ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Ich kanns nicht genau sagen.
    Der stand die letzten Wochen draussen. Ab und an hab ich ihn mal hin und her gefahren und gestern war alles tot.
    Bat ausgebaut und an den Lader gehängt. Da ist er dann bei knapp 6Volt stehen geblieben...
    Also gehe ich mal davon aus, dass die hin ist?!


    Ich kenne das Auto noch nicht so gut, als das ich einen Stromdieb bemerkt hätte...

  • Das ist so ein automatischer. Ich hab auch einen vom Kollegen drangehängt.
    Mache aber noch mal den Kontroletti. Vielleicht is ja über Nacht was passiert.

  • So, heute hab ich mal wieder n bisschen was geschafft.
    Ich habe den Heizungskühler ausgetauscht.
    Zumindest habe ich angefangen... Das war ein rumgef***e!
    Um vernünftig (na ja...) an die Schläuche zu kommen, habe ich das Gebläse der Heizung abgebaut. Davor aber noch den Verdampfer aus dem Weg geräumt, Hupe muss weg... Nur gut, dass der Ventilator und das Gelumpe eh schon weg war.
    Alles in allem is das echt n mega Aufand. Aber ich habe da direkt mal den Kühler der Klima gereinigt (ausgesaugt). Unglaublich, wieviel Dreck da im Gehäuse war...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Das ist ja einfach bei dir :hmm:


    Bei meinem musste das Dashboard raus, vorn im


    Motorraum der Kasten raus und die Schrauben in der


    Firewall lösen um innen den Kasten ausbauen zu können.


    Und dann musste der Kasten noch zerlegt werden um


    an den Wärmetauscher zu kommen der leckte und


    nebelte mir beim fahren alles zu .


    Was für eine Konstruktion :kopp:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Na ja, einfach is relativ. Also innen ging es wirklich einigermassen... Man muss halt die Plastik Abdeckung aufschneiden. Aber dann geht es eigentlich relativ einfach.
    Der war eh ohne Funktion. Der Schlauch, der aus dem Heizugungsventil kommt, hing nur dran. Hab noch gar nicht gesucht, wo da was abgeklemmt war...


    Ventil muss jetzt noch neu und die Schläuche ebenfalls..

  • Heizungsventil 4fach ;)


    Sofern du hinten auch eine Heizung hast

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • cool :spiteful:



    dann brauchst du nur das Heizungsventil einfach :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich bin jetzt aber verwirrt...
    Es gibt entweder mit 4 Anschlüssen oder mit 2.
    Aber ich brauche ja schon 2 aus dem Kühler... Also muss ich das Modell 4 nehmen...

  • Herrschaften,


    ich bin in der Zwischenzeit wieder etwas weiter gekommen.
    Die Rostlöcher sind zu, Bleche sind verschweisst und der Schweller ist auch schon fast fertig.
    Im Innenraum habe ich auch schon angefangen, alles zu Dämmen.


    Es macht riesen Spass, alles zu bauen und nach Lösungen und Ideen zu suchen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ist das ein Gaskatalytofen/-Heizer den man da auf Bild 2 sieht?


    Das ist in etwa so, als wenn du Wasser mit einem Gartenschlauch im Wagen versprühst ........

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, das ist so einer.
    Du meinst, wegen der Feuchtigkeit, die entsteht, wenn es warm wird?

    Joa ..... beim verbrennen von 1 kg Propangas entstehen über 3 Liter Wasser, welches sehr gern in den unzgänglichsten und garantiert NICHT korrosionsgeschützten Ritzen der Karosserie verschwinden.


    Deshalb benutzt man im Karosseriebau NIEMALS irgendwelche Direkt-Gasheizgeräte!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • zB.


    Während der Arbeit sind Halogen- und Infrarotstrahler sinnvoll. - Machen Licht, und Wärme und der UV-Anteil lässt Vieles schneller aushärten.



    Wenn Du Deine Reckhorn-Platten während oder direkt nach der Gasheizung verlegt hast, dann wird es schön gammeln, weil Wasser im Kleber und auf der Grundierung sein wird.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!