ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungsweitergabe: Teppichkauf in U.S.A. bei AutoMatStore

  • Werte Gemeinde,


    mein 72er Chevy C 10 hatte wohl noch den ersten Teppich drin und es war höchste Zeit für einen neuen!


    Für mich war der Kauf über "die US-Bucht" beim AutoMatStore natürlich die sprichwörtliche "Katze im Sack", da unsere amerikanischen Freunde mit Details in
    ihren Verkaufsanzeigen (Produkeigenschaften, Maße, Daten, Bilder, Materialien etc.) bekanntermaßen sehr sparsam sind..... aber ich habe wohl Glück gehabt,
    bei diesem Anbieter/Hersteller (kleiner Familienbetrieb, spezialisiert auf Teppiche, Sitzbezüge , "all made in U.S.A." und wohl für sehr viele Fahrzeuge) gekauft zu haben!


    Deshalb paar Info's und Bilder für den, der auch neue Teppiche braucht.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Pro's:


    * Heiß geformter Pressteppich, der exakt der Kontur der Bodenbleche folgt.
    * Lückenlose Gummikaschierung, die fest mit dem Nylonmaterial verschmolzen ist. Aussparung für Gaspedall/Fernlichtschalter.
    * Gewicht: 10,1 Kg ..... scheint also massiv zu sein!
    * Option, eine zusätzliche aufgebrachte Vliesdämmung zu bestellen ("mass backing" statt "standard poly backing")
    * Preis: 179 $ ohne Zusatzflies, 249 $ mit "mass backing" und 69$ Fracht (das ist günstig m.E.) Zoll etc. 83$.
    * Keinerlei chemische Ausdünstungen feststellbar!!!
    * Lieferzeit über das Glöbal Shipping System mit inkludiertem Zoll zügig!
    * Erkaltete wohl ausreichend vor dem Einpacken: keinerlei Falten im Material!
    * Nachfrage und Verifizierung der Tunnelform durch den Mitarbeiter Don: sehr schneller u. netter E-Mailverkehr.
    * Saubere Einfassungsnähte!



    Leichte Con's


    * Kein Ausschnitt u. Einfassung für den Fußboden-Lichtschalter Fernlicht.
    * Höhe des zusätzlichen Dämmvlieses nur 10 mm und nicht unter der Sitzbank, nur im Fußraum von Fahrer/Beifahrer aufgeklebt. Diese Info/Bild fehlt leider komplett im Angebot!


    Overall:


    Ich denke, das Preis-/ Leistungsverhältnis geht -trotz der 70$ Upcharge für das "simple" Dämmvlies- voll in Ordnung. Den fehlenden Ausschnitt/Einfassung kann man
    sich selbst schnell herstellen und zusätzliches Dämmvlies ist auch schnell beschafft und verlegt. Bin also sehr zufrieden!


    Würde mir aber das zusätzliche Dämmvlies sparen und eine bessere Qualität selbst verlegen.


    Anbei noch ein paar Foto's. Hoffe, der Fred ist hilfreich........ .


    Viele Grüße Horst


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Eben hat sich der AutoMatStore per E-Mail gemeldet:


    Sie hätten vergessen, die beidseitige Kunstoff-Einfassung für den Fernlichtschalter mitzuschicken und liefern die per Brief nach!


    Na, das ist doch mal KUNDENSERVICE! :top:


    Ist also wohl so gedacht, dass der Kunde den Lochausschnitt je nach Position des Fußschalters selber macht und dann die runde Ausschnitt-Einfassung anbringt.



    VG Horst

  • Ich muss etwas richtigstellen:


    Das "mass backing" ist das dicke, schwarze aufgeschmolzene EVA-Gummimaterial und nicht das graue, 10 mm Jute-Material. Dieses Stück wird auf jedem Teppich aufgeklebt; das "mass backing"
    nur wenn extra bestellt. Insofern muss ich im Start-Fred die Empfehlung "mass backing sparen und selber ein zusätzliches Dämmvlies aufbringen" korrigieren!!!


    Also in jedem Fall immer mit "mass backing" bestellen.


    Siehe auch, was der Verkäufer dazu schreibt, nachdem ich ihm geschrieben hatte, "das $ 70 für das kleine Stückchen Jute wohl etwas viel seien":


    Also, I apologize for the confusion regarding the mass backing. The mass backing is the layer of black EVA vinyl that was laminated

    to the back of the carpet you recieved. The jute backing, which you called fleece, comes on both the poly and mass backed carpets.

    The purpose of the mass backing is to provide and extra layer of both sound and heat protection, plus is does help with the

    overall appearance of the carpet after it is installed.

    Aber auf der anderen Seite: das kommt davon, wenn man sich klare u. detaillierte Produktbeschreibungen "schenkt"..............


    VG Horst

  • Super,find ich toll wenn jemand seine
    Erfahrung mitteilt!!!

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • Hatte bislang keine Zeit, den Teppich zu verlegen; seit gestern ist er drin!


    Sehr gut Passgenauigkeit, die vorgeformten Wölbungen/Vertiefungen passen genau mit den Konturen des Bodenblechs überein.


    Das Gummimaterial auf der Unterseite ist sehr fest. Zum Einbringen der Löcher für Sitzbakschrauben etc. war ein Locheisen notwendig.
    Es geht aber zur Not auch mit einem Skapell.


    Auf dem Bild sind noch Falten erkennbar: die kamen von der geknickten Lagerung in der Garage und haben sich zwischenzeitlich "ausgelegt".


    VG Horst



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!