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Hurra , hurra, der Express is da
- fuschnicker
- Erledigt
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Wieder etwas weitergekommen... da ich jetzt schon die Dämmung verklebt habe, auch ohne Gasheizung
Es is auch so warm genug!Der Boden nimmt langsam Form an und der Himmel is auch in Arbeit. Da komme ich aber erst zum Ende, wenn das Loch für die Solarkabel gebohrt/verlegt sind.
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So, es is einiges passiert in der Zwischenzeit.
Im Innenraum bin ich weiter gekommen.- Verkleidung der Decke is fertig
- Dachträger für Solar ist drauf und die Verkabelung is auch verlegt.
- Boden vorne is drin, hinten muss es nur noch befestigt werden sobald ich weiß, wie das Mopet stehen wird
- Heizungskühler is verbaut. Auto lief heute wieder, Heizung funktioniert auch und is dicht!Jetzt is der Plan, erst mal so schnell wie möglich zum TÜV zu kommen
Dazu muss noch n neuer Gastank gekauft und verbaut werden.
Neue Scheibe vorne muss noch rein. Die hab ich schon
Und die Anschlaggummis für die Aufhängung.
Ah und noch n Loch am Schweller auf der Beifahrerseite...Grüße
DirkBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
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- Boden vorne is drin, hinten muss es nur noch befestigt werden sobald ich weiß, wie das Mopet stehen wirdBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
das erinnert mich an meine aktion vor 5 jahren ...
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Hast du es bis zum Ende geschafft?
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Hat vielleicht jemand ne Schablone vom Boden gemacht?? Sonst müsste ich meinen Teppppich als Schablone nehmen....
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Hast du es bis zum Ende geschafft?
wie meinste das ?
Hat vielleicht jemand ne Schablone vom Boden gemacht?? Sonst müsste ich meinen Teppppich als Schablone nehmen....
nee, ich nicht.
ich habe wie im metallbau eine pappe geschnitten und dann die osb.
die verklebte gummimatte oben drüber habe ich wie einen teppich verlegt, aber mit überstand an den rändern.
so, das evtl. auslaufende flüssigkeiten nicht unter die osb laufen.
sind die bodenplatten von deinem express mit den der nachfolgeform identisch ?
dirk und ich haben beide den extended , da ist der hintere radkasten auch weiter hinten als beim standard.
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Ich hab auch keine Schablonen gemacht...
War/ist das dein aktueller Van? Dann is die Frage, ob du das Projekt zu Ende bebaut hast ja hinfällig
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sind die bodenplatten von deinem express mit den der nachfolgeform identisch ?
Die Karosse ist nahezu identisch, Front ist etwas anders, und ggf. links ne Seitentür. Ansonsten eigentlich gleich
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War/ist das dein aktueller Van?
genau, ist der worüber wir schon getextet haben .
Die Karosse ist nahezu identisch, Front ist etwas anders, und ggf. links ne Seitentür. Ansonsten eigentlich gleich
okay, gut zu wissen
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ich werfe mal kurz meine bilder ein.
alles rückbaubar, und alle verkleidungen gedämmt, sowie vorher die bleche mit alubutyl beklebt sowie konserviert.
aus so:
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über so:
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nach so:
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wie es fertig war habe ich keine fotos mehr gemacht bevor die regale drin waren ...
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Ah, du hast auch noch die Halterungen für die Sitzbänke, die ich ja nicht habe (brauche).
Bei mir is ja alles blank. -
ja die zweite sitzreihe ist drin geblieben und ich habe 5 sitzplätze.
somit bekam ich auch vom zoll die aufforderung zur lkw prüfung:
hat mit der laderaumlänge und lkw zulassung gereicht.
bekomme hinter der zweiten sitzreihe noch eine 270cm leiter rein.
eine dreier sitzbank ist noch zu haben.
die anderen stehen in der werkstatt :
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So, jetzt habe ich was entdeckt, was mich ratlos und auch etwas ängstlich macht. Auf der Fahrerseite is das Lenkgestänge noch mal mit einem Gelenk verbunden.
Das Teil ist im Normalfall mit dem Rahmen verschraubt. Habe gerade beim Wechsel der Querlenker Anschläge bemerkt, dass Spiel in der Lenkung ist und bin dem nachgegangenDas bedeutet für mich erst mal Baustopp.
Kann mir jemand sagen, ob es zulässig ist, das zu schweißen?
Erst mal muss alles raus da, um überhaupt ranzukommenIch brauch n Schnaps...
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Schau hier, was ich gefunden habe
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Das ist ja genau die Stelle zu sehen, wo das Teil dran hängt!
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So sieht das ganze aus...
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Tja, das hab ich auch gedacht
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ich hab mal mit meinem Chef gesprochen ( Karosseriebaumeister ), da damals an meinem Dotsch auch ein Riß am Rahmen war.
Er sagt jeder Karosseriebauer mit Abschluß darf auch am Rahmen schweissen. Ich hab dazumal einen bekannten Schweisser in ner kleinen Werkstatt rangelassen.Sollte nen fuffi kosten. Da ich aber ein Zertifikat wollte, da den Riss der TüF gesehen hatte, kostete es dann 350 ...
Da Du ja kein Zertifikat benötigst, isses kein Prob, es einen Schweisser machen zu lassen, der Karosseriebau macht ( auch privat) dann kommt eh Farbe drauf und sieht keiner mehr.
Selber würde ich da nich dran schweissen ;o)
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