ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Know How-Weitergabe: Einbau einer manuellen Benzin-Vorförderpumpe für Motor im LPG-Betrieb

  • Werte Gemeinde,


    meinen 72er C-10 fahre ich ausschließlich im Gasbetrieb (einfacher Venturi-Verdampfer wegen H-Zul.).


    Letzte Woche hatte ich aus Versehen den Gastank leergefahren -ohne vorher noch schnell auf Benzin umzuschalten! So musste ich endlos "orgeln" bis
    der Sprit oben im 650er Holley-Vergaser in ausreichender Menge wieder vorrätig war.......... fast wäre mir dabei die Batterie in die Knie gegangen
    und ich damit "liegengeblieben".......... ganz zu schweigen, dass es dem Anlasser so etwas auch nicht gut tut!


    Lösung ( auch falls Umschaltelektrik oder das Benzinsperrventil mal ausfallen sollte): eine manuelle Förderpumpe in der Spritleitung nach dem Sperrventil.


    Die zwei Bilder zeigen das Ganze. 4-5 Hübe reichen aus und ein "leerer" Vergaser wäre - im Fall des Falles- wieder gefüllt und damit auch ein normaler Start
    im Benzinbetrieb garantiert. Details gern auf Nachfrage/PN.



    VG Horst



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!