ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diverse Ersatzteile gesucht

  • Moin zusammen. In 2 Wochen geht mein Urlaub los und ich hab viele Reparaturen vor mir. Wollte vor der Bestellung abklären ob ich die richtigen Teile rausgesucht habe.


    Ich benötigte den Hauptbremzylinder für Hydroboost. Dann wollte ich noch den Heizkörper im Klimakasten wechseln und da die Klimaanlage eh leer ist den Verdampfer gleich mit. Da ja kein Filter existiert ist alles so verstopft das kaum noch Luft durchkommt. Und das Lüfterrad ist gebrochen und hat dadurch schon innen am Kunststoff geschliffen, außerdem hault der Motor in den Lagern hin und wieder.


    Diese Teile sollen es werden, leider kommen wirklich alle aus verschiedenen Lagern:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    https://www.rockauto.com/de/mo….php?pk=814330&cc=1051096



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    https://www.rockauto.com/de/mo…php?pk=1623462&cc=1051096



    Passt das so?

  • Gleich noch was hinterher. Die Ladefläche muss für die Schweissarbeiten runter, die Schrauben find ich wohl noch. Aber ist die gummigelagert oder fest verschraubt? Die Kabine selber hat Gummipuffer, hinten habe ich auf jeder Seite einen gesehen, die sind auch durch.


    Fragen dazu:


    - Wo sitzen die vorne?
    - Kann man die einfach ohne die ganze Kabine zu demontieren wechseln?
    - Warum kann ich die bei Rockauto nicht finden? Unter welcher Bezeichnung sind die versteckt?


    Das betrifft hier wahrscheinlich grad zig Kategorien aber ich wollte nicht überall eine Thema wegen einer Frage aufmachen

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein guter Tip zu den Body Mounts, Kabine nur anheben...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Für das Bed :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Und die Body Mounts:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Mir gings letztes Jahr ähnlich udn dann hab ich die Energy Suspension woanders gekauft... Ich hab eallerdings nur die Body Mounts der Kabine gewechselt. Dafür hab ich die alle gelöst ( 10 Schrauben) linke Seite etwas angehoben und die neuen verbaut und dann die andere Seite... alles gut mit Mike Sanders eingeschmatzt damti man später nochmal dran kann...


    Meine Pritsche ist an einer Stelle geschweißt, das liegt wohl an dem Body Lift, den der Vorbeistzer verbaut hat, aber ich denke da gehts ähnlich, Kabel weg, Schrauben lösen und Pritsche anheben... ( rein theoretisch)


    Edit: klar, ich hätte auch vor dem Posten die Videos anschauen können... :dash:

  • Aber ist die gummigelagert oder fest verschraubt?

    das bed ist mit 10 schrüwjes fest verschraubt...zumindest bei meinem 6,5 short bed...

    - Wo sitzen die vorne?
    - Kann man die einfach ohne die ganze Kabine zu demontieren wechseln?
    - Warum kann ich die bei Rockauto nicht finden? Unter welcher Bezeichnung sind die versteckt?

    die body mounts sitzen


    a) unter dem kühler, b) ungefähr unter der a-säule und c) ungefähr unter dem kabinenende...zumindest bei meinem regular cab.


    für extended- oder crew cab entsprechend weiter hinten,. kann man(n) von unten gut sehen -anheben des cabs genügt.


    tipp vom forumsonkel -> auf keinen fall diese polyurethan-body mounts nehmen... :fie: ...auch wenn sie erheblich billiger sind.


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    tipp vom forumsonkel -> auf keinen fall diese polyurethan-body mounts nehmen... :fie: ...auch wenn sie erheblich billiger sind.


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    Da ich dem 22 Jahren Truck das auch mal gönnen möchte habe ich auf schnelles Gockeln hin aber keine aus Gummi gefunden...
    ...komme immer bei den Performance PU Dingern raus :hmm:

  • ich hab diese (roten) pu-mounts verbaut und mir sind beim fahren die plomben aus den zähnen gefallen... :fie: ...also für mich alten cruiser is dat nix :!:


    moin cowboy,


    daher beim LMC ein set rubber-body-mounts (OEM-style) bestellt und es zog wieder seelige ruhe in meinen laster ein... ;) ...*hach-ja*...ich merke das ich älter, weiser und gelassener werde... 8)


    sanfte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Danke für die Videos


    Da bei mir die Kabine auch schön das dröhnen anfängt wenn der Motor warm ist und in der Drehzahl recht niedrig läuft wird das wohl auch von den Body-Mounts kommen. Ich finde bei LMC aber auch nur die PU-Teile oder ich bin blind. Ich hab auch keine Lust auf irgendwas sportliches bei dem Truck, würde sogar gerne beim höherlegen noch ein weicheres Fahrwerk einbauen.


    Wie schwer dürfte die Ladefläche etwa sein? Kran hab ich nicht aber 4 Mann 4 Ecken sollte doch locker gehen, mehr als 200-250Kg dürften das wohl nicht sein

  • Na dann. War heute noch beim Ami-Teilehändler, Ersatzteile sind bestellt und kommen nächste Woche. In 2-3 Wochen geht er dann zum Bremsen und Klimaservice

  • Da denkt man nix böses und tritt heute mal schön in die leere Bremse, wieder leer das Ding. Allerdings ist unterm Hauptbremszylinder noch trocken, den wollte ich zwar wegen den Dichtungen tauschen aber undicht nach außen ist er nicht. Stattdessen läuft es nun hinten links aus der Bremstrommel raus. <X


    Und das wo ich gerade Teile bestellt habe, kann ich gleich noch eine hinterherjagen. Kann mir wer sagen wie ich feststelle welche Bremszylinder ich hinten benötige? 10" und 11" gibts wohl, was muss ich am Chevy messen um das rauszufinden? Bremsbeläge müssen dann ja auch neu

  • Kann mir wer sagen wie ich feststelle welche Bremszylinder ich hinten benötige? 10" und 11" gibts wohl, was muss ich am Chevy messen um das rauszufinden? Bremsbeläge müssen dann ja auch neu

    Bremszylinder in 10"??!! 8|


    Dat wäre 25,4cm... :D


    Meinst wohl eher den Trommeldurchmesser. :whistling:


    Dazu besser eine Trommel abnehmen und nachmessen, dann sieht man gleich ob sie eingelaufen ist.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ok, also den Trommeldurchmesser. Das wollte ich wissen, ich hab die Info bekommen die Ankerplatte zu messen

  • Und bitte NICHT mehr mit dem Laster fahren, bis die Bremsen wieder 100000%%%ig in Ordnung sind!!!
    Nachfüllen hilft auch nicht gegen einen näher kommenden Baum, oder noch viel schlimmer, ein voll besetztes Familienauto!


    Und dran denken! Bei einem Unfall mit Personenschaden stellen die ganz schnell fest, dass da trotz Defekt frische BFK nachgefüllt wurde! Dann erfüllt das nicht der Ursache "Defekt", sondern "VORSATZ"!!!


    Bei dem Alter darfst auch mal ALLES raus schmeißen. Neue Bremsleitungen, neuen HBZ, Sättel überholen, Bremsschläuche neu, Radzylinder hinten neu,
    neue Beläge vorn und hinten!!!


    Sicherheit geht vor!


    Und mit dem Hydroboost aufpassen! Nicht zu tief das Pedal beim Entlüften durchtreten! Sonst ist der HBZ ratz fatz fritte, weil du die Dichtungen darin abscherst/zerquetschst!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Der bewegt sich auch keinen Meter mehr vom Hof bis ich alle defekten Teile ausgewechselt habe. Teilweise wurden die Bremsleitungen schon getauscht vom Vorbesitzer, der Rest ist in gutem Zustand. Getauscht werden nun:


    - Hauptbremszylinder
    - Bremszylinder hinten beidseitig
    - Bremsbeläge beidseitig
    - Bremstrommeln beidseitig


    Ich hatte die Bremsflü vor einem Monat auf DOT3 gewechselt, danach bremste der im Vergleich zu vorher viel besser. Auch das Instandsetzen des ABS brachte Verbesserung, die vorderen Radlager samt Gehäuse sind neu. Die Lager hatten Spiel und die Sensoren hats beim Ausbauen zerlegt. Das nun ausgerechnet sowas passiert hätte ich nicht gedacht.


    Nächsten Monat kommen noch Stahlflex-Leitungen rein, alles weitere mal sehen. In den nächsten 3 Wochen geht es hauptsächlich dem Rost an den Kragen sowie dem Ölverlust am Motor

  • Die Trommel ist runter, ich vermute das Innenmaß ist wichtig. Das wären 28.5cm, also 11.2 Zoll. Sollte korrekt sein oder?

  • Ähm...


    Auf DOT3 gewechselt? in wie fern? Was war denn drauf? DOT5 oder 4?


    Wenn ja, dann solltest du ALLES tauschen, was aus Gummi ist. Auch die neuen Bremsschläuche, wenn die mit der "alten" Flüssigkeit in Verbindung gekommen sind.
    Denn die quellen dann ganz gerne auf, und dann ist nicht mehr mit Bremsen. Zeigt sich meißt so, dass du die Bremse drückst, die jeweilige Bremse etwas "verzögert" reagiert (schwammiges Gefühl), und auch verzögert wieder löst. Ist sehr geil, wenn das vorn zb nur einseitig auftritt. Dann bremste, die Karre zieht erst kurz nach rechts, dann gerade, beim lösen zieht die Karre kurz nach links und wieder gerade! :D


    Die quellen nach innen zu! Bis nichts mehr durchgeht! Wenn man Pech hat, kommt das von jetzt auf gleich. Oft auch, dass du bremst, aber die jeweilige Bremse nicht mehr löst. Was dann passiert, sollte jedem klar sein! ;)


    Also, wenn du umölst, mache bitte alle Gummiteile neu! Die Manschette und O-Ring im Sattel (Kolben) nicht vergessen! Ist eh ab, wenn du neue Schläuche ran machst! Kostet Nüsse, und du bist auf der sicheren Seite! Dann gleich alles reinigen. Beim Zerlegen siehste auch, ob der Sattel shon vergammelt ist von innen!


    Auch wenn drauf steht, dass du zb DOT4 in eine DOT3 Anlage einfüllen kannst oder umgekehrt, .... vergiss es! Das wird sich später rächen! Nicht sofort. Aber in einem Jahr oder so!


    Ist ein guter Tip eines diesbezüglich geschädigten Mannes! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Vermutlich war DOT4 drauf, was es nun wirklich ist keine Ahnung. Schläuche kommen auch neu, alles auf einmal kann ich aber einfach nicht. Diesen Monat alles hinten und nächsten Monat alles vorne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!