ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Bremssättel, HBZ und Bremsschläuche

  • Ich weiß nicht ob das Tuning ist, aber besser ist’s allemal:
    Mein Pu ist 22 und wurde vom Vorbesitzer auf DOT4 „umgerüstet“.... letztes Jahr haben wir wieder auf Dot3 zurückgerüstet. So weit so gut, aber nach einem Jahr war die Flüssigkeit wieder schwarz... also beschloss ich da mal klar Schiff zu machen.
    Bei Rockauto neue, beschichtete Sättel für vorne, einen neun HBZ geordert und bei Spiegler Stahlflexbremsschläuche.
    Die haben wir gestern verbaut.
    Die alten Schläuche waren unbekannten Alters....also weg damit, den HBZ mussten wir vorher separat entlüften dashaben wir so gemacht: dot3 eingefüllt und gewartet..... ca 30 min irgendwann unten die Leitungen geöffnet ne als es dort gleichmäßig rausgtropft hat war das ok, dann haben wir angefangen zu entlüften... von Hand bzw Fuss vorsichtig und gleichmäßig, das Ganze hat ca 2 Stunden gedauert, immer wieder kam noch etwas Luft, aber schlussendlich war es so wie es sein sollte.
    Und wo das Auto schon n auf der Bühne war, wurde direkt noch 4 neue Lambda Sonden verbaut.... kann man auch mal nach über 20 Jahren machen
    Vom Bremsgefühl kann ich noch nicht viel sagen, dafür waren es zu wenig km bisher aber ich meine er bremst besser, das Pedal ist nicht mehr so „teigig“, ich werde aber weitere Erfahrungen sammeln...

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Stimmt, beim HBZ lag genauso eine Beschreibung dabei, dass man das so macht, aber es ist ja nicht so, dass man es nicht auch anders machen kann, denn die Methode die wir gewählt haben, ist die die man wohl früher bei uns angewandt hat..damals in den frühen 70ern oder späten 60ern, als wir auch so uralt Bremssysteme an den Autos hatten... das ist jetzt nicht negativ gemeint, nur kennt das heut kaum noch jemand, ich hätte mich einfach an die beiliegende Anleitung gehalten, aber mein Schrauber meinte er hat sich diesbezüglich etwas belesen und wollte das so machen... und da es gefunzt hat, warum nicht ;)


    Mittlerweile bin ich fast 2000km damit gefahren und nunja, Wunder hats keins gegeben und "Druckpunkt" ist auch etwas anderes aber Ok, er bremst und das Pedal ist lang nicht mehr so weich wie früher, wasso Ok ist zumindest für mich...
    Hat sich also gelohnt die kleine Aktion denn wer weiß wie alt die Schläuche waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!