Hurra , hurra, der Express is da

  • Auch mein 1997 hat eine Innenbreite von 178cm........ Plus Verkleidungen etc.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wieder geht es etwas weiter...Mittlerweile ist eine 180AH Li Batterie verbaut und ans Solar angeschlossen.

    Hab sogar schon meinen ersten Strom produziert! Klappt alles.

    Kühlschrank steht fest und ist verkabelt. Habe mir ein paar 'Befestigungen' gebastelt, damit der Kühli fest steht. Is nicht schick, aber zweckmässig...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Allerdings ist alles noch provisorisch verkabelt, da ich erst mal die Funktion prüfen wollte. Läuft aber zum Glück alles.

    Bin beim verkabeln auf Wago Klemmen gekommen. Die sind genial!


    Küche is auch schon wieder einen Schritt weiter. Es wird...

    Einmal editiert, zuletzt von fuschnicker ()

  • Lithium?!? Letzte Tage ist hier in der Nähe ein E-Bike Akku in einer Wohnung hoch gegangen! Dem Zeug traue ich bis heute nicht über den Weg!


    Der lütte Akku hat die komplette Wohnung zerlegt, und im Anschluss abgefackelt! Bei so einem Klotz wie deinem pellt der Kasten auf wie eine Banane! :kruecke:

    Gruß :)


    BASTI


    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)
    - 18´er Indian Chief Dark Horse 111

  • Ich arbeite seit fast 15 Jahren mit EBikes und die Fälle, wo was passiert ist, sind prozentual so unbedeutend, dass ich mir da nicht in die Hose mache. Einzelfälle gibt es immer wieder.

    Es gibt nach wie vor mehr Leute, die sich ein Auge mit der Gabel ausstechen, oder beim Birne eindrehen von der Leiter fallen... 8o


    Wie viele Leute sind dir bekannt, denen das Mobilendgerät abgeraucht ist?


    :beer:

  • :meld:


    MEINS!


    Ein Sony-Erektion. Ist damals am Ladegerät der Akku geplatzt! War Gott sei Dank in der Firma, wo niemand an der Werkbank stand! =O

    Gruß :)


    BASTI


    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)
    - 18´er Indian Chief Dark Horse 111

  • Wieder ein ganzes Stück weiter.

    Schaltereinheit/Ladewandler Überwachung ist ma endlich an seinem Platz und die Küche nimmt auch endlich Formen an!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Schick,schick.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Heute gings weiter mit ein wenig Verkleidung und Staufläche unter der Spüle. Und ich hab mal ausprobiert, wie das mit Folierung der Multiplexplatte aussieht. Ansich gar nicht so schlecht.

    Ich bin nur mal gespannt, wie lange das hält...

    Morgen kommt die Rückwand dran und ich will noch einen Hängeschrank unter dem Dach bauen. Ich brauche auf jeden Fall noch Staufächer...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Staumöglichkeit kann man garnicht genug haben

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus 160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro

    Audi 80 Quattro

    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    Mini 1000 (British Elend)

  • Beneidenswert, wie schnell du vorwärts kommst - aber ich muss halt leider jedesmal 200km fahren, wenn ich was "größeres" machen will.


    Ich finde ja das folierte Multiplex ehrlich gesagt potthässlich - aber klar, jeder wie er mag.

    Ich bin ein Fan vom Ölen und habe das auch bei meinem Ausbau im Innenraum bisher bei dem gesammten Holz - u.a. dem Küchenblock - gemacht.

    Das Holz ist dann wasserfest, auch Rotweinflecken usw. sind kein kein Problem. Verarbeitung finde ich super einfach und mit der Optik (Farbe) hat man auch diverse Möglichkeiten.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Korpus ist Birke Multiplex 12mm mit 3 Durchgängen Clou Arbeitsplattenöl, die dunklen Teile sind Eiche Leimholz (jaja, verzieht sich, wird nochmal ersetzt...) mit 2x Oli-Natura Projektöl Nussbaum und danach noch 1x Clou Arbeitsplattenöl.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Naja... Ich hab den ganzen Sommer nix gemacht...

    Jetzt hab ich mehr Zeit und frier mir abends hier die Hacken ab... Aber ich hab zumindest kein Platzproblem.

    Wenn ich jedesmal in meine Halle fahren würde, müsste ich auch erst mal 45min hin...


    Das mit dem geölten sieht tatsächlich besser aus. Ich hatte mir aber die Arbeitsplatte aus Multiplex gemacht, weil ich dachte, dass die haltbarer ist.

    Aber ich glaub nicht, dass das ne Dauerlösung sein wird. Wasserfestes Öl ist da schon besser.

  • das kommt auf die multiplex arbeitsplatte an.

    Das zauberwort beim kauf ist :

    "wasserdicht verleimt".


    Steh gerade auch vor dem problem.

    Jetzt beginnt die Schraub- und Bastelsaisson.

    Bis zum Frühjahr müssen so ein paar "Kleinigkeiten" am- und umgebaut werden am Bus.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Na ja, nachdem es im Hagebau in Wiesbaden keine 12mm Platten mehr gibt, bin ich jetzt zum Obi. Da gibt es mittlerweile auch keine mehr.

    Die letzten 2 grossen Platten habe ich gestern gekauft. Die waren auch beschichtet.
    Die unbeschichteten fand ich aber besser. Zumindest zum nachbearbeiten.

    Und wenn die beschichteten mit der Kreissäge oder Stichsäge bearbeite, fasern die auf beiden Seiten aus. Das is Kacke.

    Ich hab die Kanten zwar mit ner Oberfräse bearbeitet, aber trotzdem is das unbeschichtete mein Favorit

  • Und wenn die beschichteten mit der Kreissäge oder Stichsäge bearbeite, fasern die auf beiden Seiten aus.


    Grob gezahnte Sägeblätter? :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ne alter Holzwurm nimmt da Klebekreppband auf den vorgesehenen Schnitt, feines Blatt und vorallem ne leistungsstarke Handkreissäge. Langsam geschoben, reißt so keine Sorte Holz.

    Ansonsten haste da ein tolles Projekt :thumbup:

    Vielleicht ist Bootslack auch ne saubere Oberflächenbehandlung. Hatte ich mal im alten WW genommen. Sah eigentlich ganz gut aus.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :-)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Versuch ma feinere Holzblätter und etwas weniger Druck beim Sägen....;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!