ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Datenblatt für 2008er Chevy Express AWD

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin nach 4-jähriger Abstinenz seit letzter Woche wieder mit nem Ami unterwegs. Die Dame von der Zulassungsstelle hat mir das Auto zwar anhand der vorhandenen tschechischen Fahrzeugpapiere zugelassen, allerdings fehlen im Schein noch einige wichtige Dinge wie z.B. die Fahrzeugart und die Abgaseinstufung.
    Das Auto ist ein 2008er Express Explorer AWD, also mit Allrad. Motor ist der 5,3 mit (laut tschechischem Brief) 220 kW.
    Hat hier jemand gegen Kostenerstattung ein Datenblatt für dieses Auto?


    Danke und Grüße
    Heiko



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • frag mal bei AmVan in Osnabrück nach, die sollten sowas haben.
    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • jo, auch gut möglich. Die arbeiten zusammen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube mich erinnern zu können das der TÜV Süd in Stuttgart eine Spezielle US Car Abteilung hat und die müssten eigentlich alle Datenblätter haben.
    (Natürlich nur gegen Einwurf von Münzen)


    Ansonsten GM Hotline (die sitzt aber nun in Schweden) (nummer ist mir aktuell nicht bekannt ist aber eine 00800er kostenlose)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • :nono:


    Der TÜV Süd hat nur Datenblätter bis zu den Baujahren 2000 bzw. 2002.
    Jüngere Baujahre betreut u.a. der TÜV Essen. - Ebenfalls gibt es viele Daternblätter bei der DEKRA in Dresden bzw. Erfurt.
    Auch bei der abgasdatenbank könnte Dir geholfen werden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kurzes Feedback:
    Habe gerade nochmal bei Vanhaus angerufen. Da wurde mir gesagt, ich soll beim Tüv Süd selbst ein Datenblatt bestellen. Toll. Hätten sie mir auch schon vor einer Woche sagen können, dann hätte ich es inzwischen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na Super.
    ja, manchmal sind die ohne richtige Organisation und vergessen sowas stumpf. Dann sollen sie es wenigstens zugeben.


    Am Ende wird alles gut.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Tüv Süd hat mich an Tüv Nord verwiesen, weil die für jüngere Fahrzeuge zuständig sind. Mit denen habe ich gerade telefoniert, meine eingereichten Angaben sind vollständig. Bearbeitungszeit trotzdem 2 Wochen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...bearbeitungszeit trotzdem 2 Wochen...

    :kopp::kopp::kopp:


    unglaublich - bitte lieber gott, gib mir geduld...aber SOFORT :!:;)


    kollege halt durch, geh eine ziege rauchen und meditiere am besten das die schwarte kracht... :whistling:


    geduldige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich bin normalerweise die Geduld in Person.
    Mein Problem ist, dass der Hobel nicht mein Zweitwagen ist. Angemeldet ist er ja kurioserweise schon aufgrund einer sympathischen Mischung aus Gefälligkeit und Ahnungslosigkeit unserer Zulassungsstelle. Allerdings ohne Abgaseinstufung. Und der Steuerbescheid dafür ist quasi schon fast im Briefkasten...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich drücke die Daumen, dass der TÜV auch ein Gutachten für den Wagen hat, bzw
    berechnen kann. Die Allradversion mit dem Baujahr könnte nämlich einmalig in D sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mach mir keine Angst...


    Bei mobile sind zwei 2009er drin, allerdings für jeweils knapp bzw. deutlich über das Doppelte von dem, was ich bezahlt habe...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab’s endlich! Tüv Nord hat auch abgewunken und mich an Auto Mandt verwiesen. Die haben aber urlaubsbedingt ne Bearbeitungszeit von anderthalb Monaten...
    Bei der Dekra in Dessau (importcertificate24.com) war ich dann erfolgreich. Hat allerdings satte 416€ gekostet...
    Nun hat mein Express Euro3. Hatte eigentlich 4 erwartet. Egal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na dann viel Spass beim cruisen :thumbup:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!