ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Und schon losgefahren.....
    Feuerzeug nicht vergessen.....
    Bei dem ganzen Regen reicht auch Magnesium...........


    Willste das richtig kaputtmachen, nimmste Termit zum Schienenschweißen......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und schon losgefahren.....
    Feuerzeug nicht vergessen.....
    Bei dem ganzen Regen reicht auch Magnesium...........


    Willste das richtig kaputtmachen, nimmste Termit zum Schienenschweißen......


    Ich nehm dich als Berater einfach mit. Dann nehmen dich mich auch er ernst...


    Morgen früh um 7 muss ich da sein... mal sehen, wie lange die Schlange dann schon ist

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt ob du mit dem Benz oder mit dem Express nach Stiege kommst.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Morgen gehts weiter. Zum Amt, mit der Bestätigung vom TÜV, dass keine Vin da ist. Dann stellen die mir aus, dass die VIN eingeschlagen werden kann.


    Wenn die VIN dann drin ist, wieder zum TÜV (weil der TÜV das nicht macht, sondern irgendwer...) dann bekomme ich das abgeschossene 21er Gutachten.
    Und wenn ich dann ein kleines Kennzeichen will, muss ich mir dazu auch noch ein Gutachten besorgen


    Positiv hervorheben kann ich, dass ich heute guten Mailkontakt mit der Zulassungsbehörde hatte und mir einiges an Informationen mitgegeben wurde...

  • Also hat Dein Autowagen schon TÜV? Du hast aber nur die Bescheinigung dafür noch nicht?
    Dann fix die Vin eingeschlagen und zugelassen, bevor sich noch wieder jemand was anderes Ausdenkt

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Und wenn ich dann ein kleines Kennzeichen will, muss ich mir dazu auch noch ein Gutachten besorgen

    In Sachsen dürfen die prüforganisationen ein kleines kz nur als Empfehlung für die zulassungsbehörde schreiben....


    Denn die Zuteilung der kz grösse obliegt ausschließlich der behörde, diese ist den prüforganisationen übergeordnet.


    So wirr ist die beamtenwelt in Deutschland.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Also hat Dein Autowagen schon TÜV? Du hast aber nur die Bescheinigung dafür noch nicht?
    Dann fix die Vin eingeschlagen und zugelassen, bevor sich noch wieder jemand was anderes Ausdenkt


    Nein... dazu fehlt die VIN. Vorher is das 21er Verfahren nicht abgeschlossen...


  • So is das hier unter dem Strich auch. Der TÜV bescheinigt quasi die technischen Voraussetzungen, aber absegnen tut das hier auch die Zulassungsbehörde.

  • Hast noch die Bündelungsbehörde vergessen mit der Hessen gesegnet ist.... :kotz:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Richtig, Harald! Marburg is dann die letzte Instanz...
    Und die fragen ja erst mal ab, ob das Auto geklaut ist oder so. Mal sehen, ob die das sofort machen, oder ob das auch wieder dauert...


    Zumindest habe ich jetzt schon mal „ohne Mängel“ auf dem Zettel stehen. Das is j auch schon mal was und der Rest is halt Rennerrei...

  • Weiter gehts mit der Belustigung...
    Ich habe zwischendurch mal eine Mail Anfrage geschickt, ob es möglich ist, die VIN Anfrage auch online anzuschieben. Darauf das:



    die Bestätigung vom TÜV müssen Sie zur Zulassung des Fahrzeuges mitbringen.

    Damit meinen die, die Bestätigung, dass die VIN nicht eingeschlagen ist!
    Ich bekomme nun aber vom TÜV keine 21er, wenn das mit der VIN nicht geklärt is.
    Ich stehe nun hier in der Schlange (seit 6:45) auf Platz 35. Wenn ich Glück habe, komme ich noch dran
    Mit viel Glück schreiben sie mir ja per Mail, was zu tun ist. Oder zumindest werden sie sich mal einig, was genau wer zu tun hat...

  • seit 6:45) auf Platz 35

    Soll ich Dir ein Gewhr bringen??
    Sagst einfach, Du mußt gleich zum Biathlon und zack biste auf Platz 1. Eine Packung Munition sollte reichen... :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Schade um die wertvolle Zeit :pinch:

    Dateien

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Dann aber schnell. Wir sind jetzt bei Platz 28...

    Lohnt sich das losfahren noch?? wäre so gegen
    21 Uhr dann da........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :1007:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich hab das mal zusammengerechnet:


    Bislang habe ich knapp 14Std bei der Zulassung in der Reihe gestanden.


    Der Van steht jetzt bei mir ums Eck in der Werkstatt.
    Da schlagen sie, hoch offiziell, die Nummer ein und die Spur wird auch gleich eingestellt.
    Ich hab aufgehört zusammenzurechnen, was mich das alles schon gekostet hat.

  • Schlagen wohl die Nummern in die Spurstangen ein :D


    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!