ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Wieder etwas weitergekommen... da ich jetzt schon die Dämmung verklebt habe, auch ohne Gasheizung :)
    Es is auch so warm genug!


    Der Boden nimmt langsam Form an und der Himmel is auch in Arbeit. Da komme ich aber erst zum Ende, wenn das Loch für die Solarkabel gebohrt/verlegt sind.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, es is einiges passiert in der Zwischenzeit.
    Im Innenraum bin ich weiter gekommen.


    - Verkleidung der Decke is fertig
    - Dachträger für Solar ist drauf und die Verkabelung is auch verlegt.
    - Boden vorne is drin, hinten muss es nur noch befestigt werden sobald ich weiß, wie das Mopet stehen wird
    - Heizungskühler is verbaut. Auto lief heute wieder, Heizung funktioniert auch und is dicht!


    Jetzt is der Plan, erst mal so schnell wie möglich zum TÜV zu kommen


    Dazu muss noch n neuer Gastank gekauft und verbaut werden.
    Neue Scheibe vorne muss noch rein. Die hab ich schon
    Und die Anschlaggummis für die Aufhängung.
    Ah und noch n Loch am Schweller auf der Beifahrerseite...


    Grüße
    Dirk


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • - Boden vorne is drin, hinten muss es nur noch befestigt werden sobald ich weiß, wie das Mopet stehen wird



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    das erinnert mich an meine aktion vor 5 jahren ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hat vielleicht jemand ne Schablone vom Boden gemacht?? Sonst müsste ich meinen Teppppich als Schablone nehmen....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hast du es bis zum Ende geschafft?

    wie meinste das ?



    Hat vielleicht jemand ne Schablone vom Boden gemacht?? Sonst müsste ich meinen Teppppich als Schablone nehmen....

    nee, ich nicht.


    ich habe wie im metallbau eine pappe geschnitten und dann die osb.


    die verklebte gummimatte oben drüber habe ich wie einen teppich verlegt, aber mit überstand an den rändern.


    so, das evtl. auslaufende flüssigkeiten nicht unter die osb laufen.


    sind die bodenplatten von deinem express mit den der nachfolgeform identisch ?


    dirk und ich haben beide den extended , da ist der hintere radkasten auch weiter hinten als beim standard.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich hab auch keine Schablonen gemacht...


    War/ist das dein aktueller Van? Dann is die Frage, ob du das Projekt zu Ende bebaut hast ja hinfällig ;)

  • sind die bodenplatten von deinem express mit den der nachfolgeform identisch ?

    Die Karosse ist nahezu identisch, Front ist etwas anders, und ggf. links ne Seitentür. Ansonsten eigentlich gleich

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • War/ist das dein aktueller Van?

    genau, ist der worüber wir schon getextet haben . ;)


    Die Karosse ist nahezu identisch, Front ist etwas anders, und ggf. links ne Seitentür. Ansonsten eigentlich gleich

    okay, gut zu wissen :headbang:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ich werfe mal kurz meine bilder ein.


    alles rückbaubar, und alle verkleidungen gedämmt, sowie vorher die bleche mit alubutyl beklebt sowie konserviert.


    aus so:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    über so:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    nach so:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    wie es fertig war habe ich keine fotos mehr gemacht bevor die regale drin waren ... :(

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ja die zweite sitzreihe ist drin geblieben und ich habe 5 sitzplätze.


    somit bekam ich auch vom zoll die aufforderung zur lkw prüfung:


    hat mit der laderaumlänge und lkw zulassung gereicht.


    bekomme hinter der zweiten sitzreihe noch eine 270cm leiter rein.


    eine dreier sitzbank ist noch zu haben.


    die anderen stehen in der werkstatt :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • So, jetzt habe ich was entdeckt, was mich ratlos und auch etwas ängstlich macht. Auf der Fahrerseite is das Lenkgestänge noch mal mit einem Gelenk verbunden.
    Das Teil ist im Normalfall mit dem Rahmen verschraubt. Habe gerade beim Wechsel der Querlenker Anschläge bemerkt, dass Spiel in der Lenkung ist und bin dem nachgegangen


    Das bedeutet für mich erst mal Baustopp.
    Kann mir jemand sagen, ob es zulässig ist, das zu schweißen?
    Erst mal muss alles raus da, um überhaupt ranzukommen


    Ich brauch n Schnaps...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich hab mal mit meinem Chef gesprochen ( Karosseriebaumeister ), da damals an meinem Dotsch auch ein Riß am Rahmen war.
    Er sagt jeder Karosseriebauer mit Abschluß darf auch am Rahmen schweissen. Ich hab dazumal einen bekannten Schweisser in ner kleinen Werkstatt rangelassen.Sollte nen fuffi kosten. Da ich aber ein Zertifikat wollte, da den Riss der TüF gesehen hatte, kostete es dann 350 ...
    Da Du ja kein Zertifikat benötigst, isses kein Prob, es einen Schweisser machen zu lassen, der Karosseriebau macht ( auch privat) dann kommt eh Farbe drauf und sieht keiner mehr.
    Selber würde ich da nich dran schweissen ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!