ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheinwerferverstellung Trailblazer

  • Hallo Zusammen.
    Lange Zeit war ich nur(zum Glück ^^ ) interessierter Leser im Forum, nun melde ich mich mal wieder mit ein Anliegen an die Allwissenden.
    Immer noch mit mein Trailblazer LTZ 4,2 2002.
    FRAGE: Wer hat den Scheinwerfereinstellmechanismus auf der linken Seite mal getauscht? Hab den Manuellen drin, mit Drehknopf links neben Lenkrad. Problem bereitet die Horizontale beim Lichteinstellen. Werkstatt bekommt den Kegel nicht ins erforderliche Limit.
    Erste schnelle Info war, ist ein Komplettteil am Scheinwerfer selbst. Neuer Scheinwerfer erforderlich! :thinking: OK. Kann so ein Teil bestellen und 500 berappen oder mir noch bei euch ein 2.Rat einholen.


    Und die 2.Sache die mehr und mehr wird...und ich mag die Leute nicht die mit Geräuschfragen hier aufwarten, aber dann mag ich mich jetzt nicht :dash:
    Klacken unterm Lenkrad ziemlich deutlich wahrnehmbar bei allen Fahrsituationen egal ob mit /ohne Lüftung. Vermutung lag bei Stellmotoren, aber wenn Klima aus , sollte das Geräusch weg sein?!
    Jeder kennt das Geräusch, wenn das Zündschlüsselbund gg das Armaturenbrett pendelt. Genauso laut und in gleichmässigen Abstand, aber nicht immer!
    Jemand ne Idee?


    Danke und allen einen sonnigen feuchtfröhlichen Herrentag.
    Gr.aus der Hauptstadt

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Werkstatt bekommt den Kegel nicht ins erforderliche Limit.


    Haben die denn auch ihr Testgerät richtig eingestellt?? :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • hallo 8-ender
    Genau gesagt, ich war bei 2Werkstätten. Bei der 2. war ich selbst bei um mit zuschauen.
    Beide meinten, die Verstellung sei nicht weit genug durchführbar- "schraube " dreht irgendwann durch bevor die Optimalkurve erreicht wird. Konnte es mehrfach selbst testen. Scheinwerfer ist aber korrekt eingebaut. Habe die neue Glühlampe wieder gg die alte ausgewechselt. Dachte, die Blendung lag an der Neuen. Ist aber nicht der Fall.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Wenn du die Leuchtmittel nicht sauber eingesetzt hast, klappt das nicht. Das solltest du zuerst prüfen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hallo Stübi. Mit sauber meinst du Nicht am Glassockel berühren, Ne ist klar. Hab schon öfters Lampen gewechselt, da die hellen Guten nie länger als 1-2 Jahre halten. Ob Osram oder Co. egal. Haben nunmal kürzere Lebensdauer. Schief rein? Also zumindest ich hab sowas noch nie hinbekommen.
    Hab WE mal den Guten ausgebaut und NEIN der Vertikale Verstellmechanismus ist fest am SW. Die Höhenjustierung ist einzeln zu haben, ist geschraubt.
    Da die Waschdüse der SWRAnlage an dem SW eh gebrochen war, ist dann ein Neuer mal angesagt.
    Viele Gr aus Berlin

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hallo Stübi. Mit sauber meinst du Nicht am Glassockel berühren, Ne ist klar. Hab schon öfters Lampen gewechselt, da die hellen Guten nie länger als 1-2 Jahre halten. Ob Osram oder Co. egal. Haben nunmal kürzere Lebensdauer. Schief rein? Also zumindest ich hab sowas noch nie hinbekommen.
    Hab WE mal den Guten ausgebaut und NEIN der Vertikale Verstellmechanismus ist fest am SW. Die Höhenjustierung ist einzeln zu haben, ist geschraubt.
    Da die Waschdüse der SWRAnlage an dem SW eh gebrochen war, ist dann ein Neuer mal angesagt.
    Viele Gr aus Berlin

    Ich meinte, dass man die HB3 und HB4 mit Gewalt auch verdreht bzw schief einsetzen kann. Und wenn der Glaskolben beim Transport verbogen ist, also Position zur Halterung, dann kriegste den auch nie ausgerichtet

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!