ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Geräusche Hinterachsdiff G80 mit Sperre. Bilder

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe am Wochenende ein Jaulgeräusch von der Hinterachse vernommen (bin mal ohne Rückwand gefahren). Habe dann gleich den Füllstand am Hinterachsdiff überprüft und es fehlte ca 1l Öl... aufgefüllt und Probe Runde gedreht. Geräusch ist unverändert.


    Heute habe ich das Diff geöffnet und am Magneten ist viel (?) Metallschlamm. Ich bin leider Laie und hier traut sich kein Getriebefachmann an die Achse. Für mich sehen die Zahnräder in Ordnung aus. Ich überlege jetzt, die Achsen zu ziehen und mir mal das Radlager/Achse anzusehen. Lohnt sich die Sache noch oder sind die Zahnräder auf den Bildern schon im hinüber?


    Vielleicht hat einer von euch Profis mal ein Menütchen Zeit, sich die Bilder anzusehen...?


    Wenn noch einer aus Sachsen oder Süd-Brandenburg eine Adresse kennt, der meine Achse überholen kann, wäre ich sehr Dankbar.


    Wollte morgen mit dem Auto nach Dänemark, dass wird nun leider nix...


    Danke und Gruß Martin

  • Die Hinterachse hat mehrere Lager innen drin, eines davon kann kaputt sein.
    Leider ist es so das du erst die Teile Auseinander nehmen musst und dann erst bestellen kannst.
    Angefangen mit der Demontage der Kardanwelle, dahinter ist das Pinionlager. Kann es sein,muss aber nicht.


    Fazit: dein jaulen kann viele Gründe haben

  • ja das mit den Lagern weiß ich, hab schon Rockauto und YouTube durchstöbert. Ich würde wenn dann gleich einen Repsatz kaufen, da müsste alles dabei sein.