ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wer kann eine Kopie vom Datenblatt für Chevrolet G20 4,7 Benzin/LPG Bauj. 1988 liefern bevor ich 120 Euronen ausgerechnet an TÜV Süd verschwende

  • Liebe Leute,
    wer kann mir eine Kopie vom Datenblatt vom Chevy G20 Baujahr 1988 4,7 Benziner liefern. TÜV Süd fragt für so ein Stück Papier aus dem Computer satte 120 Euronen. :kopp:


    ich brauch das Blatt für die Erst-Zulassung in Deutschland. :help:


    Homologenisierung spielt Gott sei Dank nicht, weil mein Chevy vorher schon mal in Europa zugelassen war. :coolman:


    Es geht nur um das Datenblatt für die DEUTSCHE KFZ Zulassung. Nix mehr, nix weniger. :telefon:


    Ich zahle dafür mit Banküberweisung oder Kiste Flens zu Wacken oder Werner, und wenns denn echt sein muss, in Bitcoin Bruchteilen mit mehreren Nullen nach dem Komma.
    Danke und knackige Grüsse aus Kiel von Michael

  • Moin!


    Die Datenblätter werden Fahrgestellnummer bezogen ausgegeben. Ein anderes nützt dir also leider nix!


    Und was sind denn 120 Euro? Dann bist auf der sicheren Seite. Weißt, dass es anerkannt wird, hast dir Fahrten und Zeit gespart...


    Die Bude hat ja auch einen Preis gekostet. Sowie der Unterhalt! Hobby kostet halt. :D


    Prozentual geshen sind das Peanuts. Und bald kommt die CO2 Steuer! Dann sind 120 Euro eh egal!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Chevy G20 Baujahr 1988 4,7 Benziner

    Den gibt es meines Wissens nicht!
    Motorengrößen G20
    4,3
    5,0
    5,7


    und 6,2 Diesel

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Maische und Wikinger,
    Danke für die Hinweise. Wenn Datenblätter nach Fahrgestellnummer ausgegeben werden, dann kann ich wohl nix machen ausser den TÜV Süd bemühen.
    Zu Wikinger: Es geht auch nicht um Geiz. Ich mag keine Abzocke, schon gar nicht, wenn es um simple Ausdrucke von Papier auf Knopfdruck einer Tastatus am PC geht.
    Sowas ist pure Verschwendung von Intelligenz, Einsatz und Ressourcen.



    Mit Schmackes aus Kiel
    Michael mit 5,7 l

  • Zu Wikinger: Es geht auch nicht um Geiz. Ich mag keine Abzocke, schon gar nicht, wenn es um simple Ausdrucke von Papier auf Knopfdruck einer Tastatus am PC geht.
    Sowas ist pure Verschwendung von Intelligenz, Einsatz und Ressourcen.

    Was willst Du mir damit sagen, Kollege????
    Wenn es laut meinem Alldate den Motor nicht gibt, dann gibt es den nun mal nicht.
    Was hat das mit Geiz und fehlender Intelligenz zu tun?!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Diese Datenblätter werden ja auch nicht "umsonst" erstellt. Das ist ein Produkt, bzw eine Dienstleistung. Ein Steuerberater macht dir die Steuererklärung auch nicht umsonst!
    Dann kannst ja auch nicht sagen, der TÜV Onkel leuchtet nur einmal mit der Taschenlampe unterm Auto rum, klebt die Plakete für 1ct Wert nach 10 Minuten und du musst dafür über 100 Euro zahlen.


    Es steckt auch viel Arbeit in den Datenblättern. Die stellen die auch nicht einfach so aus. Denn das ganze Zeug muss noch verifiziert werden. Recherche, Telefonate, ... Mit Tastendruck ist das leider auch nicht getan!
    Das ist dann ein DOKUMENT! Kein Liedertext, den man irgentwo kopiert.


    Und man kann sich jetzt nicht mehr darüber aufregen. Das hat man (eignetlich) vorher schon beim Kauf gewusst, dass Kosten für die Zulassung auf einen zu kommen.


    Das wird sich hier auch nicht so schnell ändern.


    Und es gab keinen 4,7 Liter. Das stimmt! Wenn V6, dann 4,3 Liter, V8 mindestens 5 Liter!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. I6
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. V6
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. V8
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. V8
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. V8
    6.2L diesel V8 (1982–93)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (1994–95)

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Vielleicht gleite ich jetzt ins Weltanschauliche, aber Verwaltungsbehörden, die bis ins Detail auch noch alles wissen und untersuchen wollen was mir gehört, was nicht geklaut wurde und was technisch ganz normal funzt, sowas geht mir alles viel zu weit. Die haben echt nix besseres zu tun als rumzutelefonieren und Daten zu sammeln von einem Chevy Baujahr 1988, echt jetzt?, und wollen sich diesen Schwachsinn an angeblicher Arbeit und verschwendeter Zeit auch noch bezahlen lassen?
    Mir diese staatliche Sammelwut mit öffentlicher Beschäftigungstherapie auch noch als sinnvolle Tätigkeit verkaufen zu wollen grenzt an Kakophonie mit Kafka und Heintje.


    Mit Schmackes aus Kiel,
    Michael

  • Das ist halt PP! Persönliches Pech. Es hat dir keiner vorgeschrieben, genau dieses Auto zu kaufen. Es hat dir keiner vorgeschrieben, dieses Auto anzumelden. Du hast dir ein Auto gekauft, du willst ein Auto anmelden.


    Hast du dich vorher informiert über den Ablauf der Anmeldung eines Fahrzeuges aus dem EU-Ausland? Rechne es einfach auf den Kaufpreis rauf und gut ist. Ich weis ja nicht was die Mühle gekostet hat. Aber ich schätze, wir bewegen uns im 1 Prozentbereich!


    Jammern nützt nix. Da musst du durch. Das ist wie überall!


    Am besten nutzt du noch ein I-Phone für 800 Euro, welches in der Herstellung 3$ kostet.


    Nur was jetzt die Entwicklung des Gerätes kostet, redet keiner drüber. Der TÜV hat ja nicht umsonst das Privileg, diese Datenblätter auszustellen. Das kann halt nicht jeder Hans und Franz (Ja Heidi) machen.
    Da bedarf es Zertifizierungen usw. ! Das geht auch richtig ins Geld. Und das da nicht jeden Tag 100 Fahrzeuge zugelassen werden mit solch einem Datenblatt, sollte einleuchten. Wenn du eine Firma hast, musst auch schauen, dass du die Kosten wieder raus bekommst. Verschenken wirst du auch nichts. Und 120 Euro? Das sind zwei Handwerkerstunden. Peng!


    Egal. Ich mach nen Cut hier! :rolleyes:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!