Ich weiß nicht ob das Tuning ist, aber besser ist’s allemal:
Mein Pu ist 22 und wurde vom Vorbesitzer auf DOT4 „umgerüstet“.... letztes Jahr haben wir wieder auf Dot3 zurückgerüstet. So weit so gut, aber nach einem Jahr war die Flüssigkeit wieder schwarz... also beschloss ich da mal klar Schiff zu machen.
Bei Rockauto neue, beschichtete Sättel für vorne, einen neun HBZ geordert und bei Spiegler Stahlflexbremsschläuche.
Die haben wir gestern verbaut.
Die alten Schläuche waren unbekannten Alters....also weg damit, den HBZ mussten wir vorher separat entlüften dashaben wir so gemacht: dot3 eingefüllt und gewartet..... ca 30 min irgendwann unten die Leitungen geöffnet ne als es dort gleichmäßig rausgtropft hat war das ok, dann haben wir angefangen zu entlüften... von Hand bzw Fuss vorsichtig und gleichmäßig, das Ganze hat ca 2 Stunden gedauert, immer wieder kam noch etwas Luft, aber schlussendlich war es so wie es sein sollte.
Und wo das Auto schon n auf der Bühne war, wurde direkt noch 4 neue Lambda Sonden verbaut.... kann man auch mal nach über 20 Jahren machen
Vom Bremsgefühl kann ich noch nicht viel sagen, dafür waren es zu wenig km bisher aber ich meine er bremst besser, das Pedal ist nicht mehr so „teigig“, ich werde aber weitere Erfahrungen sammeln...
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!