ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer 2001 stottert nach Autobahnfahrten im Stand...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Mein Blazer von 2001 mit einer Prins VSI Gasanlage, macht ein paar Probleme. Sowohl im Gas- wie auch Benzinbetrieb...
    Wenn er kalt ist, läuft er völlig normal. Stadtverkehr geht auch so, an der roten Ampel aber schon minimales Ruckeln.
    Nach Autobahnfahrten stottert er im Stand dann heftig, als würden nicht alle Zylinder mitlaufen. Während der Fahrt (Landstrasse, Autobahn) ist nichts zu merken. Er läuft gut und zieht ordentlich.
    Heute wurde der Temperatursensor getauscht, leider ohne Erfolg... Kerzen sind relativ neu.
    Wie gesagt, dass Problem wird schlimmer, je länger und/oder schneller ich gefahren bin und tritt nur im Stand auf.
    Nach einigen Kilometern langsamer Fahrt wird es dann auch wieder besser, geht aber nicht weg.


    Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt ?


    Viele Grüße,


    André

    • Offizieller Beitrag

    Oha, will es jetzt nicht beschreien, aber sollten schon mal Ac Delco rein und dann die Inridium
    Zum Anfang laufen die alle gut, aber nach ner bestimmten Zeit beginnen alle anderen zu mucken an, schon öfters hier gewesen und dann auch mal die Zündungsteile, also Kabel, Verteilerkappe und Finger checken.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ist irgendwie im falschen Forum gelandet...


    Hab´s noch einmal in SUV/Crossover gepostet...

    Nein ist hier im absolut richtigen Forum. Das SUV/Crossover ist das falsche.
    Hier geht es um einen Motor und nicht mehr speziell um einen SUV als solches.



    Davon abgesehen, sind die Champion Kerzen nicht die besten für den Blazer Motor.


    Der läuft am besten mit "AC Delco IRIDIUM" oder "AC Delco DOUBLE PLATINUM", gerade im Gasbetrieb verschleissen die Kerzen sehr schnell.
    Wenn du da Standartkerzen rein schraubst brauchst du dich nicht wundern wenn die in kürzester Zeit abgebrannt sind.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenns nur im Stand ist, könnte es auch falschluft sein. Hatte ich beim Traily, dass ein Unterdruckschlauch undicht war. Bei höherer Drehzahl macht das nix, aber eben im Stand. Versuch mal minimal die Drehzahl zu erhöhen. Wenns dann weg ist brauchste ne Dampfmaschine, falls du es nicht so findest

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • so ein Dampfmaschin' ist wirklich ne tolle Sache. Ich hab diese Investition nicht bereut.
    Die Dinger gibt aus / in China z.B. in der Bucht ab 100€ und die funktionieren sogar.
    Und mit dem Adaptersatz kann man Rauch in JEDES :D Loch bekommen.

  • Ich habe noch einmal meine Rockauto Rechnungen durchgeguckt.
    Im März kamen neue Kerzen rein und es waren tatsächlich die Iridium von AC Delco...nicht Champion... daran wird es dann also nicht liegen.


    Das stottern ist ja mehr oder weniger Abhängig von der Motortemperatur, kann es auch an einer der Lambdasonden liegen ? Ich bekomme alle 2 Monate mal sporadisch einen Fehler abgelegt.


    Neue Sonden habe ich schon länger rumliegen, nur die Stecker passen leider nicht...


    Bei Falschluft sollte er doch auch im Stadtverkehr im Stand stottern...?

  • Wenn es nur im warmen Zustand Probleme gibt, ist es oft die Kraftstoffseite.
    Welchen Spritdruck hat das System??
    Fehlermeldung wäre auch interessant, welche.
    Die EGR Ventile klemmen gerne mal, und verursachen dann einen unrunden Motorlauf im Leerlauf. Das Gemisch ist dann quasi zu fett, und die motorelektronik geht im umkehrschluß von einer defekten Lamdasonde aus, weil die Regelung nicht mehr stimmt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Kraftsoffseite würde ich ausschliessen, da das Problem sowohl im Gasbetrieb als auch auf Benzin auftritt.


    EGR muss ich mal verfolgen...kann man das testen ? Stecker abziehen ?

  • Gasbetrieb

    Hast Du ein Ventilschutzsystem????
    Oder ohne irgendwas???????



    Wenn ja, dann..................................................................

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Flash Lube wurde vor einem halben Jahr von meiner Gaswerkstatt stillgelegt, da es quasi sowieso nichts gebracht hat. Die Suppe lief im Prinzip nur in den ersten Zylinder...

  • Dann weißt du ja jetzt was los ist.
    Ventile im Eimer. Jede Wette.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Laß mich raten, die Fehlermeldungen waren P0172,P0154, P0153 etc........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Flash Lube wurde vor einem halben Jahr von meiner Gaswerkstatt stillgelegt, da es quasi sowieso nichts gebracht hat. Die Suppe lief im Prinzip nur in den ersten Zylinder...

    1. Flashlube via Vakuum = Grundlegender Fehler
    2. Flashlube als solches = 2. Fehler (Wenn dann nimmt man P1000 oder V-Lube, die einzigen deren Wirksamkeit TÜV geprüft ist)
    3. Die Anlage auch noch ganz still legen, noch ein Fehler.


    Der Motor braucht ein Ventilschutzsystem ABER SQUENTIELL (mit einer Dosierpumpe die es jedem Zylinder einzeln zuführt).
    Jedes andere System mit nur einer Leitung in den Ansaugbereich taugt nix.


    Mein Blazer hatte damals KEIN Ventilschutzsystem. Die Ventile haben sich nach knapp 120.000 km lang gemacht.
    Ergebnis: Zylinderkopf überarbeiten oder neu.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    in 2001 ?? n Vortec ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hilft nix, Druckverlusttest machen, dann wissen wir mehr, bzw er.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!