ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Jetzt nur noch mal checken, ob für den TÜV alles vorbereitet is

    Viele TÜVer übersehen netterweise die rechtwinklig nach rechts weisende Auspuffmündung. Das ist schön, aber nicht erlaubt (ausser bei einigen bestimmten Abgasnormen).
    Wenn Du das noch nicht geklärt hast, würde ich das vorher noch zB. mittels Foto machen.


    Darüber habe ich nicht nachgedacht. Beim Tahoe war/ist der auch auf der rechten Seite und beim TÜV war das die letzten Jahre nie ein Thema. Zum Glück!

  • Jetzt nur noch mal checken, ob für den TÜV alles vorbereitet is

    Viele TÜVer übersehen netterweise die rechtwinklig nach rechts weisende Auspuffmündung. Das ist schön, aber nicht erlaubt (ausser bei einigen bestimmten Abgasnormen).Wenn Du das noch nicht geklärt hast, würde ich das vorher noch zB. mittels Foto machen.

    Darüber habe ich nicht nachgedacht. Beim Tahoe war/ist der auch auf der rechten Seite und beim TÜV war das die letzten Jahre nie ein Thema. Zum Glück!


    Es geht um den Austrittswinkel, hab mein Endstück auch rechts hinterm Rad aber leicht nach hinten gerichtet.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • War bei meinem auch so, hab aber auch eine Sidepipe eingetragen. Der neue geht schräg nach hinten

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich hab heute mal ein wenig telefoniert...


    Was noch zu machen ist, weil bei der 21er Abnahme noch genauer hingesehen wird:


    - Auspuff muss nach hinten raus
    - Abschleppöse muss noch nachgerüstet werden
    - Leuchtweitenregulierung muss ja in die Autos. Da es keine gibt, muss ein Satz Hi Jacker mit Kompressor nachgerüstet werden


    Ich werde morgen mal zum TÜV nach Wiesbaden und das mit denen vor Ort ansprechen.
    Mal sehen, was die sagen.

  • - Leuchtweitenregulierung muss ja in die Autos. Da es keine gibt, muss ein Satz Hi Jacker mit Kompressor nachgerüstet werden

    Das ist NICHT notwendig!
    Per Ausnahmegenehmigung und weil LKW benötigst Du KEINE Leuchtweiten Regulierung! Ist Eintragungsfähig. Und jeder Pickup bis 2007 hat das so eingetragen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • - Leuchtweitenregulierung muss ja in die Autos. Da es keine gibt, muss ein Satz Hi Jacker mit Kompressor nachgerüstet werden

    Das ist NICHT notwendig!Per Ausnahmegenehmigung und weil LKW benötigst Du KEINE Leuchtweiten Regulierung! Ist Eintragungsfähig. Und jeder Pickup bis 2007 hat das so eingetragen.

    Danke Gregor. Der Auffassung bin ich eigentlich auch. Im Netz auf der HP vom TÜV Süd steht auch was zu dem Thema. S.u.
    Ich werde morgen mal einigen TÜV Stellen vorstellig werden, um das genau zu klären!




    AUSNAHMEN FÜR IMPORTFAHRZEUGE


    Oftmals ist es mit vertretbarem Aufwand kaum möglich, ein US-Fahrzeug so zu verändern, dass es vollständig den Richtlinien der EG bzw. den Zulassungsvorschriften der StVZO (Straßen-Verkehrs-Zulassungs-Ordnung) entspricht. Aus diesem Grund erteilen die Zulassungsbehörden von bestimmten Vorschriften eine Ausnahmegenehmigung. Ein Beispiel ist die fehlende Leuchtweitenregulierung bei Fahrzeugen ab dem Erstzulassungsdatum 1. Januar 1990. Eine aufwändige und teure Nachrüstung kann dem Fahrzeug-Besitzer erspart werden.
    In Baden-Württemberg hat das Regierungspräsidium die Erteilung der Ausnahmegenehmigungen an die örtlichen Straßenverkehrsbehörden/Zulassungsstellen delegiert. Dies gilt für immer wiederkehrende Genehmigungen. Für alle anderen Ausnahmen muss der Halter beim Regierungspräsidium die Ausnahmen beantragen. Es gibt eine Gebührenordnung für Ausnahmegenehmigungen, die den Behörden einen sehr weiten Spielraum lässt. Zwischen 10 und 500 € können theoretisch für eine einzelne Genehmigung verlangt werden. Etwa 6 bis 10 Ausnahmen können für ein relativ neues Fahrzeug aus den USA nötig sein. In der Praxis bleiben die Behörden aber in der Preisgestaltung moderat.

  • Und der Auspuff ist doch original. Da würde ich erst was machen, wenn das der Prüfer zur Bedingung macht

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Deswegen muss ich da auch unbedingt mal hin. Der eine sagt so, der andere so.
    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir ja auch, dass das, was original so war, auch so bleiben kann...


    Aber ich bin mir nicht Sicher, dass gesunder Menschenverstand beim anmelden hilft :whistle:

  • Geduld und Ausdauer...es gibt viele Prüfer

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • dass das, was original so war, auch so bleiben kann...

    mit der Einschränkung, dass in unserer Bananenrepublik nicht mit gesundem Menschenverstand entschieden wird!



    .. eher mit Rechthaberei, Profilierungssucht und Neid

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Stell mal die gleiche Frage bei Facebook...da brauchste Bier und Chips um die dämlichen Antworten zu lesen

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Facebook...

    das ist WAS?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist für Leute die gerne falsche Antworten bekommen wollen :lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • achso, Du meinst fakebook ..... :rolleyes:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, war beim TÜV in Wiesbaden. Sehr erfreulich.
    Ich muss nichts ändern!


    - entweder Abschleppöse, oder Anhängerkupplung. AHK hab ich


    - Tagfahrlicht hätte ich gar nicht gebraucht


    - Leuchtweitenregierung brauche ich keine. Das steht im Datenblatt schon alles richtig vermerkt


    - Auspuff kann so bleiben, weil er auch immer so war


    Nächste Woche zum TÜV und alles wird gut!

  • Ja, wie geil ist das denn... Dann kann es ja an die Kosmetik gehen :headbang:

  • Ja das is echt cool. Das war n junger Kerl, der hatte echt Plan.
    Er meinte, das es auch ein sehr gutes Datenblatt von der Dekra ist, weil sehr viele Infos drin sind. Wenn man sie lesen und zu deuten weiß :)

  • Ja suupie! Glückwunsch!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!