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Motor Kühlung umbauen GM C1500

  • Den Kopf der Viscokupplung mit einem Infrarotthermometer messen.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Wie soll das gehen?
    Nur die kleine Bimetallfeder auf der Vorderseite ist relevant. Und da kommt man zum messen nicht hin.


    Der Lüfter von den GMT 800 wird während der Fahrt eigentlich nicht benötigt. Erst im Stadtverkehr oder Stau oder bei großer Last wird der tätig.


    Das gilt auch bei der jetzigen Hitze. Sobald die Kiste schneller als ca. 30 km/h rollt, kühlt der Fahrtwind ausreichend.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So Pumpe und kühler sind da. Beim demontieren vom alten Gelumps ist mir aufgefallen das alle Dichtungen einseitig eingeschmiert sind (ist ein austauschmotor drin). Muss ich das auch, oder reicht ordentlich Plan machen und die mitgelieferte Dichtung rein. Ist eine Papierdichtung dabei. Grüße Michael

  • Kannste machen wie du willst... aber du wirst merken, warum eine Seite geklebt wurde... :D

    Gruß Paul

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  • Nabend zusammen,
    Alles montiert, einseitig eingeschmiert, und mit offenem Deckel ne weile laufen lassen. Nach einer Zeit wird der obere Schlauch warm/heiß und hält die Temperatur. Mit dem Laser sind am Motor zwischen 80 und 130° alles zu messen ;( . Als Referenz: Laut einer Widerstandstabelle vom Kühlwasserfühler sollte er bei ca. 200 Ohm die 95° erreicht haben. Das würde dann auch zum Thermostat passen das bei 91° öffnet. Es scheint alles in Ordnung zu sein.
    Nochmals Danke an alle die mir Tips und Ratschläge gegeben haben :top:

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