ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Caprice Classic Teile

  • Hallo an das Schwarmwissen. Wir haben einen 1988er Caprice Classic zu dem wir die Kunststoffverbledung zwischen vorderer Stoßstange und Frontblech brauchen. Kann da jemand helfen? der Besitzer hat aus USA einen Nachbau aus GFK angeliefert, der passt aber mal so gar nicht. Da müsste man einige Stunden dran rumfräsen und mit Glasfaser ansetzen. Das möchte ich dem Kunden gerne ersparen

  • Bumperfiller gibt es nach meinem Wissen nicht mehr in neu.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • der Besitzer hat aus USA einen Nachbau aus GFK angeliefert

    von welchem Hersteller ist denn dieser Nachbau?? Von "Replica-Plastics" aus Dothan, Alabama???


    Grundsätzlich hat Frank recht, OEM-Neruteile o.ä gibt es schon lange nicht mehr. Gut erhaltene Gebrauchtteile existieren eigentlich nicht und werden im Zweifelsfall wie Goldstaub gehandelt.
    Es gab (z.Zt. nicht im Programm) von ClassicIndustries einen PE-Nachbau, hergestellt in Taiwan. Ob der nochmal in den Verkauf kommt, ist aber ungewiss. Die Passgenauigkeit ist aber auch da nur mit Heissluftfön, gutem Zureden und mit viel Massage halbwegs erzielbar und die Lackierbarkeit ist kaum gegeben.


    Fazit: Plugndplay für die Dinger gibt es z.Zt nicht. No way. Die GFK Dinger plus 10 Stunden Nacharbeit plus Lackierung, also mindestens 1000 Teuros mit Einkauf, sind im Moment die Basis. Leider.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • vielleicht sollte ( wenn meine Werkstatt steht/ im winter) ich mich mal mit einer GfK repro beschäftigen.


    Scheint genug Abnehmer zu geben ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Suuuuper Idee!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 3D Druck. Wenn man das Originalteil als Vorlage hat. Leichte Beschädigungen sind einzeln programmierbar.
    Gibt ein paar Firmen, die sich genau auf sowas spezialisiert haben. Kleinserie aber auch Einzelanfertigung.
    Nicht billig. Im Oldtimerbereich gängige Praxis. Kosten/Nutzen... eine Frage des Oldtimers bzw. der eigenen Gesinnung.


    Hab das selbst schon mit Kleinteilen gemacht.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • 3D Druck. Wenn man das Originalteil als Vorlage hat. Leichte Beschädigungen sind einzeln programmierbar.
    Gibt ein paar Firmen, die sich genau auf sowas spezialisiert haben. Kleinserie aber auch Einzelanfertigung.
    Nicht billig. Im Oldtimerbereich gängige Praxis. Kosten/Nutzen... eine Frage des Oldtimers bzw. der eigenen Gesinnung.


    Hab das selbst schon mit Kleinteilen gemacht.

    Hast du mal eine grobe Preisspanne? Bspw. für so eine Caprice 2m*20cm Frontverlängerungspartie... reden wir da >1000?

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Bei so großen Teilen habe ich selbst keine Erfahrung. Ich gehe aber sicher von mehr als 1000€ aus. Das meinte ich ja. Kommt aufs Auto an, oder auf die Gesinnung.
    Es gibts Oldtimer, da ist das ein Schnäppchen. Klar ist auch: Nachbau ist immer nur Plan C. Zumindest unter Oldtimerfreaks...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hallo Bernd1961 versuchs mal unter folgender Adresse Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der hat sehr viel rumliegen zum Schlachten usw. Gruß Scheuch

  • Den Dietmar aus Essen habe ich auch schon mal gefragt wegen dem Teil. Hat er auch nicht...
    Wie Gregor schon geschrieben hat, is das Zeug kaum zu bekommen
    Ich wundere mich tatsächlich, dass es noch nicht mehr Nachbau Teile gibt...

  • bei Plastikteilen könnte ich mir vorstellen evl. mit 3D drucker nachzubauen. Das is jetzt nur ne Überlegung. Ob das umsetzbar ( fehlenden Maße usw.) ist weiß ich nicht...

  • also ich hab den bumperfiller vor 2 Jahren aus den USA für rund 120 Euro bestellt . Hier lackieren lassen. Hatte perfekt gepasst. Besteht das Interesse an dem Kontakt noch ?

  • also ich hab den bumperfiller vor 2 Jahren aus den USA für rund 120 Euro bestellt . Hier lackieren lassen. Hatte perfekt gepasst. Besteht das Interesse an dem Kontakt noch ?

    JAAA, unbedingt!


    Bitte posten und Dank im voraus!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • also ich hab den bumperfiller vor 2 Jahren aus den USA für rund 120 Euro bestellt . Hier lackieren lassen. Hatte perfekt gepasst. Besteht das Interesse an dem Kontakt noch ?

    JAAA, unbedingt!
    Bitte posten und Dank im voraus!

    jaa, unbedingt posten.


    wir bekommen bestimmt fast einen container voll,

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • also ich habe geschaut. Hatte das damals über Amazon.com bestellt. Leider ist es wohl weltweit bei allen ausverkauft. Das Teil wurde damals von einer Firma in Taiwan hergestellt. Vermutlich gibt es das Kunststoffwerkzeug nicht mehr. Sorry für die schlechten Nachrichten

  • hab den bumper filler wieder gefunden . Hier der Link:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!