ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungsweitergabe: Valve Cover von Summit Racing und Ultra Seal Gasket

  • Es wurde Zeit für neue Valve Cover!


    Habe mich für die von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. entschieden. Kosten zwar rund 134 $, aber sind m.E. von solider Qualität.
    Wichtig ist, dass die Cover innen die originalen Abtropfnasen haben, damit die Ventilschäfte geschmiert sind!!! Bei den billigen Deckel fehlen
    die meistens.......... . Schade, dass Summit in der Beschreibung keinen Hinweis auf ihr Vorhandensein macht........ .


    Das zweite Wichtige ist die Materialstärke des Sockels; auch hier braucht man keine Sorge zu haben, siehe das Bild. Auch sehr gut: die kleinen U-Stege geben der Dichtung Halt. Bei
    den "billigen" Deckel fehlen auch die..... .


    Da ich mit der linken Zylinderbank immer Probleme mit der Öldichtigkeit hatte ( selbst eine dicke Morosco Stahl/Gummidichtung konnte das Lecken nicht stoppen), habe ich mich für die
    "Ultra Seal-Dichtung" von Mr. Gasket entschieden: endlich gehört die Tropferei der Vergangenheit an!!!


    Tipp: das Valve Cover u. die dicke Dichtung verlangen nach längeren Deckelschrauben: mit zwei Unterlegscheiben u. Sprengring gehen 1 3/8 lange und die
    Schrauben greifen richtig tief auf die gesamte Länge der Sacklochbohrung! Hilfreich: Deckelseitig die Dichtung mit dünnem Dirko HT-Film oder ähnlichem
    erst "einkleben", dann bleibt sie in der Position beim Montieren. Ölfilm auf der Zylinderseite und alles " mit Gefühl" nicht zu fest aufschrauben.


    PS: Die Dichtung hat eine schwarze Latex-Beschichtung und soll bei Mehrfachnutzung nicht ankleben.


    Hier ein paar Bilder:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grüße an die Gemeinde! Horst

  • Die Schmierung funktioniert auch ohne die Dripper ganz gut . Mit dem Ventilschaft hat das eher nix zu tun..es sammelt sich nur das Spritzöl und tropft dann in den Kipphebel. Kann evt nicht mehr passen wenn man Rollerrocker hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!