ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

12 Pin ALDL-USB OBD1 Adapter - OBD1-Monitoring der Livedaten

  • Moin Männers....


    bin über einen interessanten Beitrag bei Facebook gestolpert, wo jemand einen OBD1-Adapter zu USB gekauft hat und mittels diesem und einer (Freeware-) Software (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) sämtliche Sensordaten seines G20 VANs live auslesen/anzeigen kann.
    Ich kann mir vorstellen, dass das für einige interessant sein könnte, daher wollte ich hier kurz zeigen, welcher Adapter das ist...


    eBay Link zum Adapter


    und hier ein Bild davon, wie das Ganze dann am Laptop aussehen kann:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Sein Kommentar dazu war "It allows you to datalog with live sensor data. Works good on my 95 G20, you just need to find the .adx definition file online for your van year/engine."


    Vielleicht interessiert es ja jemanden, im besten Fall isses sogar nützlich für irgendwen. ;)


    LG, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Spannende Sache, klingt gut soweit. Ich habe auch schon lange überlegt, mir sowas mal zu gönnen.
    Kann man denn mit genannter Kombination dann auch Fehlercodes auslesen und löschen? Oder ist das nur für Livedaten?




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • das kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Aber wenn ich das richtig deute, geht es bei dem Kabel nur um Livedaten. Dazu müsste man auch wissen, was die Software alles hergibt. Wenn sie Software das Löschen von Fehlercodes zulässt, wird das Kabel das wohl übermittelt bekommen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Da gibts vom Bandit nen Lonk, da kannste dir das für 15€ alles selber basteln :) Fehlercodes und Livedaten.


    ALDL suchen dann findet mans

  • dann meinst Du sicher Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hier.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • die Android Radios können das auch, hab so eins bei meiner Freundin verbaut, dann kannst die die Apps ziehen und die Live Daten auf dem Radio anzeigen lassen.. brauchst nicht extra ein Ausgabegerät


    :D

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!