ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4WD Problem?

  • Grüß euch,


    Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben bin ich Allrad Neuling.


    Letztens am Baumarktparkplatz schiebe ich retour aus der Parklücke und schlage nach rechts ein, irgendwie hat sich die vorderachse angestrengt (verspannt) und ein Reifen fing gefühlt zum springen an.
    Allrad war auf `Auto` gestellt!


    Ich weiss, Ferndiagnosen sind immer ein Problem aber kann mir jemand mehr dazu sagen, möchte klarerweise nichts schrotten am Tahoe.


    Was könnte die Ursache sein das er auf Allrad schaltet, mir ist klar das er auf losen Untergrund zuschaltet aber auf Asphalt??
    Antriebsstrang macht keine Geräusche, Ölwechsel der Achsen steht bevor, bzw ist die Kardanwelle dort wo sie ins VTG geht etwas feucht.


    MOD: Bitte besser auf die Forumskategorien achten !! - Thema in die richtige Kategorie verschoben.

  • Wenn der Schalter richtig funktioniert sieht man die Antriebsstellung an den LEDs.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke erstmal fürs verschieben ins richtige unterforum, und Sorry, anfängerfehler X/


    Es dauert ein wenig bis man seinen Hoe kennt und nach etwas Stöbern im Forum, denke ich, habe ich die Ursache gefunden und bin wieder etwas gescheiter :D


    Bin immer auf 4wd Auto gefahren, was auch zu dem Problem mit dem verspannen geführt haben muss. Hier im Forum habe ich erfahren das man im Normalbetrieb auf 2 HI fahren sollte, seit dem ich das mache gibt es keinerlei Probleme.