ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gurt Beifahrerseite hakeig/hakt beim rausziehen

  • Hallöle zusammen,


    ich habe aktuell ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Beifahrer Gurt:


    Bei rausziehen des oberen Gurt Teiles hakt dieser ständig, und lässt sich nur manchmal in einer bestimmten Fahrzeug Position/fahrt herausziehen.
    Unten ist kein Problem nur der obere Teil spinnt rum.


    Jetzt hatte ich das ganze schon einmal auseinander (Torx raus und die Verkleidung des Gurt Mechanismus entfernt (Nieten ausbohren)).


    Habe dort alles gesäubert und mit etwas Silikon Spray den Gurt im unteren Teil bereits eingesprüht. Ging auch kurzfristig wieder aber jetzt in letzter Zeit ist es wieder dauerhaft so das es nicht geht.


    Habt ihr da einen Tipp, woran das liegt? Es haut wohl immer diese Mechanische Sperre in dem dreh Rad wo der Gurt aufgerollt wird rein, aber ich verstehe nicht weshalb, Beschädigt ist dort nämlich nichts.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar. :top:


    PS: Fahrzeug steht in meiner Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Das Prinzip sieht so aus:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wenn diese Pendel nicht richtig im Lot hängen oder die Klinken nicht mehr ganz leichtgängig sind, dann treten Fehler auf.
    Das ganze Systen sollte ölfrei gehalten werden. Öl lässt Staub anhaften und es komm auf längere Zeit gesehen zu Problemen.
    Sauber machen, auf der Werkbank alles checken, und wenn keine Schäden oder Verschleiss zu sehen ist, wieder einbauen.
    Die Pendel können z.B. auch das Einrasten auslösen, wenn der Wagen in Schieflage steht, mit der Front Bergab z.B. .

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Okay, danke!
    Genau das mit dem Pendel hatte ich so auch schon gesehen, eigentlich eine geniale Idee das so zu lösen.


    Ich werde noch einmal alles zerlegen und reinigen und mir das Pendel selber mal genauer anschauen bzw dort wo es aufgehangen ist.


    Viele Grüße


    Tobi

  • Heyho, ich konnte es erstmal lösen 8o


    Das Pastikteil in dem die Sperre sitzt, die in die Haken reinhaut war leicht ausgeschlagen, deswegen hat die Sperre schon immer frühzeitig agiert.


    Nun habe ich das so bearbeitet, bzw. wieder material eingearbeitet, dass es nicht mehr so frühzeitig hoch kommt aber bei einer Bremsung (Pendel Ausschlag) dennoch hoch kommt und den Gurt blockiert, also alles bestens jetzt und bereits getestet.



    Ich habe mal ein Foto angehängt, damit man das besser versteht =)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Danke für deine Hilfe 'AsphaltCowboy' :five:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!