ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unfall mit Frontschaden

  • Hallo Leute.


    Ich hatte diese Woche einen Unfall mit meinem Dicken, mir ist ein Baustellen-LKW rückwärts vorne reingefahren. Ich hab noch gehupt wie ein Blöder, hat nichts gebracht, der gute Mann wollte halt rückwärts fahren. Dann wollte ich ein Stück rückwärts fahren, ging aber nicht, weil hinter mir ein Polizeiauto stand. End vom Lied, der gute Mann hielt erst an als es mächtig knirschte.
    Nun sind mein Kühlergrill, beide Scheinwerfer und beide Blinker kaputt und die Kotflügel sind hinter den Eckleuchten etwas verformt. Jetzt heißt es, Schaden reparieren. Die Kotflügel krieg ich wieder hin. Die Front würde ich aber in diesem Zuge gerne etwas aktualisieren und einen Kühlergrill und Eckleuchten/-Blenden vom Modell ab ´94 verbauen. Passt das an meinen ´91er ohne weiteres dran, oder muss da noch mehr geändert werden? Konnte mit der Suchfunktion nichts passendes finden.


    Danke im Voraus,


    MfG, André

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Wenn ich mir dein Benutzerbild anschaue und wenn ich richtig informiert bin, ist die Karosserie gleich bis Bj 99. Also sollte die Front von allen GMT 400 Modellen passen.

  • ich hab nen 92er und hab mir auch die 94er Front dran gebaut.
    Passt eigentlich problemlos. Irgendwas war aber mit den unteren Haltern und dem Kunststoff-Streifen zwischen Grill und Stoßstange. Ich hab jedenfalls den Grill ohne den Streifen dran.
    Scheinwerfer und Bumperlights passen, die Eckleuchten sind andere, weil der Chromsteg zum Kotflügel hin beim Facelift fehlt.
    Die Bumperlights unterscheiden sich in den Baujahren optisch, die einen haben einen schwarzen Rand wo die Verschraubung ist.
    Wenn du neue Headlights (also nicht die OEM Sylvania) einbauen willst, ist es fast unmöglich welche zu finden, die dir auch wer einträgt.
    Ich hab bei YT auch schon gesehen, das Headlights verbaut waren wo diese mit den Cornerlights eine Einheit waren, so wie beim 2000er Modell, sieht voll gut aus.
    Im Zubehör hab ich sowas noch nicht gefunden, vielleicht waren das sogar originale 2000er. Wenn Du sowie so umbauen willst....

  • Die Geschichte mit dem fehlenden Streifen zwischen Grill und Stoßstange würde mich stören, denke ich. Da ist ja dann ein recht großer Spalt. Blinker sind Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. drin und Scheinwerfer sind diese hier, nur in der Chromvariante. Mit denen hatte ich bisher bei keiner Kontrolle irgendwelche Probleme, sind auch nicht eingetragen. So sehr umbauen das eine 2000er Front passt wollte ich nun doch nicht. ;)

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Das zahlt dann die gegnerische Versicherung. Sollen die sich doch um die Teile kümmern.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann bekomme ich aber nur die Teile die da original drangehören.

    Nein, denn die Teile die jetzt dran sind, hat der kaputtgemacht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Stimmt, da haste auch wieder recht. Ich werd mir die Kosten, die dann im Gutachten stehen, eh auszahlen lassen. Was ich dann davon für Teile kaufe bleibt ja mir überlassen.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Ich hab heut mein Unfallgutachten bekommen, Reparaturkosten liegen bei rund 2.800 €, Wiederbeschaffungswert bei 11.500 €. Mit den 2.800 € krieg ich den Dicken auf jeden Fall wieder gut hin und es bleibt noch was übrig für andere Arbeiten an ihm.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • vergiss nicht das bei den 2800 noch Mwst. ab gehen bevor Du es kriegst ;(<X


    Gruß
    Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Das reicht aber trotzdem. Die Teile hab ich alle schon bestellt. Das beiden Kotflügel und den neuen Grill zu lackieren wird das teuerste werden.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • So, kleines Update. Inzwischen sind alle Teile angekommen. Die Kotflügel hab ich wieder instandgesetzt, war kein Problem. Der Kühlergrill passt ohne Probleme, kann allerdings nur oben am Schlossträger befestigt werden. Da er untenrum keine Halter hat muss zwingend die Leiste zwischen Grill und Stoßstange verbaut werden.
    Da kann ich die Aussage von StepsideK1500 nicht ganz nachvollziehen, ohne die Leiste ist der Grill nur oben fest und unten wackelt alles fröhlich vor sich hin. Weiterhin ist zwischen Grill und Stoßstange ein Spalt von ca. 3,5 cm, wodurch man einen Kabelbaum und die Befestigungsschrauben der Stoßstange sehen kann. Sorry, aber so würde ich nicht rumfahren.
    Fakt ist, die ´94er Leiste passt überhaut nicht an ein ´91er Modell. Es gibt zwar an der Leiste mehrere Halter, welche aber kein Gegenstück an der Karosserie haben, die Anschlüsse an die Kunststoffecken der Kotflügel passen auch nicht und nach vorne hin passt sie auch nicht, da sie nicht zur Form der Stoßstange passt. Es muss also viel bearbeitet werden. Die Leiste muss ordentlich bearbeitet und angepasst werden und es müssen Halter gebaut werden, welche an die Karosserie geschweißt werden müssen.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Hm? Ich doch genau auf dieses Problem hingewiesen und ich hab auch für unten Halter gebaut.
    Wenn du nach Stiege kommst zeig ich Dir den Spalt bei mir, ohne Leiste. :)

  • Hingewiesen hast du, das ist richtig, gerade deshalb kann ich nicht verstehen wie jemand so rumfahren kann. Auch wenn du Halter gebaut hast, sieht es ohne die Leiste einfach sehr bescheiden aus.
    Nach Stiege komme ich nicht, den Spalt ohne Leiste kann ich mir an meinem Auto auch ansehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Dann wirst du die falsche Leiste haben!
    Diese Leiste ist ja quasi ein "Lückenfüller" zwischen Grill und Stoßstange PLUS Befestiungspunkte für den Grill unten.


    Wenn ich mir das an meinem 97er c1500 anschaue, ist die Leiste mit Blechschrauben an 3 oder 5 Punkten ( weiß ich grad aus dem Kopf nicht auswendig) an das Frontblech befestigt und an dieser Leiste sind dann so Schnappverschlüsse für Laschen, die der Grill unten hat.
    Also ich bin auch der Meinung, Ohne dieser LEiste, keine untere Befestigung vom Grill und ein Riesenspalt wie auf den Bildern oben zwischen Grill und Stoßstange

  • Die Leiste ist die richtige, passt super an den Grill, alles schick. Da der Grill und die Leiste aber nicht für das ´91er Modell sind, sondern für Modelle ab ´94 passt das nicht ohne weiteres an mein Auto. Ich muss mir Halter bauen, die ich ans Frontblech schweiße, wo dann die Leiste angeschraubt werden kann. Außerdem sind auch die Kunsstoffecken unten am Kotflügel minimal anders, da passt die Leiste nicht drauf, somit müssen die Ecken etwas bearbeitet werden.
    Ist alles nichts dramatisches, muss aber gemacht werden, wenn man nicht ohne die Leiste rumfahren will.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • So hier meine "Lücke"
    ..mal abgesehen von den vergilbten Blinkern, gefällt mir meine Front.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!