beim barte des propheten
ja bitte?
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
beim barte des propheten
ja bitte?
Und als Handgepäck
Alles anzeigenUnd als Handgepäck
Das Werkzeug vom Paul eher nicht
aber der Paul als Handgepäck vom Onkelchen
...Flug und Unterkunft wuerde ich tatsaechlich uebernehmen , alles andere koennen wir ja dann getrennt verhandeln…
beim barte des propheten - endlich ein mann nach meinem geschmack... ...falls der porky fliegen sollte komme ich gerne mit - sozusagen als 'moralische unterstützung'... ...wollte mir doch schon lange so eine schicke jelebia kaufen...
sallam alleikum sagt
onkel bob
Alleikum Saalam Onkel Bob , Na warten wir mal ab was Porky dazu meint…… All die arabischen Bekleidungen kannst Du tatsaechlich recht guenstig hier erwerben - aber bitte erst zu Hause ,bzw hier hinter verschlossenen Tueren tragen
...aber bitte erst zu Hause ,bzw hier hinter verschlossenen Tueren tragen..
aber klar doch - ich weiß ja was sich gehört...
Guten Morgen Forum,
Welches Öl gehört in das 6L80e Getriebe? Meine Werkstatt hat bei den letzten 3 Ölwechsel das ATF DEXRON - VI benutzt. Ist es das Richtige Oel?
Vielen Dank für Euere Antwort
Edit - laut owners Manual ist es das Richtige, ich frage nur deshalb weil egal wie ich den Ölstand kontrolliere - bei kaltem Getriebe, mit eingelegtem Gang, in Neutral bei laufendem Motor, es ist definitiv zuuu viel Öl drin - deutlich über der max Markierung in heißem Zustand -
Was für Schäden können dadurch auftreten???
Ich Danke Euch
Dex VI ist richtig.
Der Ölstand wird auf ebenem Terrain bei laufendem, warmen Motor und in Gangstellung P gemessen.
Wenn er da zu hoch ist, dann ist da zu viel drin.
Also entweder etwas absaugen durch den Einfüllstutzen, oder ablassen an der Wanne, falls Ablassschraube vorhanden ist, solange, bis der Ölstand passt.
Ein kurzes Update, nach verzweifelter Suche nach jemandem der sich zutraut das Getriebe zu öffnen und zu überholen, nun die niederschmetternde Wahrheit.....
TCM defekt
Kupplungsscheiben offensichtlich überhitzt
Oelpumpe sehr starker Verschleiß durch Abrieb
Ölpumpengehäuse ebenso.
Ich warte jetzt auf die Ersatzteile Rechnung und entscheide dann ob repariert wird oder ausgetauscht wird.
Was sollte im Falle einer Überholung noch alles getauscht werden?
Vielen Dank für Euere Antwort
Was sollte im Falle einer Überholung noch alles getauscht werden?
Wenn schon zerlegt dann ein kompletter Neuaufbau mit sämtlichen Verschleißteilen....
Was sollte im Falle einer Überholung noch alles getauscht werden?
Wenn schon zerlegt dann ein kompletter Neuaufbau mit sämtlichen Verschleißteilen....
Gibt es da einen kompletten Kit? Wenn ich sehe aus wievielen Einzelteilen das Getriebe besteht.....
Und die doch recht grosse Menge an Metallabrieb - das Material fehlt ja irgent wo, das meiste davon kommt wohl von dem Gehäuse der Ölpumpe - aber es h@ngen ja auch ordentliche Mengen Metall am Magneten.... Also selbst wenn alle erforderlichen Verschleißteile getauscht werden - der Metallabrieb fehlt ja irgent wo - kann also ja nicht wirklich dauerhaft funktionieren. Oder habe ich da ein Denkfehler???
Du Brauchst ja schon den Pump Body, sowie Pump Cover/Bell Housing (ggf. Rotor und Vanes und son Krams)...
Dann definitiv neue 3-5 Friction & Steels (Erkennt man am Rillenmuster)... Ein Komplett-Kit inkl. aller möglichen Dichtungen und Lager is immer günstiger.... Allerdings reicht es auch, NUR die betroffenen Kupllungen zu ersetzen...
Das dein TCM kaputt sein soll, is ungewöhnlich... aber nich unmöglich... vielleicht auch nurn Fehler beim Zerlegen der Stecker is nämlich tricky...
Neuer Klumpen wird billiger sein...
Das Metall am Magneten kommt i.d.R. von den Kupplungen... gaaanz normal...
Und natürlich fehlt der Abrieb irgendwo... deshalb zerlegt man das ja auch kompletti und inspiziert jedes Bauteil... anders geht es nich...
Torque Converter is immer ne gute Idee...
Und der besagte stärkere 1-4 Piston... nich den OEM Käse drin lassen, wenn die Kiste schonmal auf is...
Nich nur Schaden beheben! Auch die Ursache(n) finden...
Hallo Porky ,
Vielen Dank fuer Deinen Kommentar. Das TCM ist eventuell doch nicht defekt - es war nur die Vermutung, da das Getriebe nur den Rueckwaertsgang geschaltet hat und ansonsten im 2ten Gang haengen geblieben ist. Nachdem nun sehr viele Teile getauscht wurde wurde nach der ersten Probefahrt mit Diagnosegeraetueberwachung wohl ein Fehler fuer Piston 1 registriert -laut meinem Mechaniker also vermutlich ein Fehler im Valve Plate .Geaessert hat sich dies beim Anfahren - da ruckelte es noch ein wenig und Anfahren war nicht so sanft wie gewoehnlich . Das soll heute nochmal ausgebaut und ueberprueft werden - auch ein zusaetzlicher Getriebeoel Kuehler wird verbaut. Bilder der ausgetauschten Teile werde ich noch einstellen ,
Sonnige Gruesse
Stephan
Hier die bisher getauschten Teile.. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Und der Kollege wurde auch ersetzt... Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!