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Kein Vortrieb auf OD

  • Hallo Leute, ich brauch da mal eure Hilfe. :help:
    Vor ein paar Wochen war ich auf der Autobahn unterwegs. Bin dann abgefahren und der PU hat nur noch bei voller Motordrehzahl geschaltet. Also Ölwechsel mit Filter gemacht, keine Veränderung. Schaltpunkte bei ca 35 mph in den 2. und bei 55 mph in den 3., vom 3. in den 4. merkt man nicht.
    Hin und wieder hat er vom 2. Gang in den Leerlauf geschaltet und mit einem lauten Knall dann doch den 3. Gang gefunden.
    Seit Freitag hat er nun keinen Vortrieb mehr auf OD. 1, 2, D und R funktionieren. Wenn ich jetzt auf D fahre, und vom Gas gehe, hat er keinen Freilauf mehr, sondern bremst mit dem Motor.
    Beim Rückwärtsfahren unter Last rattert was metallisch, das gleiche Geräusch gibt er auch von sich, wenn man auf P schaltet und er in die Sperre rolt.
    Das Getriebe müsste ein TH700R4 sein. Auf der Glocke steht MD8.
    Schon mal Danke im Voraus!
    Gruß Jürgen

  • Getrieberevision, würde ich sagen. Das Dingen ist gehimmelt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Richtig! Raus rupfen das Getriebe und überholen lassen! Bloß nicht mehr mit fahren!

    Gruß :)


    BASTI

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    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

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