Werte Gemeinde,
meinen 72er C-10 fahre ich ausschließlich im Gasbetrieb (einfacher Venturi-Verdampfer wegen H-Zul.).
Letzte Woche hatte ich aus Versehen den Gastank leergefahren -ohne vorher noch schnell auf Benzin umzuschalten! So musste ich endlos "orgeln" bis
der Sprit oben im 650er Holley-Vergaser in ausreichender Menge wieder vorrätig war.......... fast wäre mir dabei die Batterie in die Knie gegangen
und ich damit "liegengeblieben".......... ganz zu schweigen, dass es dem Anlasser so etwas auch nicht gut tut!
Lösung ( auch falls Umschaltelektrik oder das Benzinsperrventil mal ausfallen sollte): eine manuelle Förderpumpe in der Spritleitung nach dem Sperrventil.
Die zwei Bilder zeigen das Ganze. 4-5 Hübe reichen aus und ein "leerer" Vergaser wäre - im Fall des Falles- wieder gefüllt und damit auch ein normaler Start
im Benzinbetrieb garantiert. Details gern auf Nachfrage/PN.
VG Horst
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