ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Petition LPG Steuerbegünstigung (erfolgreich: verlängert bis 31.12.2023)

  • Moin,





    wichtige Petition, damit Autogas auch nach 2018 steuerbegünstigt bleibt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Schäuble will die eigentlich geplante Verlängerung kippen.
    Gruß,


    Henning

  • Hab ich schon gemacht. Wir sollten den Politikern schon zeigen, dass wir das nicht wollen. Aber scheinbar ist so eine online Petition zu viel Arbeit :kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Jau, 5% der erforderlichen Stimmen.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die überwiegende Mehrheit der Wald-und-Wiesen-LPG-Fahrer kriegt das doch nicht mit.... die haben mal umrüsten lassen, wissen wo / wie sie tanken und fertig. Kein (technisches) Interesse, das Ganze zu verfolgen oder sich ein wenig mehr damit zu beschäftigen. Wenn das schwarze Verbrecherpack die Preise dann angepasst hat, kommt das böse Erwachen an der Tanke, Gott und die Welt ist schuld.....

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Du kannst doch die Autofahrer nicht verurteilen, nur weil sie sich deiner Meinung nach nicht oder zu wenig für eine Sache informieren/interessieren.
    Es gibt mit Sicherheit genug Petitionen, die für dich und andere interessant wären zu zeichnen, die du aber nicht zeichnest.
    Selbst hier sind einige der Meinung, das der Mehrpreis ab nächsten Jahr nur gering ist. Ich glaube nicht, das es nur wenige Cent sind, die aufgeschlagen werden.

  • Na ich verurteile die ja nicht.... es ist ja jedem selber überlassen, wofür er sich interessiert oder eben nicht..... wollte das nur als potentielle Erklärung für die erschütternd geringe Teilnahme an der Petition ins Feld führen....


    Wobei ich in der Vergangenheit schon einige (für mich interessante) Petitionen gezeichnet hatte, aber am Ende alles vergebene Liebesmüh' war.... was nun auch nicht verwunderlich ist: wenn 10.000 Leute von 80 Millionen irgendwo was online unterzeichnen, wen störts.... wenn 10.000 aber physisch irgendwo stehen, sieht die Sache ganz anders aus... siehe z.B. die Geschehnisse in Mexiko Anfang des Jahres....

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Da gebe ich dir recht.
    Eigentlich erfahren Menschen nur was von Petitionen, wenn sie in Foren, Clubs oder Gemeinschaften sind, die mit den jeweiligen Themen befasst sind. Einzelpersonen, wie zB hier Gasfahrer, bekommen halt nix mit, auch wenn es viele Tausende sind.

  • Da gebe ich dir recht.
    Eigentlich erfahren Menschen nur was von Petitionen, wenn sie in Foren, Clubs oder Gemeinschaften sind, die mit den jeweiligen Themen befasst sind. Einzelpersonen, wie zB hier Gasfahrer, bekommen halt nix mit, auch wenn es viele Tausende sind.


    Ich als konventioneller Benzinfahrer bekomme zwar alles mit, und kann trotzdem nix dran ändern :monster:

    • Offizieller Beitrag

    Gerade per EMail von EKOGAS.de bekommen:


    Zitat

    Mit großer Freude wollen wir Ihnen mitteilen, dass der Bundesrat die Verlängerung doch bis zum 31.12.2023 befürwortet. Dank der vielen Petitionen und Mitteilungen an die Ministerpräsidenten und Landesminister wurde die Verlängerung der Steuerbegünstigung für Autogas nochmal positiv in Betracht genommen. In der Zeit, wo immer häufiger von den Luftschadstoffemissionen gesprochen wird, haben die Argumente für Autogas die Mehrheit überzeugt.
    Herr Stücke vom Deutschen Verband Flüssiggas e.V. sagt: „Die Entscheidung des Bundesrates zeigt, dass unser Anliegen Gehör findet und dass unsere Argumente wirken – jetzt gilt es, unbedingt am Ball zu bleiben.“


    :thumbup::bravo:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das sind doch mal gute Neuigkeiten !!!


    :five::thumbup:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ihr mit euerm Gas :wegrenn:


    ..... macht bei mir fast 2000 Euronen jährlich mehr in der Urlaubskasse


    TRARAAAA :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Macht bei mir mittlerweile leider den Unterschied zwischen "ich zieh den durch irgendwie" und "kann ich leider nicht mehr bezahlen" aus. Das sind echt mal gute Neuigkeiten.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ihr mit euerm Gas :wegrenn:


    ..... macht bei mir fast 2000 Euronen jährlich mehr in der Urlaubskasse


    TRARAAAA :D


    Das wären dann 14.285,7 Liter :meld:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Stuebi ich weiss ja nicht was du da rechnest, es erscheint mir aber irgendwie ganz falsch....


    2000,00 € bei einem angenommen Spritpreis von 1,409 abzüglich einem angenommen Gaspreis von 0,60 €/Liter = 0,809 Ersparnis. Denn er redet ja davon das er das MEHR in der Kasse hat ergibt bei mir:


    2000,00 € geteilt durch 0,809 = 2.472,18 Liter...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Jaa, so wie der Thomas das rechnet war es gemeint.


    Der Unterschied zischen voll versteuert oder der jetzigen Steuerregelung für LPG war NICHT der Ansatz.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ihr mit euerm Gas :wegrenn:


    Bei 8-10tkm im Jahr und der Wahl zwischen 20 Liter Super für 1,30€ den Liter oder 22 Liter Gas für 0,55€ den Liter kommt da schon ein nettes Sümmchen zusammen!

  • Wenn bei mir Gas rein kommt, tanke ich für 36cent in Belgien. Ich bin auch gegen eine volle Versteuerung von LPG!! Wenns aber doch kommen sollte....



    Ich tanke dann eh weiter in Belgien :D:nixwieweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!