben. Ist es bei dieser TÜV-Diagnose nicht der erste Verdächtige nach dem geschaut werden muss?
    Ich habe einen Termin in eben dieser Werkstatt und sie haben nun - innerhalb der Garantie - die Möglichkeit zur Nachbesserung.
    Mal sehen was dabei herauskommen wird.
    Gruß Kurt

  • Noch kleiner Tip, hab auch schon mal Bremsscheiben von Links nach Rechts getauscht, hat auch geholfen.... :like:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!