ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Kawasaki grün

    Dan müssen die Türgriffe und Scheibenwischerarme, und Spiegel in Schlüpferrosa!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo, dat ist alles Geschmackssache.


    Und deine Kiste, kann ich mir voll in Pink vorstellen. :D



    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Zur Haltbarkeit:


    Ich hab’s auch bei 2 meiner Vitos die ich hatte versprüht. Bei zu glattem Untergrund kann es schon ab und an mal leichte Abplatzer geben. Allerdings nicht im dramatischen Bereich.
    Wenn es schön dick drauf ist, ist es am besten und es hält.


    Beim Hoe war der Untergrund der Felge schon von Haus aus etwas rauher und da hält es auch sehr gut.
    Man kann es dann auch punktuell sehr gut nacharbeiten.
    Ich hab dir Felgen vom Express vorher mit 80er Papier kurz ein wenig sauber gemacht. Ich denke, dass wird gut halten.

  • Ok, vllt. werd ich mir mal selbst ein Bild machen von


    dem Zeug. :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • ich hatte es beim express an der regenrinne des Daches und 1-2 andere stellen.


    Bin geheilt ...


    Lieber lacken.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Und deine Kiste, kann ich mir voll in Pink vorstellen.

    Du verwechselst gerade 2 Dinge..........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Herrschaften,


    Heute und in den letzten Tagen is wieder einiges passiert. Es gab ja die etwas lädierte Halterung für den Lenkhebel.
    Die hat Ingo heute für mich gefixt. Es muss erwähnt werden, dass er 4 (oder waren es mehr?) Std hin und wieder zurück gefahren ist. Unfassbar! Und wie dankbar ich bin!!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Habe dann den ganzen Kram untenrum wieder zusammengebaut.
    Die Scheibe is auch mittlerweile raus, der Rahmen is sauber gemacht.


    Jetzt muss noch der Gastank als nächstes gewechselt werden!


    Danke Ingo!

  • Es waren fast 5 Stunden, ich habe es gerne gemacht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, nachdem ich den Scheibenrahmen entrostet und mit Fertan behandelt habe, is heute die Konservierung dran.
    Ich hoffe, dass es den Rost zumindest so lange stoppt, bis der Van dann irgendwann wegen Altersschwäche ausfällt...


    Felgen sind nu auch rund herum schwarz und die Unterseiten der Karosse, nebst geschweißtem Schweller sind auch mit Rhino Liner verschönert. Man sieht wirklich keine Unebenheiten. Das Zeug is toll ;)


    Gastank is dann wieder ne Fleissaufgabe. Leider haben die Holländer sie Schrauben für die Befestigung mit jeweils einem Schweisspunkt „gesichert“.
    Also muss jede Schraube abgeflext werden.


    Für den TÜV brauche ich dann also noch:


    - nen neuen Gastank
    - die Scheibe muss eingeklebt werden
    - zur Sicherheit habe ich die zwei oberen Querlenker mal bestellt. Die werden noch gewechselt.
    - Standlicht für die Scheinwerfer


    Dann kann er nach einer Spureinstellung zum Graukittel...
    Ein Vermögen für die ganzen Gutachten habe ich ja schon ausgegeben...


    Prost


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...wurde auch Zeit, das mit den oberen Querlenkern...


    Auf dem Bild is der rechte zu sehen. Der linke sieht zwar auch so aus, aber der Kugelkopf hat so viel Spiel, dass n Auto drin parken kann...



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Querlenker sind mittlerweile verbaut. Front is also gemacht. Muss nur noch die Spur vor dem TÜV eingestellt werden.


    Heute war der Gastank dran. Der ist laut Gravur von 2007. Und das konnte man auch sehen. Doch ne Menge Rost an der ein oder anderen Stelle.


    Da die Schrauben mit einem Schweisspunkt gesichert waren, habe ich die Halteverbindungen zur Karosse alle in lustiger Kleinarbeit mit Drehmel und Flex zerlegt.
    Das is auf jeden Fall ne Arbeit für jemanden, der seinen Teller nicht leergegessen hat...


    Nur kommt ein neuer 4Loch Tank rein!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • guter Plan mit den 4 Loch bunker.


    Wie viele Liter bekommst du rein?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Also aktuell ist es ein 102 Liter Tank.
    Ich habe natürlich nicht gemessen, wie tief der ist...


    Aber der 122l hat einen identischen Durchmesser bei einer er etwas andern Tiefe. Das macht 5cm aus. Aber ich messe das gleich noch mal aus. Wenn das passt, mache ich den rein.


    Erst mal alles entrosten da unten und wetterfest machen...

  • Weiter gehts.


    Heute neue Türdichtungen verbaut.
    Und neue Standlicht LED's. Habe dazu den Grill passend gemacht und die reingeklebt. Ich denke, so sollte der TÜV zufrieden sein.
    Hoffe ich...
    Es sind keine 40cm von der Aussenkannte Karosse, sonder ca. 41...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Es sind keine 40cm von der Aussenkannte Karosse, sonder ca. 41...

    Aussenkante mitte Lampe? - Oder Aussenkante Fahrzeug zu Aussenkante Streuscheibe der Lampe?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Würde mich wundern, wenn das akzeptiert wird, falls es ihm auffällt.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Und weiter...


    Rost unter dem Gastank is konserviert. 2 Schichten Owatrol Öl und Ovagrundol Primer.


    Gastank zusammengebaut und eingebaut.
    Projekt neuer Gastank auch abgeschlossen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!