Hurra , hurra, der Express is da

  • So, jetzt is es eeendlich soweit.
    Heute is der Express mit offiziellen Schildern unterwegs.
    Wenn auch hinten nicht ganz klein. Hab so eine große Tafel bekommen, die ich mir zurecht dengeln muss. Oder ich mache einfach das kleine ohne Stempel ran... Kostet n 10er, wenn sie einen damit erwischen.


    Letzte Anekdote, die mich wieder zur Weißglut gebracht hat:


    Montag hatte ich einen Termin. Haben mich auflaufen lassen, weil ich den Kaufvertrag nicht im Original habe, sondern nur eine Kopie. Zulassung nicht möglich.
    Also heute Morgen um 6 wieder in der Schlange gestanden, auf Platz 8.
    Bis rein ins Gebäude war’s zügig. Dann 2x raus wegen Nummernschild und noch mal ne Stunde gewartet, bis der Papierkram erledigt war...


    Und jetzt hab ich standesgemäß V366 auf dem Schild.


    Halleluja, was ein Zirkus!
    Jetzt gibts nur noch Bilder vom weiteren Innenausbau

  • Dat hat de Amtsschimmel wieder ganz laut gewiehert..... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Laut und in der falschen Tonlage...


    An dieser Stelle noch mal Danke für die Ratschläge und Hilfe!!
    Da ich ab und an echt genervt und frustriert war, hat mir das wirklich geholfen, das ganze Prozedere zum Ende zu bringen!

  • Spätestens hier wäre mir der Draht aus der Mütze geflogen, und ich wäre durchgestartet ins Amtvorsteherbüro.......


    In der Tagesschau hätte man dann hören können: Nach einem Vollbrand in Pusemuckeldorf ist die Zulassungsbehörde bis auf Weiters nicht Handlungsfähig. Es steigen noch Rauchwolken aus dem Krater auf. Ich habe heute 291Tonnen Ammoniumnitrat erhalten, zu handlichen 20 Fuß Tanktainern. Jetzt brauch ich nur noch nen Chassis und ne Zugmaschine.....
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Glückwunsch zum zugelassenen Kfz.



    Was ein scheiss, wie gratulieren schön das man ein kfz zugelassen bekommen hat.


    Besser ist: ein Glückwunsch dass du das überstanden hast und alles ohne tote von statten ging !

    Das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Axien findet am 16.-18. Juli 2021 statt !

  • Geht auch gleich weiter mit Ausbau


    Nächste Woche soll’s ja um Urlaub gehen.
    Gestern hinten noch mal alles entkernt und die Halterungen fürs MotoX Bike und die Vespa installiert. Die vorhandene Trennwand hab ich nach hinten versetzt. Die muss aber noch modifiziert werden, weil ich rechts zu sehen ja was weggeschnitten habe.
    Da soll noch ein Staufach entstehen.
    Die Werkzeugbox kommt dann auch wieder weg


    Nach dem Urlaub wird dann auch Boden verlegt...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und die Haija????

    Oder schläfst auf´m Boden?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Plan ist/war ja, ein Dachzelt! Das wird aber erst zu nächsten Saison was.

    Da ich ja immer Sport Equipment dabei habe, muss ich oben schlafen.

    Ich habe das ja bewusst so ausgewählt. Rennräder kommen mir nicht aufs Dach. Das Material is mir einfach zu teuer. Und das MotoX Bike muss auch rein. Kein Bock mehr auf Hänger...


    Vielleicht werde ich überlegen, ein WoMo draus zu machen und für diesen Zweck ein Bett hinten verbauen, dass man auch ohne Probleme hochklappen/schnell ausbauen kann...

  • Hallihallo,


    ich habe ja immer noch den Ausbau vor mir. Derzeit stockt das etwas, aber es sind einige Teile in Planung und Teilweise Bestellt. Das Dachzelt und die Markise kommen wohl bald.

    Beim Kühlschrank bin ich immer noch auf der Suche, aber ich habe da neulich was interessantes gefunden:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hat irgendwer so ein Teil schon mal verbaut?


    Ich bin nun schon mehrere lange Touren auf der Bahn gefahren. Und ich bin ziemlich erstaunt. Reine Autobahn bin ich bei 100-110 und bei nicht mehr als 2.500 Drehungen hat er 6.0L Motor nicht mehr wie max 15L benötigt.

    Top Wert waren 14,5!


    Das hat mich dann doch etwas erstaunt. Aber ich meckere nicht...

  • Beim Kühlschrank bin ich immer noch auf der Suche, aber ich habe da neulich was interessantes gefunden:


    Klick mich


    Hat irgendwer so ein Teil schon mal verbaut?


    Kompressorkühlschränke wollen im Lot stehen sonst kann es zu Funktionstörungen kommen.....:hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kein Kühlschrank, Kühlbox mit Deckel oben. Sonst fällt die kalte Luft raus und das Ding muss nach kühlen und das zieht Saft. Aber auf jeden Fall mit Kompressor, das Geld lohnt sich.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ausserdem hatte ich nicht vor, bei 45Grad am Hang angekettet zu residieren 8)


    Schon klar, weißt aber selbst das die wenigsten "Fahrerlager" eben sind....;)


    Und nix versaut einem den Tag schlimmer als vergammelnde Lebensmittel.....<X

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Erkundige dich ob die angebotenen Schränke deinen Anforderungen gerecht werden....:whistle:


    Auch ob während der Fahrt die Funktion gewährleistet ist....:vain:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich habe seit 20 Jahren einen Absorber von Elektrolux. Das Ding kühlt wie verrückt. Okay, Deckel öffnet nach oben. Aber ist total Geräuschlos!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe mich jetzt für einen umgebauten Kühlschrank entschieden, wie er bei belluna angeboten wird. Er hat 45l und wird auf 12V betrieben.

    Mal zur Probe hingestellt. Im nächsten Schritt werde ich den Innenausbau weiter vorantreiben und hoffentlich über den Winter fertig werden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Sieht chic aus :thumbup:


    Aber ich würde den etwas erhöht auf eine Kiste /Podest stellen.

    Denn erfahrungsgemäß liegt IMMER irgendwas auf dem Boden vor der Tür und verhindert den Zugang. :(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!