ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bedienteil Heizung tot, ohne Funktion

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich werd ja als erstes die 12V suchen.
    Welche 2. Sicherung meinst Du ? Wo ist die?


    Ich muss noch mal auf das Schema sehen. Vor Samstag werd ich nicht wieder an das Auto kommen.
    Ich hab vorhin zwischen durch noch mal die Steckerbelegung verglichen.
    Vieles passt und dann komm ich mit den Darstellungen nicht weiter weil an anderer Stelle oder andere Nummer bei gleicher Farbe.
    Das gleiche Schema wie das was Ingo vom 92er gepostet hat, nur eben für den 94er wäre toll, dann würde sogar ich einen Abgleich hin bekommen.
    Leider: was nutzt es mir wenn ich die 12V finde aber kein verwendbares Bedienteil habe?
    Ärgerlich!!!! :(


    Edit:
    Eines konnte ich eben doch noch probieren, Tempomat und Allrad funktionieren.

  • mal ein bischen was zum vergleichen .... sehe da auf den ersten Blick nüscht:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • man muß halt Prioritäten setzen ..... :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vom Wikinger zur Verfügung gestellte 94er Ansicht ist auf der ersten Seite oben die Batterie mit einer schmelzsicherung eingezeichnet, das wird vermutlich der dicke rote sein, der versorgt laut Plan alle Komponenten. Dazu gibt es im fuseblock noch eine sicherung für „hot in run“.

  • @Mod: ich konnte meine letzte Antwort nicht mehr bearbeiten deshalb neue Antwort
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. : Hast du an der Stehwand im Motorraum einen "Batterie Junction Block"? Da sitzt die Schmelzsicherung die ich bei der vorigen Antwort meinte. Durch Korrosion oder gelösten Muttern kann der Übergangswiderstand so groß sein das du nur noch 5V misst, oder halt die Sicherung. Denn noch viel Erfolg....

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Jep, hab ich. Und danke!!!!
    Wenn alles klappt, komm ich am WE dran.
    Ich sitze noch auf Arbeit, so wird das nix mit Auto reparieren.


    ;(


    Jetzt bin ich dank Eurer Hilfe gut gerüstet!
    ...ich werde berichten.


    VG

  • Moin!


    Ich denke ich habe den Übeltäter gefunden. Es gibt unter dem Armaturenbrett einen 3 poligen Stecker. Am Eingang sind 12V am Ausgang nicht.


    Jetzt habe ich nur das Problem, wie bekomm ich das Ding auseinander?


    Zuleitungsseitig kann man aufklappen, ableitungsseitig ist auch so eine Art Klapppe/Deckel nur das dieser zwar gelöst werden kann, sich dann aber nicht bewegen lässt.
    In der Mitte eine typische Steckerschließe. Komisch ist, das Gehäuse sieht einteilig aus, also hält die Schließe irgend etwas im Inneren??
    Auch beim gemeinsamen Öffnen des ableitungsseitigen Deckels und öffen der Schließe lässt sich nichts bewegen.
    Wie geht das Ding auf?
    Ich wollte jetz nicht unbedingt abschneiden und nen neuen Stecker einbauen, die Kabel sind arg kurz, Platz ist da auch nicht gerade üppig, da wirds eng für Crimpzange oder Lötkolben...


    Hat einer ne Idee?
    Viele Grüße


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Eigentlich gehen die leicht auf, wenn der Clip gedrückt wird.
    Vermutlich von innen verbackt weil verschmurgelt

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Stecker musste ich rausschneiden, war tatol vergnaddelt.
    Ich hab nen neuen eingebaut.
    Ich für 6 Crimpungen 1 Stunde gebraucht, man kommt man da bescheiden bei.
    Alles wieder gut.
    Das 94er Bedienteil tut seinen Dienst.
    Ich hab nen Trockentest mit Zündung an und Motor aus gemacht, Klimakompressor klackt bei AC und Windschutzscheibe, Blend lässt die Klappen spielen und die Lüfter geht auch.
    Jetzt alles wieder zusammen bauen.


    Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!
    VG

  • Dann müsste das 92er doch auch wieder gehen oder? Das fiel ja leider etwas auseinander, frage mich ob das in einen 95er mit manueller Regelung passen würde. Ich hab dir mal ne PN geschickt

  • Ich muss da Thema jetzt wieder hoch ziehen..


    Mein Bedienteil ist ja abgebrannt und durch ein neues ersetzt worden. Klimakompressor klackt beim einschalten. Das wars aber auch schon.

    Ich war mal mit ner Prüflampe am Gebläßemotor dran.

    Dickes Lila Kabel kommt Strom an und die Lampe wird stärker je höher ich den Verstellknopf drehe.

    Das komische ist, das am Massekabel vom Motor auch Strom ist:/

    Habe das schwarze Massekabel abgezogen, ein Stück Kabel am Motor angesteckt und an Masse gehalten.

    Motor dreht und mit dem verstellen der einzelnen Stufen läuft der Motor auch höher.

    ABER

    Das Überbrückungskabel wurde verdammt heiss.


    Kann Ich davon ausgehen, das Ich das selbe Problem mit dem Stecker habe wie der Themenstarter?


    Bin kurz davor, das Cockpit rauszureissen und sämtliche Kabel und Stecker zu überprüfen

    Ich hasse elektrik Probleme:cursing:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das komische ist, das am Massekabel vom Motor auch Strom ist:/

    Was meinst du damit wie hast Du das gemessen.

    Das Überbrückungskabel wurde verdammt heiss

    Wie lange hast du das laufen lassen und welchen Querschnitt hat das Kabel? Also dünner wie die schwarze Masse die du abgeklemmt hast.

    Habe das schwarze Massekabel abgezogen

    Hast du das schwarze Kabel nach dem Abziehen vom Motor auf Durchgang gegen Masse gemessen?

  • zu 1

    Voltmeter hab Ich ned drangehängt. Bin hier erstmal mit ner Prüflampe durch


    zu 2

    Das Prüfkabel hatte in etwa den selben durchmesser. Es gab schon heftige Funken wie Ich es am Rahmen rangehalten hatte. Fast schon am festschweissen


    zu 3

    Nö. hatte Ich noch nicht. Hab jetzt mal angefangen das Cockpit zu demontieren. Dann seh ich besser auf die Kabel hin. Ich denke, das hier irgendwo Masse an Plus kommt


    Relais hab Ich auch schon gewechselt

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn du schon dabei bist schau’s dir unterm Cockpit an. Der Gebläse Motor zieht ordentlich Strom dann funkt es auch. Ich vermute ein Masse Problem und am besten alles mit einem Multimeter messen. Viel Erfolg....

  • So... Update...


    Bei mir wars auch der Stecker. Allerdings mit nur 2 Kabeln. Stecker ging ned auseinander, also abgezwickt und durchgemessen. Bei Plus hatte ich durchfluss bei Masse (schwarz) ging nix.

    Also neuen Stecker drauf und fertig. Alles läuft wieder wie es sein soll:lach:


    Vielen Dank noch an stepsidek1500 und Jacks für den Tip wo der Stecker zu finden ist.:hail:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!