ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diff Uebersetzungen

  • Guten Morgen Forum ,


    Da ja nun mein Getriebe ueberholt ist und wieder ordentlich seinen Dienst tut , wurde waehrend der ausgibigen Testfahrt seitens meines Mechanikers ein mir bereits bekanntes Geraeusch - als Triebling / Tellerrad Ursache genannt . Da ich selbige nun in naechster Zeit wechseln werde riet er mir dazu die Uebersetzung zu aendern, da ich erstens - auf 35er Bereifung gewechselt habe und zweitens - ich viel im Sand fahre und da schon gerne im Strassengang eine kuerzere Gesamtuebersetzung haette . Mir ist schon klar , dass ich beide Diffs aendern muss - allerdings Weiss ich nicht wie ich es erstens - Uebersetztungstechnisch rechnen muss und zweitens - welche Uebersetzungen ueberhaupt verfuegbar sind . Ziel ist es im Prinzip wieder auf das Uebersetzungsverhaeltniss zu kommen ,dass der Pick Up mit der orginal Bereifung hatte. Fahrzeug ist ein 2011er GMC Sierra mit der 5,3 liter Maschine und dem 6 L 80 E Automaticgetriebe. Und ich kenne die orginaluebersetzung nicht …… Wo koennte ich die ablesen * oder Weiss die einer von Euch ?
    Vielen Dank fuer Euere Hilfe,
    Stephan

  • Einfach die RPO Codes durch gehen oder schau in's Owners Manual bei den Anhängelasten.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • @ 8 Ender


    wo finde ich die RPO Codes ? Laut owners Manual ist es wohl die 3.08 Uebersetzung - auf was bezieht sich der Zusatz * HD Cooling PKG * ? denn dann gibt es nochmal andere Uebersetzungen….
    Wer kann mir behilflich sein beim Herausfinden welche Uebersetzung - mit derzeit 35er Bereifung ,ich waehlen muss um wieder annaehernd auf die ueberstzung zu kommen die ich mit der orginal Bereifung hatte - mimimalkuerzer sollte auch kein problem sein.


    Vielen Dank Euch allen

  • Die Codes findest du im Handschuhfachdeckel.


    Für die Umrechnung gibt es Reifen Rechner im Netz. Googlen.
    Da gibst du die originale und die 35ger Größe ein und erhältst die Differenz u.a. in %.
    Damit rechnest du die Originalübersetzung um.


    Die Möglichkeiten, das vordere IFS-Diff. zu ändern sind leider sehr gering.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @ lenagrgory
    Vielen Dank fuer Deine Info ,Dass mit den Reifen haette ich gerade so noch hinbekommen - probleme habe ich damit eine passende Uebersetzung im Diff zu berechnen - ausserdem habe ich keine Ahnung welche Uebersetzungen es ueberhaupt gibt und welche ich dann benoetige …… Es faengt damit an was genau bedeuted die 3.08 ???wenn ich eine kuerzer Uebersetzung moechte - brauche ich dann ca 2.9 ? Fragen ueber Fragen

  • Vielen Dank 8- Ender


    Laut Owners Manual waere dann 3.42 die naechst kuerzere Uebersetzung…..

    Die Möglichkeiten, das vordere IFS-Diff. zu ändern sind leider sehr gering.

    Weiss jemand welche Uebersetzungen verfuegbar sind ?


    Vielen Dank

  • Weiss jemand welche Uebersetzungen verfuegbar sind ?

    Jepp



    Dazu muß man aber mehr über Deinen PU wissen! Benziner/Diesel ? K1500-2500-3500 ? HD-Version(8-lochfelgen)??


    Bei allen IFS sind 1:3.42-3.73-4.10 möglich. Das sollte schon ausreichen (gibt aber je nach oben angefragter Version auch noch mehr.






    Laut Owners Manual waere dann 3.42 die naechst kuerzere Uebersetzung….

    reicht aber nicht, um die größeren Räder wett zu machen. Mußt Du wohl mindestens auf 1:3.73 gehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Guten Morgen ,
    Herzlichen Dank Gregor , Du hast Recht - einige Infos habe ich dazu nicht gegeben,ist jetzt aber nachgeholt

    Dazu muß man aber mehr über Deinen PU wissen! Benziner/Diesel ? K1500-2500-3500 ? HD-Version(8-lochfelgen)??

    O.k - Ich habe einen 2011er mit der 5,3 liter Maschine als Benziner. Ist ein 1500 er mit 6 Loch Achsen .


    Vielen Dank
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!