ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Also ich hab heute mit 2 Leuten vom TÜV gesprochen. Einen kenne ich persönlich, der andere wurde mir empfohlen.
    Beide sagen, bei den Baujahren is zu 99,9% bereits irgendwo eine Nummer eingeschlagen.


    Was mich nervt ist die Tatsache, dass der Prüfer am Freitag sagt, wenn die Mängel behoben sind, is alles gut und dann schauen wir, was die Zulassung sagt. Und wenn nötig, schlagen wir die ein. Können wir nachträglich machen.
    Ich frag den andern Kollegen heute, ob das reicht, dort anzurufen. Er: ja
    Ich frag vorsichtshalber noch mal nach, nachdem ich mich noch mal um den Deckel für den Gasstutzen gekümmert habe. Dann auf einenmal: wie brauche da ne schriftliche Anweisung, wie das zu laufen hat.


    Das du 2 Leute fragst und über die Tage verteilt verschiedene Versionen hörst, geht mir auf die Füße


    Mir hat der Chef vom Dienst das auch noch mal in Ruhe erklärt. Find ich nachvollziehbar. Aber wenn er die Kaspernasen nicht im Griff hat, ärgert mich das.

    • Offizieller Beitrag

    Da die karre ja schon mal in DE zugelassen war - vor xx jahren - wird der auch eine VIN haben.


    Die dürfte nur unter tonnen von unterbodenschutz verschwunden sein.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist es da nicht einfacher, die selber nochmal einzuschlagen? Eine zu viel schadet doch nicht, oder?




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Rahmen saubermachen Nummer einschlagen und dem TÜV sagen du hast sie gefunden wäre meine Devise, die wollen beschissen werden.

    So auch mein Gedanke. Kurzzeitkennzeichen besorgen, mit dem Van zum Treffen kommen, und im Anschluß Freudestahlend zum TÜV fahren, wir haben die Nummer endlich gefunden.
    :headbang:


    Wer hat Schlagzahlen daheim???


    Ich bringe mein Schweißaparillo mit, und wir machen den dann schickt. Bring das Blech mit und ne Flex............ Ne Schere habe ich ne scharfe.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wer hat Schlagzahlen daheim??

    ... in jeder Form und Größe.... :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wer hat Schlagzahlen daheim??

    ... in jeder Form und Größe.... :D

    Auch mit dem Stern?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Jungs, die Idee is super. Geht aber aus logistischen Gründen nicht.
    Es gibt nur Montag und Mittwoch als Vergabetage ohne Termin. Von 7:30 bis 12.
    Nächsten Montag kann ich nicht und Mittwoch geht nicht. Vor Donnerstag käme ich nicht los und muss aber Freitag dann hier zum TÜV, weil Schild ja nur bis Sonntag geht.


    Und auch aus diesem Grund werde ich das nicht machen. Weil ich den Lappen beruflich brauche und mir den Ärger lieber erspare, wenn denn was passieren würde.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die KFZ Jungs hier im Dorf hatten auch die Idee mit selber machen. Ich werde da auch morgen noch mal vorsprechen. Das sind Luftlinie kein Kilometer, Spur einstellen können die auch und die Auspufflösung haben sie mir auch gegeben.
    Ich hoffe, dass ich so weiterkomme.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Dann kannste ja mit TÜV un KZK zum Treffen kommen, und wir schlagen noch einige Nummern ein, nur zur Sicherheit.......


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Dann kannste ja mit TÜV un KZK zum Treffen kommen, und wir schlagen noch einige Nummern ein, nur zur Sicherheit.......


    :nixwieweg:

    Das wiedrum is ne gute Idee! Ich werd morgen früh mal runter zu den Jungs. Da fahre ich auch mit nacktem Arsch und offenem Fenster mit nem Mickymaus Kennzeichen hin, so nah is das :D
    Wenn die mir das einschlagen, dann werd ich das asap mit nem KZK noch mal organisieren.

  • Aufgepasst...
    Das kam gerade von der Zulassungsstelle. Denen habe ich gestern eine Anfrage dazu geschickt


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oh Mann, da weiss der eine nicht was der andere tut und umgekehrt.
    Na dann TÜV anrufen und fragen, ob die sowas austellen können.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Schon passiert. Vor allem in schriftlicher Form.
    Nicht, dass dann am Ende wieder keiner weiß, was der andere hätte wissen können dürfen haben


    Ich bin mal so frech gewesen und habe angefragt, ob ich das KFZ vielleicht auch ohne Vorführung durch die TÜV Prüfung bekomme.
    Weil ja mittlerweile die komplette Dienststelle weiß, dass an dem Auto keine Nummer am Rahmen zu finden ist...


    Wir werden sehen...

  • Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Habe jetzt genaue Anweisung von der Zulassungsbehörde. Das das vielleicht hilfreich und von allgemeinem Interesse ist, stelle ich den Text hier im Original mal ein:



    zur Zulassung benötigen sie:


    - die ausländischen Fahrzeugpapiere
    - bei getypten Fahrzeugen eine Datenbestätigung einer amtlich anerkannten Prüforganisation oder eine COC Bestätigung des Herstellers + Bericht über eine gültige Hauptuntersuchung
    - bei ungetypten Fahrzeugen ein Gutachten nach § 21 StvZO einer amtlich anerkannten Prüforganisation, dieses Gutachten muss dann erst bei der Zulassungsstelle in Marburg-Biedenkopf genehmigt werden
    - das Fahrzeug muss vorgefahren werden um die Fahrgestellnummer zu kontrollieren (wenn die FIN eingeschlagen ist), Fahrzeug kann jedoch auch bei einer amtlich anerkannten Prüforganisation vorgefahren werden, damit diese die Fahrgestellnummer bestätigen: In Ihrem Fall bestätigen, dass keine eingeschlagene Fahrgestellnummer vorhanden ist (wenn dies wirklich der Fall ist)
    - Eigentumsnachweis (Kaufvertrag oder Rechnung im Original)
    - elektronische Versicherungsbestätigung (evb)
    - SEPA-Lastschriftmandat
    - ggfl. Vollmacht
    - Original Personalausweis


    Sollten auf das Fahrzeug keine Standardkennzeichen passen (520mm x 110mm oder 280mm x 200mm) so muss das Fahrzeug bei der Zulassungsbehörde vorgefahren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!