ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4WD Problem?

  • Grüß euch,


    Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben bin ich Allrad Neuling.


    Letztens am Baumarktparkplatz schiebe ich retour aus der Parklücke und schlage nach rechts ein, irgendwie hat sich die vorderachse angestrengt (verspannt) und ein Reifen fing gefühlt zum springen an.
    Allrad war auf `Auto` gestellt!


    Ich weiss, Ferndiagnosen sind immer ein Problem aber kann mir jemand mehr dazu sagen, möchte klarerweise nichts schrotten am Tahoe.


    Was könnte die Ursache sein das er auf Allrad schaltet, mir ist klar das er auf losen Untergrund zuschaltet aber auf Asphalt??
    Antriebsstrang macht keine Geräusche, Ölwechsel der Achsen steht bevor, bzw ist die Kardanwelle dort wo sie ins VTG geht etwas feucht.


    MOD: Bitte besser auf die Forumskategorien achten !! - Thema in die richtige Kategorie verschoben.

  • Wenn der Schalter richtig funktioniert sieht man die Antriebsstellung an den LEDs.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke erstmal fürs verschieben ins richtige unterforum, und Sorry, anfängerfehler X/


    Es dauert ein wenig bis man seinen Hoe kennt und nach etwas Stöbern im Forum, denke ich, habe ich die Ursache gefunden und bin wieder etwas gescheiter :D


    Bin immer auf 4wd Auto gefahren, was auch zu dem Problem mit dem verspannen geführt haben muss. Hier im Forum habe ich erfahren das man im Normalbetrieb auf 2 HI fahren sollte, seit dem ich das mache gibt es keinerlei Probleme.


    Danke trotzdem für euer feedback :thumbup:

  • Bin immer auf 4wd Auto gefahren, was auch zu dem Problem mit dem verspannen geführt haben muss. Hier im Forum habe ich erfahren das man im Normalbetrieb auf 2 HI fahren sollte, seit dem ich das mache gibt es keinerlei Probleme.


    Die Benutzung vom Antrieb wird in der Bedienungsanleitung gut erklärt und


    verhindert so Defekte durch Fehlbedienung.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bin immer auf 4wd Auto gefahren, was auch zu dem Problem mit dem verspannen geführt haben muss. Hier im Forum habe ich erfahren das man im Normalbetrieb auf 2 HI fahren sollte, seit dem ich das mache gibt es keinerlei Probleme.

    Die Benutzung vom Antrieb wird in der Bedienungsanleitung gut erklärt und


    verhindert so Defekte durch Fehlbedienung.... :whistle:

    War leider nicht dabei, aber als PDF habe ich eine zum Download gefunden.


    Auto 4 WD, davon halt ich nix. Entweder 2 Hi, 4Hi oder 4Low. Nur meine persönliche Meinung.

    • Bin von solchen Dingen auch kein Freund, aber jetzt weiss ich bescheid
      :thumbup:



  • 4 Low habe ich noch NIE drin gehabt.
    Soll wohl einen Spezial Trick geben um aus 4 Low wieder in 2 Hi oder 4 Hi zu kommen.
    Und den kenne ich nicht


    „Auto“habe ich mal probiert. Auf Schnee.
    Fand ich scheisse!


    Fahre entweder 2 Hi oder 4 Hi.
    Und ich fahre 2 Hi zu 95% das ganze Jahr durch.
    Der Wagen liegt stabil. Trotz Heckantrieb.
    Erstaunlicherweise. Hätte ich nie gedacht.


    Und wenn dann doch das Heck ausbricht und die 2,5 t plötzlich zicken...ist der Hoe soooo gutmütig, einfach Fuß vom Gas und er richtet sich wieder auf. Ohne rumgeruder am Lenker.


    Alle paar Wochen schalte ich von 2 WD auf 4 WD und zurück, damit alles geschmeidig bleibt!

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Soll wohl einen Spezial Trick geben um aus 4 Low wieder in 2 Hi oder 4 Hi zu kommen.
    Und den kenne ich nicht


    Wieso Trick?! Einfach Getriebe auf Neutral und Verteiler in oder aus 4LO schalten..... ?(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich schalte direkt von 2 hi in 4 hi
    Während der Fahrt.
    Und auch zurück.


    Natürlich nicht wenn ich tiefenentspannt auf der linken Spur mit Blinker gesetzt und 250 unterwegs bin...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Das ist ja auch machbar ohne das das Fahrzeug Schaden nimmt. ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!