ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Temperaturanzeige 72er Chevy C20 400cui

  • Moin.
    Mal ne Frage...
    Ich habe diese Temp-Anzeige.
    Welcher ist denn der normale Betriebsbereich?
    Bei mir steht die Nadel auf dem ersten Strich von links.
    Vor 2 Wochen auf der Fahrt zum StreetMag in H habe ich einen Camaro gejagt. Die 40 km Fahrt war zügig aber keine Raserei. Aber sehr warmes Wetter.
    An der ersten Ampel kletterte die Anzeige dann in die Mitte. Hatte ich so noch nicht. Ich cruise eigentlich nur :rolleyes:


    Kann jemand die Anzeige in Gradzahlen übersetzen? Ab wann wirds zu warm? Bei Rot???
    Ich habe mir jetzt ein Fernthermometer gekauft. Kann ich das mit den Gradzahlen anderer (deutscher) Motoren vergleichen...?

  • Moin Olli,
    mittig wär wohl normal, so um die 100°C


    Guck mal nach, wo dein Temp-Sensor sitzt. Original in Fahrtrichtung seitlich links im Zylinderkopf, oder evtl. woanders?
    Bei mir saß der Sensor auf der Ansaugbrücke ganz hinten Richtung Spritzwand :huh: und hat dadurch immer verzögerte und zu niedrige Werte angezeigt.
    Vielleichts liegts ja daran.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mittig? Dann ist die Kühlmitteltemp zu niederig?
    mmmh

    neee... das Kühlmittel wird schon die richtige Temperatur haben. Nur gibts diverse Gründe, warum die Anzeige einen zu niedrigeren Wert anzeigt.
    Falsch gewählter Platz für den Sensor, defekte Anzeige, schlechte Kabelverbindung, alter Sensor...usw.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nach meinen Erfahrungen ist die Temp.-anzeige (habe C 10 mit 52 mm VDO-Anzeige statt der originalen) generell eher als "Schätzeisen" zu sehen.


    Die "Genauigkeit" hängt vom Temp.-sensor im Block ab. Beispiel: Das VDO zeigt eine Temperatur von 100 Grad an; mit Infrarot direkt am
    Temp.-sensor gemessen aber lediglich 88 Grad........... .


    VG Horst

  • Hi, ich habs schon versucht mim Thermometer, aber Finde da mal einen Zuverlässigen Messpunkt. Zu beachten ist das der Motorblock die Wärme anders aufnimmt/abgibt wie das Wasser. Ich habe anhand der Widerstands/Temperatur Tabelle die Temperatur ermittelt und mir die auf der Anzeige gemerkt. Vielleicht ist das auch eine Option für Dich. Viel Erfolg...... :)

  • ich werde das mal am we wenn ich nach stiege fahre beobachten und die Messpistole mitnehmen.

    :puwasch: Gähnen ist nur ein stummer Schrei nach KAFFEE !!

  • Soo. Ich habe mal in allen Lebenslagen und insbesondere nach 100 km Autobahnfahrt und einer längen langsamen Kolonnenfahrt gemessen.
    An verschieden Punkten nicht über 82 Grad C.


    Ich bin beruhigt.


    Danke euch nochmal!

    :puwasch: Gähnen ist nur ein stummer Schrei nach KAFFEE !!

  • Bei ... 350er

    siehe Threadüberschrift ...... ;(:pinch:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!