ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ZV Funkvernbedienung nachrüsten

  • Servus Gemeinde,
    habe da mal ein Big Problem und zwar will Ich eine Funkvernbedinung nachrüsten.
    Es war wo Ich ihn bekommen habe eine Alarmanlage drin die rausgeflögen ist. Steuerte auch die ZV an aber nur die Fahrer Seite, alles wurde auf der Rechten Seite abgegriffen. Jetzt haben wir heute mal gemessen und sind Ratlos. Da nur 2 Kabel vewendet werden die werden Durchtrennt , soweit sogut aber dann geht nur die Fahrerseite auf aber nicht die Beifahrer Seite.
    Es sind 5 Kabel am Schalter + - Fahrerseite und die andern 2 ??
    Jetzt ist es so das Minus und Fahrer Seite duchtrent waren müssen und da die Fernbedienung ansteuert Zu + auf +


    Betetige Ich jetzt auf der Beifahrer Seite den Schalter und Messe auf der Fahrer Seite sind da ca 3-6 Volt anders rum habe wir heute nicht Gemessen mache Ich morgen sollte aber gleich sein.


    Die andern 2 Kabel sind Geschaltenes Minus ??


    Schwer zu erklären, aber Ich brauch beide Seiten per Tastendruck Auf oder Zu und nicht das nur die Fahrerseite auf geht aber Beifahrer Seite macht garnichts.


    Gibts da ein Steuergerät ? oder Relai und wenn wo Ich habe keinen Großen Bock die ganze Tür abzu ganieren.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Du solltest das hellblaue Kabel zum Öffnen und das schwarz/rote Kabel zum Schließen durchtrennen. Diese sind auch im Fußraum links und rechts jeweils in den Durchführungen zur Tür zu finden.
    Es geht auch bei den anderen beiden, dem Grauen und Hellbraunen. Hier müsstest du aber vor der Stelle der Aufsplittung zur jeweiligen Seite trennen, d.h. in der nähe des Schalters der Beifahrerseite.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Da bei meinem Truck bei der ersten Zulassung 1997 die originale Funk ZV ausgebaut werden musste (Post Zertifikat fehlte), habe ich eine €20,- China Funk ZV eingebaut.
    Ich kann nicht mehr genau sagen welche Leitungen ich wie angeschlossen habe, aber die ganze Anlage habe ich im linken Fußraum hinter das Kickpanel bekommen. Da geht der gesamte Kabelstrang zur Fahrertür und hinteren Kabine entlang.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hilft das evtl. weiter: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Roland (Diefenbaker ) Danke hat geklappt. Jetzt gehen beide Seiten Hell Blau und Schwarz / Rot ( Schwarz / Weis ) sind es gewesen.


    Problem Gelößt

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!