ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Dämpfer sind nicht TÜV relevant. Auch brauchst du zB Zubehördämpfer in einem Auto NICHT eintragen lassen, solange die Fahrzeughöhe dadurch nicht geändert wird!

    Das meinte ich auch auf das Fahrferhalten, bzw, ob die noch ok sind oder nicht.
    Ein Lift Kit find ich auch spannend. Aber die, die vernünftig sind, sind mir zu teuer...

    Gibt schon geiles Zeug von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Tach jesacht,


    es tut sich endlich mal wieder was. Der Van fährt ja ganz gut derzeit, aber der geringe Öldruck und das Problem mit dem nach Abgas riechenden Kühlwasser is ja immer noch nicht behoben.

    Da ich demnächst Urlaub habe, stehen jetzt folgende Dinge an:


    - Ölpumpe erneuern

    - Wasserpumpe wird auch gleich eine neue verbaut

    - Steuerkettensatz kommt neu, muss ja eh alles runter


    Neue Lifter sind auch bestellt, da die im kalten Zustand etwas klickern. Kann natürlich sein, dass das bei ordentlichem Öldruck wieder verschwindet.

    Da aber der ganze Wasserkreislauf sowie wieder geleert wird, habe ich mir gedacht, ich packe gleich das grosse Besteck aus und mache alles neu.

    Kann natürlich auch sein, dass das nicht nötig ist.

    Aber wenn ich die Ölpumpe neu gemacht habe und das Wasser wieder drin ist, werde ich mich auch ärgern, wenn es dann wieder alles auseinander muss, wenn die Lifter immer noch Geräusche machen...

  • Du weißt, daß für neue Lifter die Zylinderköpfe runter müssen??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, das weiss ich.


    Ich habe ja immer noch den Gestank vom Abgas im Kühlwasser.

    Da bin ich immer noch ein bisschen ratlos, wo das herkommt. Was ausser der Kopfdichtung kann da noch in Frage kommen?

    Wenn ich mir die Kopfdichtung sparen kann, alles schick...

  • Du weißt, daß für neue Lifter die Zylinderköpfe runter müssen??

    Ich habe bestimmt einen Denkfehler.

    Aber reicht nicht Ventildeckel und ansaugspinne runter zu bauen?


    Das alleine ist schon nicht schön in der hundehütte zu machen ....

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Du weißt, daß für neue Lifter die Zylinderköpfe runter müssen??

    Ich habe bestimmt einen Denkfehler.

    Aber reicht nicht Ventildeckel und ansaugspinne runter zu bauen?


    Das alleine ist schon nicht schön in der hundehütte zu machen ....


    Ja lustig is das sicher nicht. Haben wir ja alle auf dem Treffen gesehen, als Ingo's Van bearbeitet wurde. Aber es nutzt ja nix.

    Ich überlege auch immer noch, ob ich nur die Ölpumpe neu mache und hoffe, dass dann das Geräusch bei den Liftern dann auch wieder weg ist.

    Wenn nicht, hab ich halt ein wenig mehr Arbeit an der Backe 8)

  • reicht nicht Ventildeckel und ansaugspinne runter zu bauen?

    ab Gen3 müssen die Köpfe runter, sonst kommt man an die Lifter nicht heran.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wegen den Liftern,

    Evtl mal ein anderes Öl versuchen?

    Ich hatte immer ein ganz einfaches, aber für GM Motoren. Als ich das nicht mehr bekommen habe ,gab es ein Anderes,

    welches von den Spezifikationen her passt.

    Aber damit habe ich auch hin und wieder Lifterklackern beim Kaltstart.

    Es grüßt der Jörg

  • Wegen den Liftern,

    Evtl mal ein anderes Öl versuchen?

    Ich hatte immer ein ganz einfaches, aber für GM Motoren. Als ich das nicht mehr bekommen habe ,gab es ein Anderes,

    welches von den Spezifikationen her passt.

    Aber damit habe ich auch hin und wieder Lifterklackern beim Kaltstart.

    Neues Öl kommt so oder so rein, ja. Ich hab immer nach Spezifikation aufgefüllt. Hab ich zwar gerade nicht im Kopf, aber Öl kommt immer gutes rein

  • Öl kommt immer gutes rein

    doch sicherlich in der Viskosität von W30????

    Oder doch lieber W40?????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • HD 50 das hilft sicher !


    Hat meinen Moped immer gefallen bei anderer Blürre > klackern und leichtes rauschen der Rollenlager!


    HD machts möglich BJ 77 !

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • So, heute habe ich angefangen zu zerlegen.

    Kühler raus, Wasserpumpe runter usw.


    Dabei ist mir auch dieser Baypass Kram in die Finger gekommen. Jetzt bin ich auch rangekommen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Der war mind zu 95% zu. Was auch erklärt, warum beim Schlauch in die Flasche Test fast nix passiert ist.

    Resultat: im Eimer

    Die Zugänge in den Kopf sind aber (wieder?) frei. Da habe ich mit Druckluft für Zugang gesorgt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Den Throttle Body habe ich auch mal abgeschraubt. Der Baypass Kanal, der von der Ansaugspinne (rein) und dann in den Ausgleichsbehälter geht, war ja auch zu. Im Montierten Zustand was der nicht zu reinigen. Jetzt hat es mit etwas Nachdruck funktioniert und alles ist frei.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Eigentlich wollte ich direkt die alte Ölpumpe rausbauen. Leider habe ich die Schraube vom Balancer nicht rausbekommen. Auch mit Schlagschrauber nicht. Morgen werde ich da mit Hitze versuchen, das ganze rauszubekommen.


    Die Wasserkanäle im Block sind frei. Die habe ich vorsichtig mit dem Kompressor ausgeblasen.

  • Morgen werde ich da mit Hitze versuchen,

    Dann zerstörst Du den Balancer! Die beiden Teikle sind Gummigelagert, und können nicht wirklich Hitze ab.Falsche Drehrichtung?????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Diese Schraube in der Kurbelwelle mit einem Schlagschrauber zu bearbeiten ist schon ziemlich mutig, um es mal sehr sehr vorsichtig auszudrücken ......


    Aber ich leihe Dir gerne einen größeren Schlagschrauber, dann kommt sie problemlos raus. Die Kurbelwelle ist danach dann achtteilig und handlich, aber egal, die Schraube ist dann raus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Diese Schraube in der Kurbelwelle mit einem Schlagschrauber zu bearbeiten ist schon ziemlich mutig, um es mal sehr sehr vorsichtig auszudrücken ......


    Aber ich leihe Dir gerne einen größeren Schlagschrauber, dann kommt sie problemlos raus. Die Kurbelwelle ist danach dann achtteilig und handlich, aber egal, die Schraube ist dann raus.

    Macht es Sinn, den Balancer "zu verkeilen", und dann mir einem langen Hebel ran?
    Oder welche schlauen Möglichkeiten habe ich?

    All zu viel Varianten bleiben dann ja nicht mehr übrig

  • Kurbelwelle "verkeilen" ist ja eine noch lustigere Idee ....... Ich glaube Du überschätzt die Stabilität einer Kurbelwelle eklatant.

    Du mußt einen Gegenhalter für den Balancer haben. Der greift in die drei Speichen des Balancer. - Kann man(n) problemlos selber bauen.

    So ein Ding brauchst Du auch zum wiederbefestigen, denn das erfordert 325 Nm
    Und danach natürlich bitte eine neue Schraube eindrehen !



    Manchmal muß es eben anständiges Werkzeug sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!