ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • also mein LPG Tankfüllanschluss ist auch ohne Abdeckung, wurde nie bemängelt... ist das jetzt neuerdings gefordert? Sitzt auch direkt über dem normalen Loch und wird über Tankdeckel verdeckt... wie soll man den zu kriegen?


    Wenn er ein Innengewinde hat und das sollte er, gibt es kleine Plastik Einschrauber dafür. Vielleicht reicht ihm das schon.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • also mein LPG Tankfüllanschluss ist auch ohne Abdeckung, wurde nie bemängelt... ist das jetzt neuerdings gefordert? Sitzt auch direkt über dem normalen Loch und wird über Tankdeckel verdeckt... wie soll man den zu kriegen?


    Hatte meiner auch nicht mit 6 Jahren TÜV, also 3x ohne vorgestellt. Hat keinen gejuckt.


    Hab aber sowas mal durch Zufall gesehen und mir bestellt, schon alleine weil der bei mir bei starkem Regen immer bissel mit Wasser voll war.


    Sonst hätte mich das auch nicht gejuckt, hab den Wagen schon ohne übernommen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:


    in Verbindung mit dem auch anklicken :this:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Wenn sich der TÜVer schon daran stört, dann möchte ich garnicht wissen, wie es weitergeht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn sich der TÜVer schon daran stört, dann möchte ich garnicht wissen, wie es weitergeht.


    Ich glaub auch 8|


    Vllt. ist ihm ja auch wegen der Verletzungsgefahr der Abschlepphaken dann vorn zu spitz :kopp:


    Wolln wir ihm mal die Daumen drücken, dass er endlich die Kiste auf die Strasse bekommt. :thumbup:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Es ist halt eine neue Baustelle aufgetaucht, der Halter vom Idlerarm, den ich geschweißt hatte, ist wieder gerissen.


    Ich habe mit dem Andy gesprochen, und es ist ein sehr bekanntes Problem gerade beim 3500 mit den großen Motoren.
    Es gibt aber schon eine Lösung für das Problem.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das mit dem Idler Arm is nicht relevant. Weil nicht aufgefallen. Aber muss natürlich gemacht werden.


    Die schauen halt so genau hin, weil es eine Vollabnahme ist. Ich glaube nicht, dass es bei einem regulären Tüv irgendwen gibt, denn der Stutzen stört


    Ich sehe schon ein wenig die Zeit wegrennen. Da meine Kennzeichen nur bis Montag gehen, weiß ich nicht, ob ich alle Teile so schnell zusammen bekomme. Und ich habe ja auch noch das Beleuchtungsproblem, was auf jeden Fall das größte darstellt.


    Und wenn dann Montag alles okay wäre, muss ich ja sowieso noch ein paar Wochen warten, bis Marburg das abgesegnet hat.
    Fahren tut er aber sehr gut, bin insgesamt schon fast 200 Meilen gefahren

  • Marburg kannst du per Paypal bezahlen. Bei mir hat’s damals drei Tage gedauert. Möglicherweise geht es schneller, wenn man anruft und eine gute Frage hat.....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Das ja ne Option. Wenn’s soweit ist, werd ich das auf jeden Fall mal anfragen.


    Auch wenn der Ofen am Montag nicht über kommen sollte, steht er zumindest mal auf dem Hof. Das macht einiges einfacher


    Aber der Tag heute hat mich schon ein wenig frustriert. Vor allem sowas wie der Nupsi auf dem Gasstutzen... kommt noch hinzu, dass ich ihn bestellt habe, weil sowas keiner liegen hat. Weil eigentlich wohl eher unüblich, dass der da noch mal abgedeckt werden muss. Das is ja so, also würde ich was bereits ins Folie eingepacktes nochmal einpacken. Kompletter Unfug

  • So Dirk, ich habe mich gestern mit einem befreundeten KFZ-Meister unterhalten, der fährt selber US. Zwar nen Challanger, aber egal. Der ist etwas fitter in Sachen Elektronik. Der meinte, Dein Problem könnte sein, daß Dein Blinkergedöns über Masse geschaltet ist.
    Das heißt im Umkehrschluß, machst Du die Zündung an, ist auf den Stromführenden Kabeln ( + Litze) Saft drauf. Und bei Bedarf wird dann die Masse für die betreffende Funzel geschaltet.
    Somit wäre eventuell das Problem mit den mitleuchtenden Blinkern hinten beim Tagfahrlicht eine Erklärung.
    Also er meinte nachdem er das Bild mit den Stromdieben gesehen hat, die abklemmen und alles wieder ins Original setzen. Dann sollte auch messbar sein ob auf en Pluslitzen Strom ankommt, wenn die Zündung an ist. Oder ob da Strom drauf ist, wenn der Schalter belegt ist.
    Sollte Masse geschaltet sein, dann ist durch diese Stromdiebklemme vermutlich Masse dahin gelegt, wo es nicht sein sollte.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Marburg kannst du per Paypal bezahlen. Bei mir hat’s damals drei Tage gedauert. Möglicherweise geht es schneller, wenn man anruft und eine gute Frage hat.....

    Das geht auch schneller...


    Ich hab die Unterlagen für den Bus innerhalb von 24 Std bekommen...
    A B E R.... Das geht nur wenn man da hin fährt und die abholt UND eine vernünftige Begründung im Onlineformular abgibt wieso man es so eilig hat.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Marburg kannst du per Paypal bezahlen. Bei mir hat’s damals drei Tage gedauert. Möglicherweise geht es schneller, wenn man anruft und eine gute Frage hat.....

    Das geht auch schneller...
    Ich hab die Unterlagen für den Bus innerhalb von 24 Std bekommen...
    A B E R.... Das geht nur wenn man da hin fährt und die abholt UND eine vernünftige Begründung im Onlineformular abgibt wieso man es so eilig hat.


    Das mit der Begründung würd ich vielleicht auch noch so hinbekommen, dass sie mich nicht gleich rauswerfen :D

    • Offizieller Beitrag

    Nee Nee---- der Vorgang ist ERSTMAL der gleiche..


    Das ganz via Onlineformular hoch laden (wie auch wenn man zeit hat) und dann unten im Bemerkungsfeld der Hinweis das man abholen möchte und um ein "beschleunigtes Verfahren bitten, weil KZK ablaufen oder was auch immer vernüntig ist)
    Rufnummer hinterlegen, die Rufen an wenn fertig , Auto setzen hinfahren und abholen.


    Ich hatte das beim Bus morgens nach Marburg und dann mit allem direkt zur Zulassung und zugelassen.
    Wurde eng, hat aber geklappt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So, noch mal ein Update:


    Gregor und Ingo haben mir bei der Lösung des Problems mit dem Licht geholfen.
    Ich glaube, dass da mal jemand was an der Elektrik gefummelt hat.
    Aber egal.
    Ich habe jetzt nach Anleitung ein Kabel an dem Modul für die ganzen Blinker und Lichtsteuerung, abgekürzt TSHFM, durchgeschnitten.
    Jetzt is das DayLight aus und bleibt auch so. Alle anderen Lichter gehen wie sie sollen.


    Jetzt morgen noch schnell die Öse ran und auf dem letzten Drücker Montag noch der Auspuff 90Grad nach unten.
    Wegen der Tankabdeckung wird er sich hoffentlich nicht so haben. Ich habe auch eine Bestätigung vom Lieferanten, dass das Teil kurzfristig noch lieferbar, aber bestellt ist.


    Fingers crossed!

  • Öse is dran. Ich finde, es sieht zumindest ganz schick auch und hoffe, dass der TÜV das auch irgendwie gut findet.
    Morgen noch schnell den Auspuff ändern...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Finale Testfahrt ohne MKL und alles, was leuchten muss, hat auch gut geklappt.


    Also bitte Kerzen aufstellen, noch n Bier heute Abend und son Kram, damit alles klappt morgen.

  • Ich habe gerade mit Dirk telefoniert, die Drangsalieren den da richtig. Die Baumarktöse, die als Abschleppdings dienen soll. ist super. Aber der Gasfüllstutzen, der hinter dem Tankdeckel verschwindet muß einen Plastikstopfen haben. Jetzt bleibt der Tankdeckel einen Spalt auf, weil der Plastikdeckel einfach verhindert, das der Tankdeckel richtig zu geht.


    Und jetzt wollen die noch mal eben eine Fahrgestellnummer im Rahmen haben...........


    Ich wäre schon richtig durchgedreht.........


    Sowas passiert Dir nur in Deutschland.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre schon richtig durchgedreht.........


    Sowas passiert Dir nur in Deutschland.

    .....nicht nur du, sowas ist auch nix für meine zart beseideten Nerven :nono: entweder hätte ich da Hausverbot oder die hätten eine Planstelle wieder frei

  • Ingo hat alles gesagt. Ich bin durch für heute.
    Tankdeckel sieht jetzt so aus:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und er Auspuff is auch nicht besser:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Den habe ich aber noch etwas angeschnitten, damit er weiter rein kommt. Und bei Gelegenheit kommt der ordentlich nach hinten raus, oder ne schicke Blende wieder zur Seite.


    Ich hab alles gegeben und die VIN gesucht. Kein Erfolg. KZK abgelaufen. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Da bei der Zulassungsstelle den ganzen Tag keiner ans Telefon geht, weiß ich auch nicht, wie ich da weiterkomme. Denn die geben vor, wie das zu laufen hat...

  • Ich bin jetzt allerdings ob der Enttäuschung etwas überrascht.


    Das ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug eine in den "Rahmen" eingeprägte Fahrgestellnummer haben MUSS ist doch zweifelsohne bekannt.
    Und das amerikanische Fahrzeuge eine solche im Normalfall ab Werk NICHT haben, ebenso.


    Den Abblitzer kann man nun nicht dem TÜVer vorwerfen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!