ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein Dicker kommt langsam in die Jahre

  • Ich glaube mein Dicker kommt so langsam in die Jahre. Jetzt kommen gleich mehrere Sachen auf einmal. Frontscheibe undicht (teilweise lose), Motor verliert Kühlwasser, Getriebe jault im ersten Gang und schaltet seit ein paar Tagen härter als es sonst der Fall war.


    Als erstes ist aber erstmal die Frontscheibe dran. Heute nach dem Waschen ist mir aufgefallen das am Innenspiegel Wassertropfen hingen und die Mittelkonsole vollgetropft war. Also gleich zum Autoglaser gefahren. Feststellung, Frontscheibe teilweise lose, Kleber hat sich vom Scheibenrahmen gelöst. Das reine rausschneiden und wieder einkleben würde mich ca. 400 € kosten. Nun stellte sich allerdings heraus das es die Dichtung für die Frontscheibe nicht einzeln gibt und diese erfahrungsgemäß immer kaputt geht beim Rausschneiden. Also brauche ich eine neue Scheibe. Mit neuer Scheibe würde mich der ganze Spaß rund 850 € kosten.


    Ich habe schon viele Internetseiten durchstöbert, auch RA, aber ich finde nirgendwo die Frontscheibendichtung einzeln. Gibt es die wirklich nicht einzeln?

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Du hast doch bestimmt eine Teilkasko.
    Die übernimmt den Glasbruch bis auf eine eventuelle Selbstbeteiligung.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hi, schau mal bei „Lust auf Handwerk“ in Bad Münstereifel. Hab noch keine Erfahrung aber meine hier im Forum schon was von ihm gelesen zu haben. Die Preise scheinen mir top.

  • Hi, schau mal bei „Lust auf Handwerk“ in Bad Münstereifel. Hab noch keine Erfahrung aber meine hier im Forum schon was von ihm gelesen zu haben. Die Preise scheinen mir top.


    De Weg wird sich für ihn wohl net lohnen.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bei uns jibbet de Post :ja: . Zumindest mal für die Dichtungen. Die Scheiben hat er ja auch irgendwie bekommen. :D Am besten mal anrufen und fragen. Ich meine Onkel Bob war mal :hmm: (wenn ich mich net irre) Evt kann er was dazu sagen.

  • Ich habe keine Scheibe bekommen. Die Scheibe ist ja ganz, nur nicht mehr überall am Rahmen fast. Ich suche die einzelne Dichtung, die es anscheinend nicht einzeln gibt.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • morgäääääääääääääääääähn compadres... :wacko:


    (ich HASSE das frühe auistehen...)

    Mit neuer Scheibe würde mich der ganze Spaß rund 850 € kosten.

    jo - bestätige...bei uns hat hier der carglas auch rund 900 mäuse aufgerufen... :hmm:

    Ich meine Onkel Bob war mal (wenn ich mich net irre) Evt kann er was dazu sagen.

    stimmt - ich war es.


    der besagte lieferant aus der heimatstadt des blonden brummenden bäckers hat mir eine scheibe des lieferanten 'fu-yao' geliefert.


    ich habe ein paar tage gerätselt für WELCHES fahrzeug diese scheibe sein sollte - für meinen laster mit SICHERHEIT NICHT!


    es passte einfach NIX! weder länge, breite oder krümmung der scheibe... :thumbdown:


    das ist halt der haken des vermeintlich billigen... :nono:

    Ich suche die einzelne Dichtung

    es gibt - zumindest für meinen laster des baujahres 1990 KEINE EINZELNE dichtung für die windschutzscheibe.


    die scheibe wird mit zwei die a-säule überlappenden 'dichtungslippen' rechts und links geliefert und muss natürlich EINGEKLEBT werden.


    tipp vom forumsonkel:


    variante a: neue scheibe vom fachmann einkleben lassen, den eigenanteil der teilkaskso (wenn vorhanden) löhnen uuuuuuuuuuuuuuund -> glücklich sein.


    variante b: die alte scheibe mit draht rausporkeln, diese und den rahmen säubern und wenn der scheibenrahmen noch einigermaßen rostfrei ist diese wieder EINKLEBEN uuuuuuuuuuuuuuuund -> glücklich sein


    verstehste was ich meine?


    geklebte grüße
    onkel bob

  • Danke dir für deine Antwort. Was du schreibst stimmt mit dem überein, was mir auch der Autoglaser sagte. Er bezieht die Scheiben für amerikanische Autos direkt aus den USA und bis jetzt hat immer alles gepasst. Ich denke, ich werde eine neue Scheibe nehmen. Hat ja auch was für sich, sind die Eiskratzerschäden von den Vorbesitzern auch gleich mit weg. ;)

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Schreib den doch mal an:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich habe bei mir alles fein abgeklebt, gesäubert und dann neuen Fenster Fugen Dicht Scheiben Einklebe Masse in Schwarz und UV beständig draufgeklatscht, abgefugt und gut wars. Wieder Dicht.
    Happy.
    15€ oder so.


    Ansonsten gibt es Alternative B:
    Steinschlag und Teilkasko


    Diese Autokorrektur am Smartfon geht mir echt auf den Zeiger.....

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich will nicht das es wieder gut aussieht, das tut ja noch. Ich kann von innen fast die Hälfte der Scheibe hochdrücken, das heißt das sich der Kleber vom Scheibenrahmen gelöst hat. Sorry, aber für solchen Pfusch bin ich ja mal gar nicht zu haben. Was soll dadraus werden? In einem halben Jahr fliegt mir beim Bremsen die Scheibe komplett raus.


    Ich hab den Pick Up nur auf Haftpflicht laufen.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Ist doch gut, wenn sie raus fliegt!
    Dann hast Glasbruch oder heftigen Steinschlag.
    Fragt sich nur ob in einem halben Jahr die Hütte noch fährt mit neuer Scheibe und kaputten Tranny?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hab ganz vergessen euch weiter zu berichten. Die frontscheibe wurde gewechselt. Der Glaser sagte das es wohl nicht das erste Mal war. Der Untergrund war teilweise nicht richtig vorbereitet und die Kleberraupe war stellenweise viel zu dünn. Jetzt wurde alles vernünftig gemacht. Rost war überhaupt keiner am Scheibenrahmen und es war auch nichts zu sehen das da schonmal Rost war.


    Beim Getriebe habe ich erstmal nur einen Öl- und Filterwechsel gemacht. Ein leichtes jaulen ist immernoch ganz ganz leise hörbar aber schalten tut er wieder butterweich.


    Den Wasserverlust am Motor habe ich auch lokalisieren können. Es kommt ein bisschen Wasser aus einem Froststopfen. Es ist nicht viel, es tropf und läuft nichts, aber an einem Froststopfen ist es neulich etwas feucht gewesen nach einer Fahrt.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • variante b: die alte scheibe mit draht rausporkeln, diese und den rahmen säubern und wenn der scheibenrahmen noch einigermaßen rostfrei ist diese wieder EINKLEBEN uuuuuuuuuuuuuuuund -> glücklich sein


    Moin. Ich muss hier doch nocheinaml nachfragen.
    Bob, wie meinst denn das? Also ohne Dichtung wieder einkleben?
    Die wird ja beim rausprockeln kaputt gehen.


    Harry

  • Bob, wie meinst denn das? Also ohne Dichtung wieder einkleben?
    Die wird ja beim rausprockeln kaputt gehen.

    meine statement bezog sich hier auf windschutzscheiben der baureihe c1500/2500/3500 oder alternativ gmc 400 (und aufwärts) von anfang der 90er jahre da diese fahrzeuge KEINE gummidichtungen mehr haben sondern die windschutzscheiben werden AUSSCHLIEßLICH eingeklebt und zwar mit dem zeug was kollege D300 schon richtig textete und verwendet hat...einklebemasse für windschutzscheiben in schwarz und auf jeden fall UV-beständig...


    verstehste was ich meine :?:


    coronafreie grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • mit dem zeug was kollege D300 schon richtig textete und verwendet hat

    Jau, hält dicht. Auch bei einen heftigen CoVid Tsunami trotz Hobby Geschmiere

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!