ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der 3. Gang ist verschwunden

  • In Ordnung, ich frage, weil ein bekannter Vankollege einen 95er G20 mit dem 4L60E hat. Das macht jetzt Probleme. Er hat ein gebrauchtes 4L60E besorgt, eingebaut, kein Rückwärtsgang.
    Quasi 2 defekte Getriebe.


    Das war vor 2 Monaten.


    Gestern kam ein Anruf an mich, ob ich noch ein 700er hätte, welches er mit TV Cable verbauen kann. Ich meinte, dass es zwar möglich ist, ein 700er anstatt eines 60e zu verbauen, TV Cable an Drosselklappe montiert vorausgesetzt.
    Wäre für ihn die billigste, aber er hat ja den Diesel....


    Er meinte mal gelesen zu haben, dass die Diesel 4L60E stärkere Innereien hätten.


    Ich weiß, dass sich jetzt alle an den Kopf greifen, weil prinzipiell Murks, aber er möchte sich eine Instandsetzung sparen, zwecks Moneten.


    Und das wollte ich, unabhängig seines Problems, in Erfahrung bringen. Interessiert mich ja auch, sowas. :search:

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Hab gerade nochmal geschaut... Dat gibt tatsächlich so ein "schräges" Übergangsjahr!


    Is aber definitiv kein verstärktes!
    Die verstärkten gibt es nicht in diesen Baujahren...


    Dat is dann mehr so Generation H2... Sprich, ab 2001...


    Kannste deinem Kollegen sagen... 1Jahr vorher gabs so ne Murkskonstellation nicht... und ein Jahr später gabs die G20-Möhre noch genau 1 Jahr mit 4l80E und dem saugenden 6,5...



    Watn Pech für ihn...


    Aber... auf so ne "GEIZISGEILgetriebeRUMHUREREIidee" steht eigentlich die Todesstrafe... da kommt er, aus meiner Sicht, mit 2 defekten Getrieben noch glimpflich wech... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das, was Dein "Kollege" für ein Intaktes 700er Automaten bezahlt, was Qualitativ schlechter als ein Generalüberholtes 4L60E ist, für das geld kann er schon sein Getriebe machen lassen.
    Und wer schon so mit der Sache anfängt, sollte das ganze Projekt " Ich fahre einen US Amerikaner" gleich sein lassen, und sich einen Käfer kaufen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da weiß ich aus technischer Sicht Bescheid, gebe ich ihm so weiter.
    Danke für die Infos.


    Aus der sinnvollen Sicht muss er jetzt entscheiden was er macht. Ich werde die Überholung inkl. Verstärkung empfehlen.


    Noch eine technische Frage, dann sollte der wissensdurst gestillt sein. :D


    Ein 80e reinhängen wird so einfach nicht gehen, richtig? Kabelbaum, Länge, Kardan, etc.?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Ein 80e reinhängen wird so einfach nicht gehen, richtig? Kabelbaum, Länge, Kardan, etc.?

    Mit dem richtigen Steuergerät ginge das.


    Die Elektrik ist anders und zB die Signale des Druckschalters spiegelverkehrt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das 4L80E ist länger als das 60E, und somit muß der Kardan geändert werden. Das 4L60E ist ein gutes Getriebe, meines hat ohne Sorgen auch schwere Anhänger gezogen, und hat eine Generalüberholung erst bei 378000 km bekommen. An dieser Stelle dem Paul noch einmal vielen dank dafür! War eine tolle Nacht... :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja richtig...


    Das sind so die Basics um auf ein 80er umzurüsten...
    Kabelbaum is anders, das Getriebe ist länger, der Yoke is verschraubt und und und...
    Und dann brauchste noch das passende PCM und genügend Geduld...


    Dat muss man schon ganz dolle wollen... :D


    Zumal ein gutes 4L80E so um die 4Mille gehandelt wird..




    An dieser Stelle dem Paul noch einmal vielen dank dafür! War eine tolle Nacht... :D

    He he... ja das war was... wenig schlaf und viel Arbeit :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ok, da kommt das sicher auch nicht in Frage.


    Super Jungs. Danke.


    Schönes Wochenende euch, bleibt gesund

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!