ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung Trailblazer/Blazer - Getriebe Motor/Gasanlage

  • Ist der Trailblazer im Nezt drinnen, dann schick mal Bilder oder die Anzeige :google:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Hab gerade schon ein wenig gelesen. Stimmt es, das der 4.3l Motor nicht wirklich lange hält bzw. nicht viel mehr als die 200tkm schafft??? Was soll denn bei 4.3l Hubraum und nur 193ps kaputt gehen :denk:

  • Hey,


    schön das du dich für nen Trailblazer interessierst.


    Der Motor ist an sich nicht wirklich gut geeignet um ihn auf Gas zu betreiben da der aus verschiedenen Materialien gefertigt wurde und keine gehärteten Stößel etc. hat.
    Einer sagt wenn du eher der Cruiser bist (was ja für die Amis generell vom Fahrstil gelten sollte) kann man Gas nehmen, der andere sagt nicht nehmen. Ich hab's gelassen.


    Der Allradmodus neigt hin und wieder zum aussetzen. Dann könnte es teuer werden. Die Karosse ist robust, etwas Rost tut ihm nix. Achte auf die neuralgischen Punkte wie bei jedem anderen Auto auch.
    Der Motor sollte gut durchziehen. Die Elektronik ist bei einem Traiblazer keine Glanzleistung der Ingenieure - bei mir oxidiert tatsächlich auch das Kombiinstrument von innen. Ansonsten bin ich froh ihn zu haben obgleich er mir auch etwas die Haare vom Kopf frisst. Nicht vom Verbrauch, der ist mit 13 Liter im Durchschnitt mehr als human. Schau dir das Getriebeöl an wenn du kannst. Der Ölwechsel sollte gemacht sein. Der TB sollte das EU-Model sein. Ich hoffe es ist die Ausstattung LTZ - da ist so alles drin was man braucht. Schau dir an ob die separat zu öffnende Heckklappe funktioniert. Gern lassen die Dämpfer nach. Alles was leuchten kann sollte auch leuchten (Anzeigen genauso wie Radiolampen, Fensterheberschalter etc.) Die Schalter am Lenkrad sollten abgegriffen sein - genauso wie die Radiotasten. Irgendwie ist das beim TB normal. Es gab beim TB keine abschließbaren Tankklappen. Kann man nachrüsten. Zum Gasumbau kann ich selber nichts sagen.


    Der Trailblazer (nicht zu verwechseln mit dem Blazer) ist ein seehehr gemütliches Auto das man auch sportlich fahren kann - aber Seitenhalt gibts halt nicht. Von vorn schick von hinten - naja. Wenn du kannst und es vom Geld passt fahr vielleicht auch mal einen Tahoe Probe. Der ist in den Baujahren zwar nicht so schön wie der TB aber die Technik soll besser sein.


    Schau dir den Motorblock an pb der Ölfeucht ist. Wenn ja würd ich den so nicht nehmen.


    Was soll er denn kosten?


    Lieben Gruß Sandro



    PS: der Motor hält schon lange - da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wie gesagt, nur das Gas kann problematisch sein. Es ist ein 4,2 Liter Hubraum mit 273PS ;)

  • der ist zu teuer! du bekommst für den Preis was besseres zumal der Nachfolger/Facelift die AHK ab Werk dabei hatte - abnehmbar versteht sich.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Hab gerade schon ein wenig gelesen. Stimmt es, das der 4.3l Motor nicht wirklich lange hält bzw. nicht viel mehr als die 200tkm schafft??? Was soll denn bei 4.3l Hubraum und nur 193ps kaputt gehen :denk:


    Das ist abe ein Bazer S10 ..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ne isses nich ;) der TB sah erst so aus, nach 2001 kam das Facelift, dann nochmal nach 2005 bis glaub 2008/9

  • möööönsch, okeeee - er war halt eine Zwitterversion vom Blazer :p ab 99 gab den so. Zufrieden? :D

  • Zitat

    ne isses nich ;) der TB sah erst so aus, nach 2001 kam das Facelift, dann nochmal nach 2005 bis glaub 2008/9


    Ich glaube, du haust jetzt einiges zusammen...


    Das ist ein S10 Blazer in der Ausstattungsvariante "TrailBlazer". Oder anderes gesagt ein GMT330. 2002 kam dann der Trailblazer (GMT360) als eigenes Modell. Der hat mit dem hier gezeigten nüscht zu tun.


    Das ist einfach eine Ausstattungsvariante über dem LT. Kann man schick finden, oder auch nicht... ;)

  • Der soll mit etwas über 200tkm 5750€ kosten. Den Link habe ich zwei weiter oben eingestellt. ;) Was für laufleistungen hat der Motor denn in der Regel? Mal vom Gasbetrieb abgesehen.

  • Für die Basis isser zu teuer,meine Meinung.
    Dafür bekommst du schon das richtige TB Modell.
    Der Blazer is recht klein.
    Laufleistung,weiß ich nicht.

  • Zitat

    Dieser gezeigte ist die Basis vom blazer,soll aber als TB verkauft worden sein.


    Ja, schrieb ich doch. Nur Ausstattungsdetails. Die güldenen Felgen, das Leder. Nur Optik. Dazu noch den Wählhebel zwischen den Sitzen und nicht am Lenkrad (wie beim Bravada und den Europa-Modellen).


    Das ist ein schnurzpiepnormaler Blazer.


    So, haben wir schon viel geredet, aber die Eingangsfrage noch nicht beantwortet. :D

  • Das ist nen Blazer!!! und kein Trailblazer!!!!


    Meiner is ja leider schon wech, für viel weniger Kohle, der hatte auch LPG, und nur 125000 gelaufen!!!
    Das Ding is zu teuer...


    LG BEA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!