ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diverse Ersatzteile gesucht

  • Danke für die Infos. Den Umbau werde ich mir für nach dem TÜV mal im Hinterkopf behalten, ein neuer Kühler würde sich bei der Gelegenheit wohl auch ganz gut machen.


    Hab gestern (besser gestern Nacht) noch den Ausbau des Heizkörpers und Verdampfers geschafft, heute Abend kommen die neuen rein und dann kann ich schon wieder Kühlwasser auffüllen. Gibt es dafür nen Tipp bezüglich entlüften? Der Entlüftungsnippel ist freigängig

  • Gibt es dafür nen Tipp bezüglich entlüften?

    weiss ja net ob es bei den selbstzündern unterschiede gibt - aber bei den gasolinas einfach das _korrekte_ kühlmittel rein und -> jöh!


    einmal ne runde über die bab und das ganze system entlüftet sich von selbst... ;)


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Gut, ich werds ja dann sehen.


    Noch ne Frage, wenn ich vor dem Motor stehe ist vorne rechts am Zylinderkopf wohl ein Öldruckschalter. Ich würde zu der Öldruckanzeige gern noch Öltemperatur nachrüsten, aber wo verbaue ich am besten den Geber dafür? Am T3 hatte ich das per Adapter am Ölfilterflansch gemacht, das war aber nie 100% dicht. Gibt es eine verschlossene Bohrung oder eine Stelle an der ich zur Not per Y-Adapter rangehen kann?

  • Noch ne Frage

    du bist aber hartnäckig... :D

    wo verbaue ich am besten den Geber dafür? Am T3 hatte ich das per Adapter am Ölfilterflansch gemacht,

    gut gemacht :!:

    das war aber nie 100% dicht

    das kann man(n) auch in 'gut+dicht' machen... :rolleyes:

    Gibt es eine verschlossene Bohrung oder eine Stelle an der ich zur Not per Y-Adapter rangehen kann?

    nö... :P


    ich würde auch hier flansch des ölfilters empfehlen... :hmm: ...oder ganz oldschool unten an der ölwanne die temp mittels verschlußschraube inkl sensor abgreifen... :search:


    ölige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ja so bin ich und da werden noch viele viele Fragen kommen :P


    Weißt du die Gewindegröße am Ölfilter, dann bestell ich mir das Zwischenstück.


    Bei anderen die das so umgebaut hatten war es dicht, warum es bei mir nicht geklappt hat weiß ich nicht. Hab die Dichtung noch getauscht gehabt, die Flächen waren plan und sauber. Half alles nix, es hingen immer wieder Öltröpfchen dran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!