ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau 6.5 TD Diesel auf 5.7 Vortec Benzin

  • Hallo Leute


    Da bei uns jetzt langsam nach und nach die Lkw Zulassung bei Pickup entzogen werden und ich keine Lust 1100 Euro Steuern zuzahlen :help: , habe ich folgenden Plan.
    Ich möchte gern mein Chevy Pickup k2500 6.5td Diesel auf 5.7 Vortec Benziner umrüsten vom Chevrolet Tahoe oder ähnliches Modell, gleiches Baujahr und Schlüsselnummer.
    Hat einer Erfahrung, zwecks TÜV Gutachten (Umtragung)?


    Gruss Markus

  • Warum willst du den Umbauen?
    Lkw bleibt Lkw

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Der Zoll bei uns hat bestimmt das ein Fünf Sitzer Fahrzeug ein PKW ist und kein LKW. Habe bis jetzt noch Glück gehabt, da meine Ladefläche größer ist als die Fahrerkabine somit noch ein Lkw ist. Das wird sich bestimmt bald ändert.

  • Habe bis jetzt noch Glück gehabt, da meine Ladefläche größer ist als die Fahrerkabine


    Hat damit nichts mehr zu tun, liegt an den mehr als 3 eingetragenen Sitzplätzen.... X/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch ein alter Hut.
    Das selbe bei den T3 DoKa/Pritsche Fahrern momentan. Alle mir bekannten Fälle haben nach Widerspruch mit Bildern und Summe der Ladevolumina (nicht Fläche) wieder ihre LKW-Besteuerung bekommen.

    Eintragung von nem Gasser sollte kein Problem sein, da der Motor in deinem Modell verbaut war, somit Bremsanlage usw. ausreichend ist.

  • Bei der Pick up Zulassung kommt man schon ein bisschen günstiger, ersetzt nicht die LKW Zulassung und mit dem umtragen mit Sitzbank raus wird auch nichts, habe vorn nur Zwei Sitze und wir sind zu dritt. Wer weiß wie lange das noch so geht mit der Berechnung. Die Grünen Partei wird sich schon was einfallen lassen, wie man am besten die alten Diesel los werden kann.


    Mein Pick up hat die große Bremsanlage mit 8 Loch Achse.

  • Hatte bis vor 2 Jahren die gleiche Angst.
    War dann beim Zoll zur Vermessung.
    Meiner ist ein Lkw !
    Das Verhältnis von Kabine zur Ladefläche war ausschlaggebend.
    Laut Aussage vom Zoll sind die Daten gespeichert und somit fest.
    Fahre einen 6.5 TD crewcab Dually

    the only easy day ,was yesterday

  • Stimmt, aber heutzutage werden ja Gesetze geändert wie sie gebraucht werden und ein 6.5 Liter Diesel mit Euro 2 ist eine gute Geldquelle.

  • hmm... :hmm: ...jo - deine bedenken sind nachvollziehbar liebe jung


    ABER: auf verdacht hin solch einen enormen arbeitsaufwand mir ans bein zu binden... :hmm::hmm::hmm: ...also ich weiss net.


    niemand weiß was die zukunft so mit sich bringt - egal ob gesetzeslagen von grün, gelb, lila oder durchsichtig kommen.


    wie auch immer: ich würde mal bei den morlocks anfragen - die haben solche 'umbauten' schon gemacht und tüvisiert.


    sonst würde mir der olle mandt in hagen noch einfallen der ja für alle legalisierungen eine gute adresse ist...


    google doch mal


    rät
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Das Projekt soll ja nicht sofort starten, wollte mich nur mal um horchen ob jemand schonmal so einen Umbau gemacht hat.

  • die haben solche 'umbauten' schon gemacht und tüvisiert


    De TÜV kann höchstens die Zulassung beeinflussen aber nicht die Besteuerung.


    Und das is ja der springende Punkt, es Finanzamt bzw de Zoll juckt es net die Bohne wie


    das betreffende Fahrzeug deklariert ist..... :kopp:


    Hauptsache de Fahrzeughalter kann geschröpft werden.... <X

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • De TÜV kann höchstens die Zulassung beeinflussen aber nicht die Besteuerung.

    das stimmt liebe jung... ;)


    aber der te wollte ja auch unteranderem wissen ob jemand 'sowas' gemacht hat... 8)


    leeven jruß
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Wenn du schon einen Umbau planst, dann gehe auf einen LS-Motor.
    Die gibt es in den Usa mit Getriebe und Kabelbaum relativ preiswert gebraucht.
    Und Umrüstsätze gibt es auch.
    Mir war es zu teuer, hab meinen Diesel lieber wieder aufgebaut.

    the only easy day ,was yesterday

  • Das mit Pritsche länger asl Fahrerhaus ist doch auch schon wieder ein alter Hut... wurde wohl im letzten Herbst geändert, aber eh das durch alle Zollämter ist, vergehen Jahre... N1Be will ein Tüv hier auch icht bei Import Fahzeug machen, dahe rbleib ich bei 2 Sitzer..bis auf weiteres
    Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Umbau auf Benziner.
    Wäre da ein Schlachtfahzeug nicht von Vorteil, wegen der ganzen Kabeli??

  • …… und wie sieht es dann mit der Achsuebersetzung aus ? Der Diesel dreht doch einges weniger…..

  • De 350er käm halt net aus'm Steiss, da mangelt's halt am Bumms.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Entweder steht man zu seinem 6.5 oder lässt es bleiben. In guten und in schlechten Zeiten. Detroit Diesel V8 6.5 TD fahren ist wertvoller als ein Eheversprechen.

    Einen 6.5 ausbauen und auf Benziner umstellen....das Dümmste, was ich heute bisher gelesen habe :1007:


    Alternativ: Warum nicht ein cooles Zeichen setzen und auf Elektro umstellen. Da kannst locker 1 t (1000 kg) an Li-po's reinknallen und den Teslas ordentlich Reichweitenangst bereiten.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • nur mal so, Steuern für einen V8 Benziner sind auch locker um die 400, rechne mal was der Umbau kostet und wie lange du von der Differenz Diesel fahren kannst. ein guter 5.7 kostet locker um die 4000. Dann kannst es auch richtig machen und aus den Staaten nen 6.0 holen, der hat dann wenigstens mal Druck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!