ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Super Fix für TBI: hat jemand nähere Infos?

  • Moin zusammen,


    nachdem meine Gasanlage soweit läuft, möchte ich mich jetzt den Feinheiten zuwenden.
    Bei Autobahnfahrt leuchtet die SES-Lampe, Code 32 (EGR) wird gesetzt, einmal hat er auch Code 43 (Klopfsensor) ausgegeben. Diese beiden Symptome sollen sich ja durch die Verwendung des Superfix unterdrücken lassen.


    Nun habe ich hier so ein Teil liegen (Teilenummer 8789) und dank eines freundlichen Forumsteilnehmers auch eine Installationsanleitung (im Anhang). Allerdings ploppen da noch ein paar Fragezeichen auf.


    -Über den dreipoligen Stecker bezieht das Superfix seine Masse und das TPS-Signal. Die Frage ist, ob er letzteres bei Bedarf modifiziert oder ob es nur abgegriffen wird. Die Stecker passen bei meinem TPS nicht, sind also wohl für ein älteres Modell (beim MAP-Sensor würden sie passen ;) ), ich muss die Leitungen also ohne Adapterstecker einbinden.


    -Pink sollte die Spannungsversorgung über 15 sein.


    -EGR und Klopfsensor werden wohl nur auf die vorhandenen Signalleitungen gepinnt. Weiß jemand, was das Superfix mit den Signalen anstellt?


    -Lambdasonde bleibt bei mir außen vor, darum kümmert sich die Bingo.


    -Gelb soll beim Anlegen von 12V in den Benzinmodus schalten...was ziemlich unpraktisch wäre, aber lösbar.


    Falls jemand Erfahrungen mit dem Superfix haben sollte, würde ich mich über entsprechende Kommentare freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!