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Der Herbst steht mit feuchtem Wetter vor der Tür. Und die Klima vereist.

  • Außen darf das vereisen, nur drinnen nicht (also in der Leitung). Wenn du dann ein wenig Druck abläßt, vereist es nicht mehr, kühlt aber auch nicht mehr so gut.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Also ich habe mit Andy diesbezüglich telefoniert. Der Kompressor läuft auch weiter, wenn der Stecker vom ND Schalter abgezogen wird, und das darf nun mal überhaupt nicht.

    Laut Schaltplan habe ich die Schaltereinheit in Verdacht, denn die Klima sollte nicht bei jeder Lüfterstellung arbeiten, tut sie aber .........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Moin, ich dachte bei Druckminderung steigt der Differenzdruck und sie kühlt noch mehr? Wenn der Wärmetauscher vereist, kommt keine Luft mehr durch. Und Ja, offenbar scheint die Steuerung ne Macke zu haben. Würde wohl auch bei der Steuereinheit anfangen. Oder ist da doch ein Denkfehler bezüglich Trennung der Kompressor-Kupplung? Die Funktion ist definitiv gegeben, nur eben die Ansteuerung nicht. Mir ist zudem aufgefallen, dass die Spule der Kupplung immer angezogen ist, auch wenn das Fzg aus ist. Das zieht mir die Batterie in 2..3 Tagen leer. Zieh ich den Stecker der Spule, hält die Batterie. Hab zwar nur 40mA Ruhestrom, aber das reicht wohl.

  • Moin, ich dachte bei Druckminderung steigt der Differenzdruck und sie kühlt noch mehr? Wenn der Wärmetauscher vereist, kommt keine Luft mehr durch. Und Ja, offenbar scheint die Steuerung ne Macke zu haben. Würde wohl auch bei der Steuereinheit anfangen. Oder ist da doch ein Denkfehler bezüglich Trennung der Kompressor-Kupplung? Die Funktion ist definitiv gegeben, nur eben die Ansteuerung nicht. Mir ist zudem aufgefallen, dass die Spule der Kupplung immer angezogen ist, auch wenn das Fzg aus ist. Das zieht mir die Batterie in 2..3 Tagen leer. Zieh ich den Stecker der Spule, hält die Batterie. Hab zwar nur 40mA Ruhestrom, aber das reicht wohl.

    Ich gehe mit Dir konform, nur mal eben den einen oder anderen Gedanken dazu mal einfangen..... Mal Querdenken.......

    Gruß Ingo


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  • Qerdenken ist aktuell mit Sicht auf die politische Großwetterlage garnicht soooo erwünscht :)

    Hier jetzt aber wohl..... Vielleicht hat ja noch jemand das Bedienteil liegen...

    Gruß Ingo


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