ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Body Mounting

  • Hallo Forum,


    Was ist beim Body Mounting noch zu verändern außer eventuelle Massebänder zu verlängern, wie sieht es mit der Lenksäule aus? Der Spalt Stoßstange zur Karosserie wird ja auch größer, gibt es da Abdeckungen dafür.
    Möchte ihn 2" höher machen, gibt es wo günstige Angebote?


    danke im voraus für Eure Rückmeldungen


    BG
    Werner

  • Es gibt Stostangenhalterungen mit "Höherlegung" . Mein Pu war auch durch einen Body Lift höhergelegt als ich ihn gekauft habe, der Vorbesitzer hat die mittlerwen HAlter vorne aber weggleassen, so das sie Stoßstange nicht wirklich fest war, ich habe die dann selbst aus Flach und Winkelstahl gebaut, bevor ich dann gesehen habe, das es die auch zu kaufen gibt.
    Das mit der Lenksäule wäre für mich auch mal interessant zu wissen...

  • Die Fan-Shroud (Lüfterzarge) zieht es auch auseinander. Unterteil unten, Oberteil geht mit hoch. Da sind aber meist Distanzhülsen in den Kits dabei. Tankrüssel muss verlängert werden. Schaltzug für´s A-Getriebe muss die Verlegung optimiert werden. Bremsleitungen vom HBZ müssen evtl. optimiert oder verlängert werden. Für die Verlängerung der Lenksäule sollte auch ein Adapter dabei sein.

  • Das wäre dann ja wahrscheinlich übers Fahrgestell einfacher, hinten durch einlegen einer Distanzplatte mit längeren Federbriden, vorne und hinten eventuelle Stoßdämpferverlängerungen oder längere Stoßdämpfer und vorne was mache ich bei den Querlenkern und mit der Spiralfeder?
    Ist ein 2WD und soll nur 2" höher werden.


    BG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!