ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Dann nix wie hin zur Abnahme bevor er sich's anders überlegt..... :thumbup:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • hört sich gut an , dirk. :thumbup:



    wie machst du das mit den schildern?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich hole die, mach sie dran und dann auf direktem Weg zum TÜV. So darf man das ja machen, auch wenn das Auto keinen aktuellen TÜV hat.

  • Ich hole die, mach sie dran und dann auf direktem Weg zum TÜV. So darf man das ja machen, auch wenn das Auto keinen aktuellen TÜV hat.

    das ist mir neu, dies wußte ich bis dato nicht. :headbang:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Könnte in Hessen problematisch werden, da die Papiere erst nach Marburg gehen. Erst nach der Prüpfung kannst du ihn zulassen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich hole die, mach sie dran und dann auf direktem Weg zum TÜV

    Da meinst die KZZ, nicht die Zulassungsschilder.


    Aber nur selber oder benachbarter Landkreis.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So. Eben stelle ich fest, dass das alles nur so einfach geht. Termin wegen Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens nur (!) mit Termin.
    Und der nächste is hier am 10. August.


    Weiß noch jemand wen mit roten Schildern?‘ ;)

  • So. Eben stelle ich fest, dass das alles nur so einfach geht. Termin wegen Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens nur (!) mit Termin.
    Und der nächste is hier am 10. August.


    Weiß noch jemand wen mit roten Schildern?‘ ;)

    Du darfst ohne Kennzeichen auf direktem Wege zum Tüv und Zulassung fahren.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du darfst ohne Kennzeichen auf direktem Wege zum Tüv fahren.

    NEIN!


    nur zur Zulassung

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nur zur Zulassung

    Falsch, Gregor:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Auch zum TÜV auf direkten Weg ohne umwege und zur Zulassung

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da steht im Bericht aber:


    und dass die Zulassungsbehörde zuvor die Daten von Halter- und Fahrzeug erfasst und die Kennzeichen zugeteilt hat. Eine einfache Reservierung von Wunsch-Kennzeichen reicht dafür nicht aus


    Es geht aber um die Erstanmeldung, richtig? Da hat er ja noch keine Kennzeichen, bzw hatte keine. Oder seh ich das falsch?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)


  • Er hatte noch keine! Hat noch die holländischen Export Schilder dran

  • Das Pony hat völlig recht.


    Also nochmal: FAHRTEN ZUM TÜV OHNE ZULASSUNG SIND STRIKT VERBOTEN.!!!



    Nur wenn der Akt der Zulassung schon begonnen hat, fast abgeschlossen ist und die Nummernschilder bereits zugeteilt sind, darf man auch zur HU fahren, ohne die Stempel zu tragen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Geh zu einem zulassungsdienst, dann hast du’s am nächsten Tag

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!