ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verdampferwechsel und meine Erfahrungen mit LPG

  • Kurzes Update:


    Hab mittlerweile den OMVL R90 HP Verdampfer verbaut. Multiventil is noch das 6mm drin.


    War so ganz easy. Erste Testfahrt nach Ingolstadt und zurück ca. 18l Gas.


    Und was soll ich sagen, ich merk trotz 6mm Leitung jetzt schon keinen Unterschied mehr zwischen Benzeng und LPG. Einfach nur geil! Merce Buben und Mädels

  • 18l/100km LPG, ist das nicht ein bisschen wenig?
    Klingt für mich nach zu mager eingestellt...


    Gabs beim Verdampferwechsel irgendwas zu beachten?
    Wasserschläuche zuquetschen, Gas zudrehen (wo kann ich das machen?) und der Rest Plug&Play?




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Naja, bin mit 95 über die Bahn gegurkt. Beim alten Verdampfer waren wir da bei 15l.


    Beim Wasseranschluss musste die Frau helfen, damit ich nicht zu viel verpritschel.


    Beim abnehmen der Gasleitung vom alten Verdampfer kam natürlich noch das ganze Restgas aus der Leitung. Also natürlich Batterie abgeklemmt und dann ne Stunde Pause gemacht.


    Ansonsten war des bei mir dank M10 Plug&Play. Leitungsadapter zur TBI hin hatt ich ja (hier waren 20mm Leitungen, der OMVL hat glaub 16mm Anschküsse gehabt.)

  • Also 18 Ltr/100 ist ein guter Wert. Ich kenne eigige TBIler, die fahren damit auch.
    Du must erspüren, ob noch was geht. Das geht aber nur bei der Einstellung während der Fahrt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es gibt viele TBI die mehr brauchen, aber auch welche, die weniger brauchen. Teste doch mal was er sich bei 110 nimmt. Wie hoch ist die Drehzahl bei 95 und bei 110?
    Das macht einen Riesen Unterschied, wenn man irgendwie unter 2000 bleibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Warte noch auf die neuen Schlappen, die alten hatten nen Höhenschlag, da ging nicht mehr als 100... Mal schauen ob ich die 110 diese Saison noch packe. Bisher bin ich jedoch rundum glücklich.

  • Mal schauen ob ich die 110 diese Saison noch packe

    fährst Du Schnarchnase denn nur in der Stadt??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zugegeben, mit nur 95km/h habe ich nicht gerechnet ;)
    Ich mache auf der Autobahn bei 120km/h den Tempomat rein, damit kommt man gut vorwärts und die Technik macht es mit.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!