ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lärmgrenzwerte .... stimmt's?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wer fährt denn schon so neumodische Autos..... :lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Finde ich gut. Bin den Lärmpegel von Autos leid. Es ist an der Zeit, dass Ruhe einkehrt.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Achso. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hat mal jemand einen Pick Up auf elektro umgebaut. Die Idee find ich so an sich ganz cool. Allerdings würde mir der Klang fehlen.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Ich weiß, mein Chef hat einen SQ7 Diesel, blubbert wie ein großer Benziner, klingt aber auch irgendwie wie vom Band. Ist nichts halbes und nichts ganzes.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Unsere Pickups kann man wunderbar umrüsten auf Elektro. Am einfachsten ist ein 2WD. Motor/Getriebe raus, und direkt den E-Motor an die Kardanwelle. Vorn im Motorraum und unter der Ladefläche / im Rahmen wäre genug Platz für Batterien! Auspuffanlage entfällt, sowie der/die Tanks!


    Beim 4WD gibbet zwei Möglichkeiten. Entweder einen E-Motor an den Verteiler flanschen mit nem Adapter, oder aber zwei Motoren jeweils einen für eine Achse an die Kardanwelle. So kann man bei Bedarf vorn die Freilaufnaben zu drehen und den zweiten Motor zuschalten. Gibt dann ordentlich Power/Drehmoment! :thumbup: Wennst so zwei 200KW Aggis da einbaust, gehst ab wie ein geölter Blitz! :wegrenn:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Das stimmt, da geb ich dir recht. Außerdem hab ich auch den Benzingeruch an der Tanke viel lieber als Elektrosmog beim Laden in der Garage. :lach:

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Ist schon ziemlich krank... als Kind mit seinem Spielauto mit E Motor hat man geträumt davon, dass, wenn man groß ist endlich etwas "tuckerndes" haben will, anstatt immer laut "Brumm Brumm" als Fahrgeräusch selber zu imittieren.
    Als man dann endlich Moped fahren durfte, waren die fetten 50er unerschwinglich geworden, es gab nun 80er, die waren klanglich schon etwas zahmer..zumindest unmanipuliert... einiges später beim Auto und Motorrad wurde das dann immer schlimmer mit dem "Leiserwahn" und dann kamen dann die E Fahrzeuge dazu... Hier aufm land gibts mittlerweile ein paar...da hört man dann ein Reifenrauschen und erkennt daran: Kein Motor, nur Elektro....
    Ich glaube, mich wird man damit nicht begeistern können, ich bin eher der, der aus dem Haus läuft und bewundernd dem Lanz Schnelläufer bewundernd hinterherschaut, obwohl der mal richtig Krawall macht, trotzdem schön... Meine Vermutung ist: dieses "Lärm ist schädlich" wird irgendwie total übertrieben.
    Natürlich ist einiges angenehmer als früher, wo die F104 Tiefflüger über Wohngebiete gemacht haben der Überschallknall die Fenster wackeln ließ und man sich als Kind vor Schreck fast in die Hosen gemacht hat, aber man kann alles auch übertreiben

  • gestern flog wieder mehrfach einer dieser Hobbypiloten mit son einmotorigen Teil über uns weg. Wat nen Lärm.
    Da wäre mein BENZIN Rasenmäher ein flüstern und mein Chevy-Blubbern ein zwitschern.
    Unsere Wagen sind zu laut?
    Und was ist mit diesen Flugtüten?
    Ist der Lärm weniger schlecht?


    Achso: und einen Akku Rasenmäher will ich nicht, ist mir zu umweltschädlich und das ist keine Ironie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!